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TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 192

Fashion Modern Classics

Modern Classics Trend Herbst/Winter 2001/02

Kompletter ist netter

Was sich im Sommer 2001 mit einer gepflegteren Garderobe ankündigte, wird zum Winter mit einem neuen Konfektions-Look weiter geführt. Darüber können sich alle Modehändler mit Modern Classic-Sortimenten freuen, denn Anzug und Kostüm bringen höhere Bons als

[5651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 199

Fashion Modern Classics

Casual kontra Glamour

Hosenanzüge und Kostüme machen der Casualwear Konkurrenz, Glanz und Glamour kehren ein. Diese Tendenzen sind im Klassik-Markt aber nicht unumstritten. Peter Schütte, Peter Schütte: "Der Blazer kommt ganz klar zurück. Für unsere Kundinnen suchen wir nach

[1858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 214

Fashion Modern Classics

Steilmann

Die neue Klassik

"Wir werden spezieller im Hause Steilmann," sagt Michael Schnaase, Prokurist, verantwortlich für die neu geschaffene Kombi-Linie, für die modernen Coordinates und die Big Size-Kollektion Gigi. Ein klares Profil für alle Linien von Steilmann ist das Ziel.

[1309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 222

Fashion Modern Classics

Produkt News

Steilmann, bringt in der Rock-Kollektion das Comeback der Klassik, Feminität und Opulenz, aufgemacht in vier Farbthemen. Die Silhouette wird von der schmalen, kniebedeckenden Länge bestimmt. Als modischer werden 70, 80 cm-Längen eingestuft oder kurze 50 c

[1057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 223

Fashion Modern Classics

Steilmann

Das Wort zum Kleid

Rüdiger Mielke, der Kleider-Profi bei Steilmann, interpretiert das Thema Kleid in der neuen Saison so: "Nach der totalen Casual-Manie darf Frau wieder Frau sein. Das heißt Feminität, aber nicht verspielt. Sie möchte wieder Power, Eleganz und eine gewisse

[817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 222

Fashion Modern Classics

Steilmann Coordinates

Die Top-Themen des Sommers

Die Mode befindet sich mitten im Wandel. Den beschreibt Peter Waindock, Produktmanager der Steilmann Coordinates so: "Es ist ein weicher Übergang von sportlicher zu femininer Mode. Nicht strikt getrennt, sondern eines fließt in das andere hinein. Der femi

[1844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 232

Fashion Modern Classics

Steilmann

Klasse Kleider

"Wir hatten wieder einen tollen Kleider-Sommer mit sehr guten Abverkaufszahlen im Handel", freut sich Rüdiger Mielke, Abteilungsleiter der Kleiderabteilung des Hauses Steilmann, Wattenscheid. Der Renner des Jahres 2000 war Uni-Leinen in Schwarz, Oliv, Ora

[779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 232

Fashion Modern Classics

Produkt News

Steilmann, Wattenscheid, hat bei den Röcken zwei Schwerpunkte gesetzt: Der sportive Stil wird reduziert weitergeführt, hinzu kommen feminine Schmuckdetails wie Fransen, Stickereien, Bandbesatz, Volants und Rüschen, weil wippende Saumweiten angesagt sind.

[1581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 234

Fashion Modern Classics

Modern Classics Herbst/Winter 2000/2001

Wieviel Moderne will der Markt?

Die Mode ändert sich total. Am deutlichsten ist der Prozess in der New Womenswear zu beobachten, moderater in den Modern Classic-Kollektionen. Purismus, Minimalismus und steife Klassik verabschieden sich. Während im topmodischen Bereich ein starkes Comeba

[6753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 236

Fashion Modern Classics

Trend

Der große Mix

Casual bleibt die dominante Aussage der Coordinates, auch bei den formellen Kombinationen. Modernität zeigt sich über das Aufbrechen der Outfits: Unterschiedliche Stoffe für Jacke und Rock oder Hose bringen einen total neuen Look, der mal progressiv mit e

[4293 Zeichen] € 5,75

 
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