Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 22,23,24

Business

Anflug auf die Zielgruppe

Im Jahr zwei nach der Übernahme durch BluO hat Adler einen deutlichen Aufschwung genommen. Mit neuen Marken, neuen Sortimentsbausteinen und neuen Läden will der Filialist kräftig wachsen.

Menschenauflauf vor den Türen, Gedränge im Laden und Kassiererinnen, denen alle halbe Stunde das Wechselgeld ausgeht. Die Eröffnung der 134. Adler-Filiale im Essener Rathaus-Center in der vergangenen Woche erinnerte ein wenig an das Opening eines Fla

[10784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 071

Köpfe

CBR verstärkt Führungsteams von Street One und One Touch

Die CBR-Gruppe hat führende Positionen bei den DOB-Kollektionen Street One und One Touch neu besetzt. Frank Beermann (40, Foto li.) ist neuer Head of Marketing bei Street One. Die Stelle hatte zuvor interimistisch Markensprecher Michael Stoll besetzt. Z

[1965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 057

Business Handel

Standorte

Flörsheim Das im Bau befindliche Einkaufszentrum in Flörsheim wurde umbenannt. Das Shopping-Center, wird Flörsheim Kolonnaden heißen. Am 31. Juli feiert der Bad Hersfelder Projektentwickler Rosco das Richtfest. Im Frühjahr kommenden Jahres soll das 30 M

[1592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 037

Business Handel

Klare Struktur und Concessions

Hertie präsentiert in Straubing ein Warenhaus nach neuem Konzept

Die insolvente Essener Warenhauskette Hertie GmbH hat in der niederbayerischen Kreisstadt Straubing (44000 Einwohner) eine neue Filiale eröffnet. Das Warenhaus befindet sich im 1. Stock des ebenfalls neuen innerstädtischen Einkaufszentrums Theresien Gale

[1978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 130

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Marken

Mit Macht zur Marke: Es ist höchste Zeit

Die Mode-Industrie steckt mitten in einem dramatischen Wandel: Marke und System sind die Erfolgs-Faktoren der Zukunft. Geschwindigkeit wird zur Grundlage. Das betrifft auch die Vorstufe.

Die Steilmann-Gruppe mit eineinhalb Beinen in der Insolvenz - und dann in letzter Sekunde gerettet von einem italienischen Beschaffungs-Spezialisten namens Miro Radici, den bis vor kurzem kaum jemand kannte. Das ist nicht nur die Sensation dieses Herbste

[6439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 018

News Kommentar

Das Kapital kommt in Mode

Lange haben Finanz-Investoren einen Bogen um Bekleidung gemacht. Jetzt entdeckt das Kapital die Mode. Siehe Street One, Tom Tailor, Rosner. Eine Chance für die Branche.

Das große Geld und die Mode - bisher waren das zwei Parallelwelten. Die vielen Milliarden Dollar, Euro und Yen, die rund um den Globus ständig neue Anlage-Möglichkeiten suchen, mochten sich nur höchst selten in der Bekleidungs-Branche niederlassen. Das ha

[5003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 026

Business Handel

Die Einzelkämpfer von Naumburg

Local Business: Mode Hempel setzt Expansion gegen Billiganbieter und Resignation

Zehn Jahre danach sieht es nicht wirklich besser aus. Eher schlechter. Obwohl viel passiert ist. Die tausend Jahre alte Domstadt in Sachsen-Anhalt, wurde als Modell für Citygestaltung vorbildlich herausgeputzt. Die Altstadt ist topsaniert. Aber die Proble

[7832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 016

Kommentar

Nachfolger gesucht

Wer unternehmerischen Weitblick beweisen will, muss als Unternehmer die Frage seiner Nachfolge rechtzeitig anpacken.

Es sah aus wie eine mustergültige Nachfolgeregelung. Frank Henke suchte einen fähigen Manager, der sein Unternehmen sanieren und weiterführen sollte. Und Jens Beste wollte nach seinem Ausstieg bei Marc O'Polo sein eigener Unternehmer sein. Der Traum ist g

[5347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 075

Business Leute

Im Blickpunkt

Handelsfähig auch in der Industrie

Ex-SinnLeffers-Vorstand Klaus Friedrich ist in die Steilmann-Geschäftsführung eingetreten

Klaus Friedrich hat die Fronten gewechselt. Der "Einkäufer mit Leib und Seele", wie er sich selbst einmal charakterisierte, ist in die Geschäftsführung des Wattenscheider Steilmann-Konzerns eingetreten und steht damit nun im Dienst der Bekleidungsindustri

[2300 Zeichen] € 5,75

 
weiter