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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 026

Business

Steiniger Weg ins Plus

Der HAKA-Spezialist Dressmaster aus Herne will wachsen. Mit der eigenen Marke Stones, mit der Lizenzmarke Roadsign Australia und mit Private Label.

Als Holger Schmies Anfang der 80er Jahre seine Lehre bei Dressmaster begann, konnte er wohl kaum ahnen, dass er das Unternehmen in Herne einmal führen würde. Das 40-jährige Bestehen von Dressmaster feierte Schmies Anfang September also gleichermaßen als

[4794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 033

Business

Für den Markt der Mitte

Markus Dejori will bei Frank Henke kräftig Kosten senken und die Labels Jean Paul und Blacky Dress stärker voneinander abgrenzen

Die hinteren Büros ganz oben im Plattenbau weit draußen in Berlin-Spandau gehören den beiden Chefs. Dem Inhaber Frank Henke (80) und dem Geschäftsführer Markus Dejori (42), der im Januar eingezogen ist. Die Zwischentür ist meist offen. Henke kommt immer

[4273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 149

Fashion Outdoor Herbst 2009

"Wolle wird's"

Wolle ist das große Mode-Thema. Wie kommerziell ist es? Welche Formen sind die stärksten?

"Wolle ist hervorragend gelaufen und wird zum Herbst noch mal bedeutender. Wir haben viele neue Qualitäten in neuen Mischungen und Optiken im Programm. Hier spielen lässige Hüllen oder die dezente A-Form eine wichtige Rolle. Caban-Typen gehören mit zur w

[3706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 232

Köpfe

Der Erfahrene

Thomas Kreutz ist seit kurzem neben Peter Hartmann Geschäftsführer der Marcona-Kleidung Heinz Ostermann GmbH&Co KG aus Gelsenkirchen Thomas Kreutz ist kein Job-Hopper. Bei Dinomoda war er mehr als 20 Jahre, und bei Marcona würde er gern bis zum Ruhestand

[3677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 145

Fashion Outdoor Sommer 2008

Wie voluminös wird's?

Zelte nein, Volumen schon. So wird die neue Weite in den Kollektionen umgesetzt.

"Der Parka mit neuem Volumen ist nicht nur sportlich und bequem. Er kann auch elegant sein und den neuen Clean-Chic ausdrücken." Sabine Weber, Schneiders "Wir denken, die neuen, voluminöseren Formen eignen sich für den breiten Markt absolut. Wenn die Jac

[2752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 151

Fashion Outdoor Sommer 2008

Leicht und noch leichter

Ob Trench oder Parka - leichte Qualitäten sind unverzichtbar.

Schneiders, Salzburg baut den modischen Part auf Kosten der Klassik immer weiter aus. Coole Parkas, innovative Hüllenformen, kurze Jacken mit oder ohne Gürtel sowie viel Variation beim Thema Trench kennzeichnen die Kollektion. Produktmanagerin Sabine Web

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 064

Fashion

Erste Outdoor-Themen für die Frühjahr/Sommersaison 2008

Schön leicht, schön lässig

Jacken und Mäntel erleben einen lange nicht gekannten Mode-Wandel. Das passt gut, denn nur Kalkulation und Basics - das zieht zum Saisoneinstieg nicht mehr.

Luftige Hüllen, sportive Ballonformen, mehr Volumen - die Outdoor-Sparte bekommt zahlreiche neue Impulse. Der Handel zeigt Offenheit. Das unterstreicht Eric Stolte von Gil Bret: "Die Innovationsbereitschaft der Einkäufer hat enorm zugenommen." Norbert No

[6587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 136

Fashion Mäntel/Jacken

NEWS

Dinomoda, Gütersloh, stellt neben Sportivität und Lässigkeit als Basis der Outdoor-Kollektion die neue couturige Linie im Sixties Stil heraus. Dazu gehören in schlichter A-Linie betonte Teilungsnähte, halsferne Kragen, Dreiviertel-Ärmel und große, tonige

[3738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 178

Fashion Die Klassiker

Modernität plus Sportivität

Neue Cotton- und Crash-Qualitäten sowie der Stil-Mix sorgen für einen modernen, sportiven Look.

"Sportivität kommt sehr stark über die gewaschenen Materialien. Aber es muss immer gepflegt aussehen. Wir arbeiten nicht mit offenen Kanten und bis zur Schäbigkeit bearbeiteten Stoffen. Wir bedienen mit unserer Brückenkollektion die modische Best Ager-Ku

[2851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 184

Fashion Die Klassiker

Afrika inspiriert zum dekorativ-sportiven Mix

Safari- und Ethno-Anklänge spielen eine Hauptrolle in den Best Ager-Coordinates.

Marcona, Gelsenkirchen, verleiht den Coordinates durch Ethno-Farben und Safari-Anklänge genauso einen jüngeren Touch wie durch Leinen, Baumwolle und Seide oder Tafte mit Inox in Crash-Optik. Wichtig für einen modernen Look ist gewaschener Denim nicht nur

[2074 Zeichen] € 5,75

 
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