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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 042

Business Messen Modezentren

Ispovision Winter: Sport Style für neue Kunden

Die Münchner setzen auf Markenübersicht und den Transfer von Sportimpulsen in die Mode

Auf der kommenden Ispovision, die im Rahmen der Münchener Ispo Winter vom 6. bis 9. Februar zum dritten Mal stattfindet, soll das im Sommer eingeschlagene Konzept weiter ausgebaut werden: Markenübersicht, Business- und Kommunikationsplattform, verbunden m

[3738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 082

Business Messen Modezentren

Musterschauen und Ordertermine der Modezentren 2002

Januar CDH-Einkaufstage Geschenkartikel/MCB Berlin 5.1. - 7.1. FLAIR - Wohnaccessoires, Glas, Kunstgewerbe Wallau 5.1. - 7.1. 94. Lederwaren-Musterschau CDH/Messehalle Sindelfingen 6.1. - 8.1. Eröffnung/Fashion Forum Nürnberg 7. Ja

[21623 Zeichen] Tooltip
Musterschauen und Ordertermine der Modezentren 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 078

Business Industrie

Jetzt kommt der Ethik-TÜV

Deichmann wird in der ARD bloß gestellt: "Gift-Skandal in einem indischen Zulieferbetrieb." Gegen Triumph laufen Kampagnen, weil der Wäschehersteller in der Militärdiktatur Burma produzieren lässt. Und Nike wird ohnehin in regelmäßigen Abständen in den US-Medien als Ausbeuterfirma angeschossen. Berichte über unmenschliche Arbeitsbedingungen in Zulieferbetrieben der Textil- und Schuh-Industrie haben Konjunktur. Die Forderungen nach einem zuverlässigen, unabhängigen Prüfsystem werden immer lauter. Ein Fall für den TÜV.

[10290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 076

Business Industrie

Das Lotusblatt stand Pate

Bluesign setzt neuen Standard für " höchstmögliche Schadstofffreiheit" bei Textilien

Wenn Bekleidung ökologisch unbedenklich ist, freut das den Verbraucher. Doch bei seiner Entscheidung für oder gegen den Kauf eines Bekleidungsstücks urteilt er eher nach anderen Kriterien, wie Preis und Design. Auch das Konsumenten-Interesse an Umweltsig

[5845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 040

Messen

CPD: Smart Buyer-Packages

Warum immer sonntags?

pp Düsseldorf - Sonntag, den 2. August, beginnt die CPD. Auf der größten Modemesse der Welt drängen sich Zehntausende. Die Stimmung ist super und die Hotels am teuersten. Die Igedo Company hat eine Smart Buyer-Idee: Dienstag und Mittwoch wird alles preisg

[4779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 043

Mode

Designpreis Apolda: Startschuß auf der Modemesse Leipzig

Moshammer als Medien-Engel

pp Leipzig - Samstagmittag gab's einen Riesenrummel im Pressezentrum der Leipziger Messe. 50 Zeitungen und Fernsehanstalten hatten sich zur Premiere des dritten europäischen Designpreises der Region Apolda eingefunden. Star der Pressekonferenz war der Mün

[4110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 206

Industrie

Gruppo Miroglio: Mit den DOB-Marken Caractère und Elena Miro und der vertikalen Kette Motivi nach Deutschland

Die zweite deutsche Welle

pp Alba - Die piemontesische Miroglio-Gruppe, das mit rund 1,4 Mrd. DM Umsatz drittstärkste Unternehmen der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie, forciert seine weltweite Expansion. Einer der wichtigsten Zielmärkte ist Deutschland. Nach einer Te

[8802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 109

Industrie

Divina of Switzerland: Neues Kollektions-Konzept mit starkem Casual-Anteil

Jeden Monat ein neues Programm

pp Zürich - Was die Neue Igedo Ende April neu beginnt, das exerziert der DOB-Hersteller Divina of Switzerland schon seit 15 Jahren. Zur Neuen Igedo geht Divina in seine Räume im Düsseldorfer Fashion House und präsentiert sein drittes Programm. Dies vor

[4970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 044

Handel

Einkaufskooperationen: Von der Mittelstands-Heimat zum System-Verbund

Mit den Großen an einem Tisch

Der Strukturwandel im Einzelhandel, die Anpassung an sich verändernde Marktbedingungen war seit jeher die zentrale Herausforderung der Verbundgruppen. Und zugleich deren größtes Problem. "Wir dürfen doch nicht mit der Kindertrommel neben der Regimentsmu

[16965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 254

Personen

Aussendienst

Im Zusammenhang mit der Fusion der beiden Steilmann-Tochterfirmen Nienhaus+Luig sowie Lotz zur gemeinsamen Gesellschaft Nienhaus&Lotz, Gelsenkirchen, wurde der Vertrieb der Fachhandelsmarke Fashion For You teilweise separiert. Im Vertriebsgebiet Bayern wi

[4373 Zeichen] € 5,75

 
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