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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 040

Fashion

Die Modernen: Start in die Orderrunde

Kleine und große Revolutionen

Diese Saison wird Folgen haben. Was sich im Modehandel abgespielt hat, war beispiellos. Der Prozess hin zur Vertikalisierung und Systematisierung erhält dadurch neue, drastische Impulse. Das ist unwiderruflich der Weg, auf dem die großen Flächen und große

[10612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 066

Business Industrie

Algen-BH unterm Massage-Kleid

Sprechende Kleiderbügel, kühlende Jacken, Dessous aus Algen, vibrierende Abendkleider. Das sind einige der Highlights, die auf der zweiten Avantex, dem "Internationalen Innovationsforum für Hochtechnologie-Bekleidungstextilien", in den Frankfurter Messehallen vorgestellt wurden. 80 Textilfirmen präsentierten über 100 neue Produkte und Konzepte. 2700 Fachbesucher und Symposiumsteilnehmer kamen. Allerdings war der Handel nur sehr schwach vertreten. In diesen Zeiten des täglichen Kampfes um die konsummüden Kunden sind den meisten Händlern diese Produkte noch zu weit weg vom Markt.

[13649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 190

Business Kunden

Marken in der Mode haben's schwer

Trotz höherer Bekanntheit haben Modemarken an Sympathie und Käuferinnen verloren

Marken sind die "Institutionen der Moderne". Sie helfen bei der Orientierung. Mit ihnen kauft sich der moderne Mensch nicht nur ein funktionales Produkt, sondern Identität und Träume. Das ist zumindest der Traum vieler Markentechniker. Wie weit dieser Tra

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Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- 64-jährigen Frauen, die diese Marken besitzen und/oder kennen

Keine Markentreue in der Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 040

Kommentar

Das Bobbelche, Brax und die Schokocreme

Warum das in der Mode mit der Marke meist ganz anders läuft als anderswo. ugegeben: Das mit Boris Becker und Nutella war echt klasse. Eine Super-Werbung: Der große Becker leckt genüßlich seine Schokocreme vom Messer ab, schwelgt in nostalgischen Erinnun

[5425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 102

Business Kunden

Von Kennern und Besitzern

Die Brigitte KA '98 zeigt mal wieder: Wer eine Marke kennt, kauft sie nicht unbedingt.

Gäbe es so etwas wie eine durchschnittliche Bekleidungsmarke, so würden sie 31 % aller Frauen kennen, 10 % fänden sie sympathisch. Und bei 6 % läge sie im Kleiderschrank. Im Vergleich zu 1996 haben die Marken nur leicht bei der Bekanntheit zulegen könne

[8473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 036

Kunden

TW-Kundenstudie (19): Was Frauen für Jeans, Freizeit-, Kombinationshosen, Röcke, Kleider und Blusen ausgeben

Breites Preisspektrum bei den Chosen

ma Frankfurt - Für ihre Jeans bezahlen Frauen deutlich höhere Preise als für andere Freizeithosen oder Röcke. Die Jeans ist auch der einzige DOB- Artikel, bei dem die Jüngeren mehr ausgeben als die Älteren. "Die letzte Bluse habe ich mir eigentlich nur

[11421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 130

Medien

SZ-Magazin

Mode ist manchmal sehr normal

Auf den Straßen wimmelt es von Leuten, die sich nicht beirren lassen und keine Designermode tragen. Auch das hat Stil, findet das SZ-Magazin und widmet deshalb der "normalen" Mode ein Spezial. Eine Volksbefragung hat ergeben, daß die meisten Menschen Mode

[1181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 262

Industrie

Helmut Kehrl: 50 Jahre Oberbekleidung in Deutschland

Verschobene Gewichte

Unsere gute alte TW ist mit 50 Jahren älter als der Markt, den sie beschreibt. Denn eine textile "Wirtschaft" gab es 1946 nicht. Es wurde zwar ein bißchen gesponnen, gewebt, gestrickt und genäht. Aber niemand mochte die entstandene Ware gern für die papie

[16286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 066

Industrie

Textilmarkt Rußland: Expansion des Modehandels mit westlichen Top- Marken/Lohnfertigung kommt voran/Zukunftsmarkt

"Schmotki" aus dem Westen sind der Hit

lc Frankfurt - Unabhängig von den politischen Querelen schreitet die marktwirtschaftliche Entwicklung Rußlands und der GUS-Staaten, wenn auch holperig und langsam sowie nicht frei von Rückschlägen, voran. Rußland ist für die westliche Wirtschaft, nicht zu

[12982 Zeichen] € 5,75

 
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