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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 126

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

Echt&gewebt

Kein Programm kommt ohne Pelz und Pelzoptiken aus. So gewichten die Anbieter

Alexander Otto, Gelco: "Pelz ist ein tolles Deko-Element, das viele Outdoor-Styles aufwertet. Mit 25% gewichten wir den Webpelzanteil in unserer Kollektion deshalb deutlich stärker als im Vorjahr." Arnd Buchardt, Gerry Weber: "Wir haben Webpelz mit 20 b

[2937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 149

Fashion Outdoor Herbst 2009

"Wolle wird's"

Wolle ist das große Mode-Thema. Wie kommerziell ist es? Welche Formen sind die stärksten?

"Wolle ist hervorragend gelaufen und wird zum Herbst noch mal bedeutender. Wir haben viele neue Qualitäten in neuen Mischungen und Optiken im Programm. Hier spielen lässige Hüllen oder die dezente A-Form eine wichtige Rolle. Caban-Typen gehören mit zur w

[3706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 178

Fashion Outdoor Themen Herbst 2008

Mode - das A und O

Neue Silhouette, mehr Mode - für kommenden Winter haben die Anbieter den Grad an Modernität nochmals erhöht

Lebek. "Wir unterliegen einem Wandel im Handel", sagt Norbert Noll von Lebek. "Vieles, was früher undenkbar war, ist plötzlich möglich." So zeigt der Anbieter aus Bad Marienberg eine deutlich modernere Kollektion. Aufgesetzte Taschen, große Kragen, Raffu

[3904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 145

Fashion Outdoor Sommer 2008

Wie voluminös wird's?

Zelte nein, Volumen schon. So wird die neue Weite in den Kollektionen umgesetzt.

"Der Parka mit neuem Volumen ist nicht nur sportlich und bequem. Er kann auch elegant sein und den neuen Clean-Chic ausdrücken." Sabine Weber, Schneiders "Wir denken, die neuen, voluminöseren Formen eignen sich für den breiten Markt absolut. Wenn die Jac

[2752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 079

Fashion Mäntel/Jacken

Erste Outdoor-Programme für Herbst/Winter 2007/08

Moderne, lässige Sportivität

Nach dem Dekorierten ist jetzt eine betonte Sportlichkeit mit jungem Touch aus Cotton- plus Techno-Artikeln für Sportswear angesagt.

Goldix, Neuburg/Donau, bringt in der "First View Collection" (Liefertermin: 15.-31.7.2007) modische Sportswear in aktuellen, schlichten Formen und ruhigen Farben, aber mit Kontrast-Effekten. So wird strukturiertes Nylon und gekochte Wolle im Material-Mix

[4745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 062

Fashion Damenmode

Erste Trends Herbst/Winter 2005/06

Die Wolle macht Lust auf Mode

Die modischen Impulse zum nächsten Herbst/Winter gehen bei Outdoor und Coordinates von der Wolle aus. Dazu spielen dekorative Elemente, auch bei Outdoor, eine wichtige Rolle.

Dieser Herbst/Winter war im Handel bisher nicht "das Gelbe vom Ei", wie ein Konfektionär treffend bemerkte. Aber trotz aller Schwierigkeiten gehen die meisten Großkonfektionäre mit ihren ersten Outdoor- und Coordinates-Kollektionen recht zuversichtlich in

[2760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 064

Fashion Damenmode

Outdoor

Zum Start viel Stepp

In den ersten Outdoor-Programmen dominiert Sportswear, aber erstmals spielt Wolle wieder modisch eine Hauptrolle.

Outdoor zum Herbst/Winter 2005/06 zeigt sich vielseitig in schlanken, kürzeren Formen, auch bei Stepp und Daune mit femininem Touch, der noch durch Dekor, Details und Farben unterstützt wird. Feminine Akzente setzen aber vor allem schlanke, modische Woll-

[4972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 194

Fashion Outdoor

Trench-Mania und was kommt dann?

Die neue Mantel-Optik mit Trench und Chanel als Vorreiter verändert modische Outdoor vom Sportiven zum Urbanen.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst, so charakterisierte ein Einzelhändler mit dem nötigen Galgenhumor das Outdoor-Geschäft in diesem Frühjahr. Aber wirklich witzig ist für die Einzelhändler das miserable Geschäft nicht gewesen, das mit Minus 16%

[2850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 196

Fashion Outdoor

Wieviel Farbe verträgt Outdoor?

Selten zeigten Jacken und Mäntel soviel Farbe wie zum nächsten Frühjahr.

Farbe hat in diesem Frühjahr bei Outdoor gefehlt. So zeigen die ersten Erfahrungen mit den frühen Outdoor-Programmen, dass der Handel sehr positiv auf Farbe reagiert. Allerdings warnen einige Großkonfektionäre, speziell im hochwertigen und damenhaften Gen

[2526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 086

Fashion Out- und Indoor

Trench&Co.

Die Kurzen sind im Aufwind

Kurzmäntel waren bisher zum Frühjahr schwierig. Das hat sich mit der Trench-Welle geändert.

Der Trench als Modethema in diesem Frühjahr groß herausgekommen, spielt auch zum nächsten Frühjahr eine wichtige Rolle in den ersten Outdoor-Kollektionen. Besonders als Kurzmantel in lebhaften Modefarben ist der Trench in femininen Varianten präsent. Aber

[3718 Zeichen] € 5,75

 
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