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    TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 266

    Business Handel

    "Best und better" fürs Öko-Image

    Der Internationale Verband der Naturtextilwirtschaft (IVN) hat zwei neue Qualitätszeichen ins Leben gerufen. Mit den beiden Labels "best" und "better" sollen die Umsätze mit Naturmode wieder steigen. Denn im Moment sind die Zeiten für die Naturtextilbranche alles andere als rosig, das Geschäft mit Öko-Klamotten ist in den vergangenen Jahren schwer geworden.

    [12695 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 028

    Handel

    Ökologie: Quelle-Textil-Vorstand Willi Harrer über das Umwelt-Engagement des Versenders

    "Der Kunde kauft nicht aus Nächstenliebe"

    ba Fürth - Fünf Jahre ist es her, daß im Quelle-Katalog erstmals Textilien unter ökologischen Aspekten vermarktet wurden. Aus damals sechs Seiten "Öko- Mode" sind heute aufgerechnet 122 geworden. Und, so beteuert Textil-Vorstand Willi Harrer, man verdiene

    [10051 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 090

    Mode

    Versender: Aktuelle Sortimente und erste Verkaufstrends F/S 1997

    Farb-Cocktail frei Haus

    ic/mm Frankfurt - Die neuen Kataloge für die kommende Frühjahr/Sommer- Saison sind da. Wie sehen die Textil-Sortimente der Versender aus? Welche Schwerpunkte setzen sie in puncto Preis und Mode? Welche Verkaufstrends zeichnen sich ab? Das hat die TextilWi

    [9500 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 244

    Industrie

    Ökologie und Mode: Eine Ehe mit vorprogrammierten Krisen

    Wieviel Öko darf's denn sein?

    Das Thema Ökologie & Mode hat eine laute und eine leise Seite. Die leise, fernab des Verbraucherinteresses ausgetragene, begann in den 50er Jahren, als die Veredlungsindustrie Millionensummen in den Abwasserschutz investierte, und endet vorerst (mehr oder

    [13268 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 086

    Mode Szene

    Quelle

    "Neuer Snobismus"

    Mit großem Medienauftrieb und einstündiger Verspätung präsentierte Karl Lagerfeld seine für Quelle entworfene Kollektion "KL by Karl Lagerfeld" im Berliner Kulturforum (vergl. TW 26 vom 27. Juni 96, Seite 19). Im gerade ausgelieferten Herbst-Winterkatalog

    [1530 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 012

    Handel

    Quelle: In Fürth rechnet man 1996/97 mit einem Umsatz in Höhe des Vorjahres von 2,7 Mrd. DM

    Spezialisierung geht weiter

    up Fürth - Mit neuen Spezialkatalogen sowie der im nächsten Hauptkatalog enthaltenen Kollektion "KL by Karl Lagerfeld" geht Quelle auf Trading-up- Kurs. Zum Herbst/Winter erscheinen die je rund 80 Seiten starken neuen Quelle- Kataloge "Herrenkonfektion"

    [5237 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 002

    Diese Woche

    Quelle mit Lagerfeld

    up München - Die Quelle Schickedanz AG&Co, Fürth, und Karl Lagerfeld starten mit dem Herbst/ Winter-Katalog ihre Zusammenarbeit. Der Designer berät die Quelle künftig in Modefragen und zeigt im neuen Hauptkatalog (mit einer Auflage von zwölf Millionen Exe

    [2975 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 037

    Mode

    Quelle: Trends für Herbst/Winter '96/97

    Pure Formen, pure Wolle

    mg Berlin - Neue "Bio-Wolle" und schlichte Schnitte favorisiert der neue Herbst/Winter-Katalog von Quelle. Den neuen Quelle-Trend faßte Toni Grassl, Leiter des Quelle-Fashion-Boards, zu dem folgenden Mode-Stenogramm zusammen: "Einfache Schnitte, schlich

    [2525 Zeichen] € 5,75