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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 097

Business Handel

Modehaus Rummel stellt die Weichen neu

In Ansbach 3 Mill. DM investiert und auf 1800 m² erweitert

Das Modehaus Rummel in Ansbach hat mit einer Investition von 3 Mill. DM seine Verkaufsfläche in der Innenstadt auf 1800 (1400) m² erweitert. Dazu wurde ein angrenzendes Gebäude abgerissen und neu aufgebaut, was einen kompletten Umbau auch für das Traditio

[2253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 098

Business Handel

Langer in Pegnitz feiert 25 Jahre

Ihr 25-jähriges Geschäftsjubiläum feiert die Mode Langer GmbH, Pegnitz. Ganz am Anfang stand ein kleiner Twen-Shop, und vor einem Jahr sind Ida und Willi Langer (61) noch einmal durchgestartet: mit neuem Haus und Logo "Langer zieht an" in der Pegnitzer Sc

[686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 111

Business Handel

Leipziger Galeria Kaufhof neu eröffnet

Die Kaufhof Warenhaus AG hat die ehemalige Horten-Filiale im Leipziger Paunsdorf-Center in der vergangenen Woche als Galeria Kaufhof neu eröffnet. In den Umbau der zwei Etagen hat die Kaufhof AG rund 3,4 Mill. DM investiert. Das in Waren-Welten strukturie

[759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 022

Kommentar

Dem Goldrausch fehlt Speed

Vertikale Systeme laufen den jungen Markenanbietern bei der schnellen Umsetzung von Trends den Rang ab.

"Ich bin im Moment total im Goldrausch", gesteht Olga, das "Fashion-Girl" der Woche in der aktuellen Ausgabe der Mädchen-Zeitschrift Sugar, "besonders Accessoires haben's mir angetan." Das sind: die Flieger-Goldbrille, die goldfarbene Bowlingbag und Sneak

[4994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 046

Fashion

Schnelligkeit im jungen Markt

Speed für den Streetwear- Handel

Schnelligkeit ist in der gesamten Branche eine Thema, das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Vor allem im jungen Markt. Wo Mitstreiter wie H&M immer schnell auf aktuelle Trends reagieren, ist es wichtiger denn je, neue Themen früh im Laden zu haben. Das ist nicht immer möglich. Deshalb herrscht hier Handlungsbedarf. Gerade für jene Händler und Anbieter, die junge Trendsetterinnen im Visier haben. Der klassische Young Fashion-Bereich macht vor, wie es geht.

[14930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 070

Business Praxis

In der Kürze liegt die Würze

Mode im Verkauf: Wie Sie die Kurzlängen in der DOB kombinieren

In dieser Herbstsaison scheint die Mode ganz im Zeichen der Kurzlängen zu stehen. Hosen, Röcke, Jacken, Blazer, Pullis und Shirts - alles ist in diesem Winter eine Idee kürzer. Gerade aus dieser Kürze ergibt sich der gewisse Kick der neuen Mode. Doch die

[3253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 052

Business Handel

"Die schreien doch nur rum"

Shop 2000: Wer macht Marken? Die Industrie? Der Handel? Oder beide gemeinsam?

"No names kommen mir nicht ins Haus." Bernd M. Michael hat seine Familie vergattert, ausschließlich echte Markenprodukte einzukaufen. Schließlich lebt er als Chef der Düsseldorfer Werbeagentur Grey von den Etats großer Markenartikler. Kürzlich wurde seine

[5547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 054

Business Handel

Drei auf einen Streich

Die Tübinger Zinser-Gruppe erweitert drei ihrer Häuser und investiert kräftig

Für dieses Jahr hatte sich die Tübinger Unternehmensgruppe Zinser einiges vorgenommen: Gleich drei ihrer insgesamt sechs Modehäuser in Baden-Württemberg wurden umgebaut und erweitert. In Tübingen, Herrenberg und Böblingen führt das Unternehmen seine Häuse

[6143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 068

Business Handel

Berlin: Größtes Karstadt-Haus umgebaut

Das Berliner Karstadt-Haus am Hermannplatz ist in der vergangenen Woche nach zweieinhalb Jahren Bauzeit wieder eröffnet worden. In dem Umbau der größten Berliner Karstadt-Filiale - nur das KaDeWe verfügt über mehr Verkaufsfläche - investierte der Konzern

[858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 070

Business Handel

Per la Donna und Sir Tom in einem Haus

Am Standort Erkelenz ist Per la Donna, Anbieter modischer Damenbekleidung, von der Kölner Straße an den Johannismarkt 6 umgezogen, hat dadurch die Verkaufsfläche verdoppeln können und belegt nun 140 m². Gleichzeitig hat die junge Herrenschiene "Sir Tom" i

[747 Zeichen] € 5,75

 
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