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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 041

Business Industrie

"Wir stecken alles ins Produkt"

Mehr Wertigkeit bringt dem DOB-Label Riani zweistellige Zuwachsraten

"Waren Sie schon bei Riani? Wir führen jetzt auch Riani." Wer oder was um Himmels Willen ist Riani, mag der eine oder andere denken. Immer mehr Händler mit hochwertigem Sortiment wissen beim Thema Riani sofort, worum es geht. Eine mehrheitsfähige modisch

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 047

Business Industrie

MEINUNG

Strenesse: Das wirklich Wichtige

Als ich 1955 Herrn Strehle sen. 600m schwarzen Woll-Duvetine für weit geschnittene Wintermäntel für übergewichtige Damen verkauft habe, war Gerd Strehle gerade 14 Jahre alt. Vermutlich interessierte er sich nicht mehr für Mode als für quadratische Gleich

[6519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S010

Das Jahr Panorama 2001

Panorama 2001

Der 11. September Geschockt, fassungslos und wütend reagierten die Menschen auf den Terror von New York und Washington. Viele Handelsbetriebe beteiligten sich an den Schweigeminuten, zu denen Bundesregierung, Arbeitgeber und Gewerkschaften drei Tage dan

[14612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 026

43. TW-Forum

KONJUNKTUR KREATIVITÄT KOMMUNIKATION

war das Thema des diesjährigen TW-Forums. Über 400 Gäste folgten der Einladung der TextilWirtschaft nach Heidelberg bzw. Schwetzingen. Es war ein Gipfeltreffen der Branche. Und nicht zuletzt ein rauschendes Fest, das bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 076

Business Industrie

Das Lotusblatt stand Pate

Bluesign setzt neuen Standard für " höchstmögliche Schadstofffreiheit" bei Textilien

Wenn Bekleidung ökologisch unbedenklich ist, freut das den Verbraucher. Doch bei seiner Entscheidung für oder gegen den Kauf eines Bekleidungsstücks urteilt er eher nach anderen Kriterien, wie Preis und Design. Auch das Konsumenten-Interesse an Umweltsig

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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 023

Fashion

Mode Marketing Preis

Manege frei für S. Oliver

Sie war mit Abstand die größte Party mit der höchsten Promi-Dichte während der ersten CPD im neuen Jahrtausend: die Verleihung des internationalen Mode Marketing Preises der Igedo Company an S. Oliver. Eigens für diese Veranstaltung wurde ein gigantisches

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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 118

Business Industrie

In Kürze

Basset-Shops: Der DOB-Anbieter Basset, Gemünden am Main, eröffnete vor kurzem im Modehaus Kaiser, Freiburg, und bei Julia Moden, Magdeburg, einen Shop. Derzeit gibt es fünf Shops in Deutschland. Ziel ist, mittelfristig die Zahl auf rund 25 Shops und Softc

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 042

Fashion

Gastkommentar: Helmut Kehrl über Wolfgang Joop

Anatomie eines Gesamtkunstwerks

Wolfgang Joop wird in der Geschichte deutscher Luxus-Marken auch im nächsten Jahrhundert einen wichtigen Platz haben. Ebenso als Persönlichkeit unserer Branche. In der Geschichte der großen Designer des 20. Jahrhunderts wird er dagegen so wenig vorkommen

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 054

Business Handel

Meinung

Ein Virus namens FOC

Das in TW 12 sorgfältig recherchierte Szenario über deutsche Factory- Outlet-Center muß nicht nur jeden Mode-Händler, sondern auch jeden Steuerzahler zutiefst erschrecken. Werden die Bürgermeister in den neuen Bundesländern nie schlau? Sind die Gemeinden

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