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    TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 008

    News

    Street One startet mit Wäscheläden in Österreich

    Young Fashion-Spezialist betreibt seine Stores ausschließlich mit Handelspartnern

    Die Street One Holding GmbH & Co. KG, Celle, startet im Oktober in Österreich mit den ersten Stores für Damenwäsche der Marke Street One. Betrieben werden die Läden von Handelspartnern. Bisher hatte sich der Young Fashion-Anbieter auf DOB-Geschäfte beschr

    [1366 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 060

    Business Industrie

    Der Schnelle aus Celle

    Die Street One Holding GmbH & Co. KG ist seit vielen Jahren als Anbieter von Young Fashion auf dem Markt erfolgreich. Dabei konzentriert sich das Unternehmen aus Celle auf die DOB und verzichtet auf Lizenzen und eigene Geschäfte. Schnelligkeit, ein gutes Gespür für Trends, eine schlanke Struktur und das Vertrauen der Handelspartner seien das Geheimnis des Erfolges, sagt der geschäftsführende Gesellschafter und Mitgründer Detlev Meyer.

    [9105 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 071

    Business Handel

    Das kommerzielle Trendhouse

    Die Mannheimer Engelhorn KGaA hat ihr Trendhouse (2000 m²) umgebaut und dabei mal wieder an der Sortimentsstruktur gefeilt. Die komplette erste Etage (360 m²) ist künftig für S.Oliver reserviert, im etwa gleich großen zweiten Obergeschoss zieht Esprit ein

    [1627 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 059

    Business Handel

    Modehaus Kögel mit neuer Struktur

    Das Reutlinger Modehaus Kögel (Stammhaus in Esslingen) hat seine Verkaufsfläche umstrukturiert und teilweise neu gestaltet. Doppelt so viel Platz hat dabei im EG die "junge Damenmode" mit Marken wie Esprit, Street One, More&More und einem Cecil-Shop bekom

    [837 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 046

    Business Handel

    "Geht nicht gibt's nicht"

    Mit der Eröffnung des ersten deutschen Boss-Stores, eines Betty Barclay-Ladens und der gerade abgeschlossenen Erweiterung des Sporthauses hat Engelhorn kräftig in seinen Mannheimer Standort investiert. Der für 2002 geplante Einzug in das Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum soll das Unternehmen weiter voran bringen.

    [8917 Zeichen] Tooltip
    30 Prozent zugelegt - Engelhorn-Umsatz in Mill. DM 1995-99
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 044

    Business Handel

    "Wir sind lernfähig"

    Ein Mammutprogramm absolvierte der Textilfilialist SinnLeffers in der letzten September-Woche: Nach Umbau und Modernisierung präsentieren sich die Häuser in Köln, Recklinghausen und Kempten neu, eine zweite Filiale ging am Standort Chemnitz an den Start und in Karlsruhe eröffnete der erste Stand-alone-Store der Eigenmarke "Bamboo". Das Tempo von Relaunch und Expansion will die Schickedanz-Tochter beibehalten. Wachstum soll auch die neue Private-Label-Politik bringen.

    [15327 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 054

    Business Handel

    Drei auf einen Streich

    Die Tübinger Zinser-Gruppe erweitert drei ihrer Häuser und investiert kräftig

    Für dieses Jahr hatte sich die Tübinger Unternehmensgruppe Zinser einiges vorgenommen: Gleich drei ihrer insgesamt sechs Modehäuser in Baden-Württemberg wurden umgebaut und erweitert. In Tübingen, Herrenberg und Böblingen führt das Unternehmen seine Häuse

    [6143 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 082

    Business Handel

    Verschachteltes Haus mit klarer Struktur

    Z. Müller in Gaggenau erweitert das Modehaus auf 1200 m² Verkaufsfläche

    "Wir wollten unser Geschäft noch überschaubarer machen", sagt Jürgen Müller, Inhaber von Z. Müller in Gaggenau. Ein Vorhaben, das angesichts des in sich verschachtelten Geschäftshauses nicht so einfach war. "Wir unterteilen in verschiedene Ebenen und Zwis

    [2025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 086

    Business Handel

    Wartmann und Thomi unter einem Dach

    Die Mode Wartmann AG und die Thomi Brautmode AG finden sich jetzt in Thun/Schweiz in einem Haus. Die zur Loeb-Gruppe gehörende Mode Wartmann AG hatte im Dezember 1999 das Modehaus Thomi übernommen. In den umgebauten Räumen des ehemaligen Thomi-Hauses in d

    [806 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 118

    Fashion Body Fashion

    Konzepte

    Die jungen Schnellen

    Viele Händler verlangen bei der Wäsche, ähnlich wie bei der Oberbekleidung, nach kurzfristigen Liefermöglichkeiten, mehr Mode und häufig wechselnden Bildern am POS. Die Anbieter stellen sich in der letzten Zeit immer stärker auf diesen Wunsch ein und fäch

    [6199 Zeichen] € 5,75