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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 77

Fashion

Steilmann

Steilmann, Bergkamen, setzt auf das Sommerthema Kleider. Und zwar noch einmal kurzfristig: Es gibt einen neuen Kleiderprospekt mit 18 Modellen, die zur Lieferung Ende Mai bestellt werden können. Dem Saisonzeitpunkt entsprechend, bietet der Prospekt m

[453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne un

[8391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 078

Fashion

Steilmanns feminine Sportswear

Vom Private Label-Spezialisten zum vertikalen Partner des Handels. Diese Wandlung hat das Unternehmen Steilmann unter dem Dach der Miro Radici AG binnen weniger Jahre vollzogen. Wachsen will das Unternehmen nicht mit eigenen Stores, sondern mit Partnern,

[1767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 086

Fashion

IN KÜRZE

Tutti Paletti. Ein Kleid aus gecrashtem Mille-Fleur-Webstoff mit Samtblende, ein gestricktes Bolero-Jäckchen, bestickt mit zarten Blütenranken, oder eine Viertelarm-Tunika im Empire- Stil mit Glitzerapplikation - der Kindermodeanbieter Tutti Paletti aus

[1888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 064

Fashion

Erste Outdoor-Themen für die Frühjahr/Sommersaison 2008

Schön leicht, schön lässig

Jacken und Mäntel erleben einen lange nicht gekannten Mode-Wandel. Das passt gut, denn nur Kalkulation und Basics - das zieht zum Saisoneinstieg nicht mehr.

Luftige Hüllen, sportive Ballonformen, mehr Volumen - die Outdoor-Sparte bekommt zahlreiche neue Impulse. Der Handel zeigt Offenheit. Das unterstreicht Eric Stolte von Gil Bret: "Die Innovationsbereitschaft der Einkäufer hat enorm zugenommen." Norbert No

[6587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 112

Fashion

Das bleibt

Auch wenn modisch neue Silhouetten dran sind: Viel Bewährtes bleibt dem Blusenmarkt erhalten. Denn der Silhouettenwandel schreitet in langsamen Schritten voran. Für das Gros des Marktes bleiben schmale Formen dominant. Streifen und Karos gehören ebenfall

[505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 124

Fashion

Mit sportlicher Lässigkeit

Sportswear zeigt sich schlichter, aber mit vielen sportlichen Details wie große Taschen, Kapuzen und Kragen. Typisch ist ein Material-Mix mit vielen attraktiven Patch-Ideen.

Betty Barclay, Nußloch, bringt leicht Wattiertes zum Übergang, auch in den fünf Daunen-Gruppen mit leichtem Sandwich-Stepp. Generell wird auf weich und leicht gesetzt bei gecoateter Baumwolle, geöltem Nylon, Shape Memory-Taft und Metall-Satin. Zur neuen

[2970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 068

Fashion

Erste DOB-Programme für Frühjahr/Sommer 2007

Mehr für drinnen als draußen

Inbetween-Jacken gewinnen an Bedeutung

Das Wetter ist ja immer an allem schuld, wenn es im Verkauf nicht so läuft wie gewünscht. Aber in den letzten beiden Saisons hat es Outdoor wirklich hart getroffen. Erst wollte im letzten Herbst der Spätsommer nicht enden, so dass kuschelig warme Winterj

[4824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 070

Fashion

Die ersten Kollektionen für Frühjahr 2007

Mehr Mode für den Markt

Anspruch, Begehrlichkeit, Modernität - das sind die Schlagworte der neuen Saison. Standard zieht nicht. So argumentieren die marktstarken Anbieter. Ihre Themen für die frühen Outdoor- und Coordinates-Kollektionen.

Steilmann, Bochum-Wattenscheid, macht in den frühen Angeboten für Frühjahr 2007 einen hohen modischen Anspruch deutlich. "Wir konzentrieren uns auf Modethemen, weil alles, was zu standardisiert ist, nicht geht", so Design-Koordinator Frank Beermann. Das

[8911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 070

Fashion

Erste Trends für Herbst/Winter 2006/07

Sportswear als sichere Bank

Sportswear ist bisher besser im Verkauf gelaufen als modische Wolle. Für die neue Saison heißt das: wieder mehr Stepp & Co.

Sofern bei Outdoor in diesem Herbst, der bisher keiner war, etwas gelaufen ist, dann waren es leicht-wattierte Sportswear-Modelle. Nach einem guten Saisonstart im kalten und verregneten Juli/August, schmolzen die Outdoor-Umsätze in der Sonne des Spätsomm

[3590 Zeichen] € 5,75

 
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