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    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 034

    Business Industrie

    Problemlöser zwischen Gelsenkirchen und Shanghai

    Miro Radici startet vertikale Beschaffungsplattform für Nienhaus, Steilmann und Partner in China

    Den Namen Steilmann hat Dr. Michele Puller nachträglich eingefügt. Ganz spontan. Am Morgen bei der offiziellen Eröffnung im Shanghaier Büro hieß die neue Beschaffungsplattform noch Nienhaus Tonix Fashion Ltd. Das steht auch auf den T-Shirts der 100 Mitar

    [9459 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 107

    E-Business

    Schluss mit "Jugend forscht"

    Mustang, Steilmann und Windsor setzen auf E-Chain

    Wenn Thomas Fischer in den vergangenen Jahren das Wort ergriff, dann verbreitete sich stets gelassene Ruhe im Auditorium. Der Professor für Management Research am Institut für Textil-und Verfahrenstechnik in Denkendorf, spielte nur zu oft den Rufer aus de

    [4384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 068

    Business Handel

    Der neue Konzern-Einkauf

    KarstadtQuelle hat die Beschaffung für seine stationären Vertriebsschienen SinnLeffers, Wehmeyer und die Karstadt Warenhäuser reorganisiert. Die neue Einkaufsorganisation soll marktgerechte Sortimente bei maximaler Wertschöpfung sicherstellen. Die Mi

    Burkhardt Linse war vorher schon ein Big Player unter den Einkaufsentscheidern im Textileinzelhandel. Seit drei Wochen ist er definitiv der Größte. Zum 1. August übernahm der Karstadt-Fashion-Vorstand zusätzlich Einkauf und Lieferantenmanagement bei der S

    [13153 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 060

    Business Handel

    Windhund auf dem Sprung

    Der Sportswear-Spezialist Engbers aus Gronau will ins Rhein-Main-Gebiet und nach Ostdeutschland expandieren. Ab 2000 soll das Label mit dem Windhund dort etabliert werden und dann auch im Süden vorankommen. Mittelfristig ist die Verdoppelung der Filialzah

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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 009

    News

    Steilmann halbiert Lieferantenzahl

    Neuer Einkäufer-Zirkel entscheidet über die Aufnahme

    Eine ganze Reihe von Webern, Ausrüstern und Zutaten-Lieferanten bekommt in diesen Tagen unangenehme Post aus Wattenscheid auf den Tisch: Die Steilmann- Gruppe will mit einer "Optimierung des Beschaffungsmanagements" ihre Marktposition weiter ausbauen und

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    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 110

    Business Modezentren

    "Das Lagergeschäft ist eine harte Branche"

    Die Konzentration im Markt hat sich auf die Modezentren-Läger unmittelbar ausgewirkt

    Erfolgreiche Anbieter haben auf die Entwicklung flexibel reagiert - mit Angeboten und Service-Leistungen, von denen ihre Kunden profitieren können. Vier von fünf Einzelhändlern haben keine Zeit. Große weiße Plastiktüten über dem Arm, hetzen sie an einem

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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 069

    Mode

    Das aktuelle Sofortgeschäft in den Modezentren: Konzentrierte Nachfrage nach Outdoor und Stretchhosen

    Neuer Schwung vor dem Endspurt

    bm Frankfurt - Die Nachfrage im aktuellen Sofortgeschäft konzentriert sich klar auf bestimmte Artikel: Outdoorjacken, Kurzmäntel, Unterziehpullis und - nach wie vor - Stretchhosen. Chosen aus Veloursleder-Imitat bleiben ein heißes Thema. Klar, das große

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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 008

    Kommentar

    PARTNERSCHAFT IST ANGESAGT

    Probleme bei der Warenbeschaffung lassen sich nur durch Zusammenarbeit aller Stufen lösen.

    Nach mehr Partnerschaft wird bei den Textiliten immer dann gerufen, wenn Probleme auftreten. Nur blieben es bisher meistens Lippenbekenntnisse, und letztendlich standen dann doch wieder die Eigeninteressen im Vordergrund. Aber es ist wohl auch nicht ganz

    [5028 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 006

    Kommentar

    LUST AUF SEITENSPRÜNGE?

    Einzelhändler kaufen Fabriken in der Türkei. Industrieunternehmen betreiben florierenden Handel. Seitensprünge sind längst an der Tagesordnung. Die Branche fordert neue Einkaufsstrukturen, sucht eine neue Balance.

    Fresh Fashion, Fast Fashion sind die Stichworte eines neuen Einkaufszeitalters. Tempo wird zum Qualitätsmerkmal. Keiner kann es sich in diesen Zeiten leisten, am Bedarf vorbei zu produzieren oder einzukaufen. Und mit jedem Tag, der zwischen Order und Verk

    [4795 Zeichen] € 5,75