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TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 020

News Kommentar

Zukunftsmodell "selbstständig"

Es funktioniert, wenn der Einzelhandel vereinfacht und nicht alles selbst macht

Die Street One-Herren Detlev Meyer und Friedhelm Behn machen vieles falsch. Sie trennen die Linien Street One, Cecil und One Touch in der Führung und auch örtlich so konsequent voneinander, dass sie damit auf etliche Euros möglicher Synergie verzichten. U

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 032

45. TW-Forum

Forum-Preis 2003 für Schwitzke & Partner, Düsseldorf

"Wir bauen Räume für Marken"

Karl Schwitzke überrascht mit einer Erkenntnis aus zwei Jahrzehnten Praxis im Modegeschäft: "In der Markenführung ist die Modebranche den anderen weit voraus." Normalerweise sehen sich die Modeleute in Sachen Marketing eher als Nachhut. Schwitzke meint ab

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TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 018

Kommentar

Genug gestrampelt

Dieses Jahr hat endgültig gezeigt, dass man nur im System voran kommt. Es sei denn, man ist klein genug für die Nische.

Trost wäre angesagt am Ende eines solchen Jahres. Dafür sind aber wohl andere zuständig. Oder Rezepte für den Selbstversuch, sich am eigenen Schopf aus dem kollektiven Stimmungstief zu ziehen. Das wäre allemal ratsam, denn die hochgehende Wut und Enttäusc

[5282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 022

Kommentar

Flächen gemeinsam führen

Im modischen Mengengeschäft muss sich das Rollenspiel von Industrie und Handel ändern, wenn man das Feld nicht vertikalen Einzelhändlern überlassen will.

Es ist ganz hilfreich, ab und an auf Stimmen zu hören, die nicht tagein tagaus mit allen Windungen und Tricks unserer Branche zu tun haben. Sie sehen alles unverstellter als die Insider. So meinte die deutsche Financial Times zu den Zuwachsraten von Henne

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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 057

Business Handel

Der Verbund will flächenfähig werden

Katag/abz: Über Straffung der Marken und Vertikalisierung zu höheren Renditen

Katag/abz wollen zum großen Sprung nach vorn ansetzen. Für den selbständig geführten Fachhandel werden flächenfähige, renditestarke Eigenmarken zur Kernfrage seiner künftigen Wettbewerbsfähigkeit, so die Kernbotschaft der jüngsten Cheftagungen des Verbund

[4660 Zeichen] Tooltip
Vertikale und Lebensmittler gewinnen deutliche Marktanteile - Entwicklung der Bekleidungshandelslandschaft in Prozent des Gesamtumsatzes
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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 062

Business Handel

Internet-Marktplätze im Rohbau

Auch online rangeln Industrie und Handel um die Macht im Vertriebskanal.

Dabei sein heißt zunächst einmal die Devise der Großen aus Handel und Industrie bei den elektronischen Marktplätzen. Alle haben die Hände im Spiel, obwohl bisher keiner weiß, welcher Marktplatz überleben wird. Sicher scheint nur, dass nicht alle Marktpl

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 016

Kommentar

Endgültige Landung in der Konkurrenz der Systeme

Der selbständige Textileinzelhandel hat sich in Nischen zurückgezogen. Viele leben dort sehr erfolgreich.

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 104

Business Industrie

Street One baut Cecil aus

Die Street One-Gruppe sieht großes Potential für ihre Marke Cecil. Um die Basis für künftiges Wachstum zu schaffen und der Marke noch größeres Eigenleben zu geben, zieht Cecil vom Stammsitz Celle in eigene Räume nach Wedemark bei Hannover. ie sportive U

[6105 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 010

Kommentar

MARKE ODER DIENSTLEISTUNG

Welche Rolle bleibt, wenn der Handel das Label aus der A-Liga kippt?

Nike Town in Manhattan ist schlicht atemberaubend. Das ist kein Laden, sondern die gigantische multimediale Präsentation einer Marke. Das begann doch mit einem Turnschuh, oder? Weiter oben auf Madison Avenue hat Armani einen weißen Quader hingestellt, v

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 010

Kommentar

FLORIDA IN OBERHAUSEN

Ist das Centro die Zukunft?

Anfang September hat in Oberhausen ein Stück Amerika eröffnet, das Centro. Im Vorfeld hatte man eine clevere Kampagne gestartet, denn man weiß: Kommunikation ist Erfolgsfaktor, die überfütterte Öffentlichkeit muß neugierig gemacht werden. Man hat Recht

[4557 Zeichen] € 5,75

 
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