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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 053

    Business Handel

    "Man muß auch mal Nein sagen können"

    Für die Magnus Kaufhaus-Gruppe in Coesfeld steht Bestands-Pflege vor Expansion

    "Man muß auch einmal Nein sagen können und darf sich den Teller nicht immer bis zum Rand voll machen", lautet die Maxime von Karl-Friedrich Magnus und Norbert Wittenberg, den geschäftsführenden Gesellschaftern der Kaufhaus- Gruppe Magnus aus Coesfeld. Wac

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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 088

    Business Industrie

    "Es enstehen neue Partnerschaften"

    Lengermann & Trieschmann setzt auf Shops und den eigenen Namen

    "Der Herr im Hause bleiben wir", stellt Eckhardt Römhild, Prokurist des Textilkaufhauses Lengermann & Trieschmann (L & T) in Osnabrück, heraus. "Obwohl wir knapp 30 Hersteller-Shops haben, ist unser Name die Headline, zersprengen diese Stores die Gesamthe

    [2944 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 036

    Handel/Ladenbau Ein Jahr danach

    Ein Jahr danach: Vosschulte

    "Spart Geld und macht neugierig"

    be Dortmund - "Eine neue Fläche läßt sich nicht sofort optimal nutzen", sagt Axel Vosschulte und begründet damit, warum er eineinhalb Jahre nach dem Umbau sein Modehaus teilweise wieder neu gegliedert hat. Damals hatte Vosschulte in seinem gleichnamigen

    [4265 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 021

    Handel

    Lantermann: Drei Standorte am Niederrhein umgebaut und umbenannt

    Für den Aufschwung gerüstet

    be Wesel - Das Modehaus Lantermann aus Oberhausen-Sterkrade hat die Integration des Bekleidungshauses Möllenhoff an den Standorten Dinslaken, Kleve und Wesel abgeschlossen. "Wir haben", so Lantermann-Inhaber Erhard Möller, "die Sortimente verjüngt, ohne

    [4592 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 030

    Handel

    E 1: Konzentration auf Marken, aber nicht auf deren Shops

    Sieben Marken sind genug

    be Euskirchen - "E 1" ist der dritte Laden von Dieter Eller in Euskirchen. Damit verstärkt er sein Junge Mode-Angebot und verfolgt noch konsequenter als bisher eine markenorientierte Sortimentspolitik. Auf einer Verkaufsfläche von 350 m2 zog er in das e

    [3396 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 022

    Handel

    Weingarten: Das neue Damenhaus rundet die Palette der sechs Kölner Spartenhäuser ab

    Den Friesenplatz "fest im Griff"

    be Köln - "Weingarten für die ganze Familie" heißt der Slogan des Kölner Familienunternehmens. Mit der Eröffnung des sechsten Spartenhauses am Friesenplatz können Karl-Josef Weingarten und seine Tochter Annegret ihre Angebotspalette abrunden. An seinem

    [3334 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 003

    Diese Woche

    "cantus"-Konzept auf Großfläche

    be Hagen - Unter dem Namen "cantus" eröffnete an Hagens Fußgängerzone Elberfelder Straße die alwa Modezentrum A. Warmeling GmbH, Bielefeld, eine weitere Filiale. An diesem Standort bestand bis 1977 ein alwa Modezentrum. Dann eröffnete Peek & Cloppenburg h

    [2043 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 035

    Handel

    Modehaus Dany: Großstadt-Flair für Soest

    Drittes Standbein eröffnet

    be Soest - Ihr "drittes Standbein" nennen Friedrich-Wilhelm und Rolf Rüdiger Dany ihr neues Modehaus in Soest. "Bevor die Entscheidung fiel, in das HAKA- und KOB-Haus von Hettlage an der Brüderstraße in Soest zu gehen, waren Pläne in Arbeit, im Umland v

    [2886 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 020

    Handel

    Klischan

    Neues Konzept und Expansion

    be Düsseldorf - Das Textilhaus Klischan an der Flingerstraße in der Düsseldorfer Altstadt ändert sein Konzept. Das Geschäft will sich demnächst kleinflächiger und spezialisierter darstellen. "Wir konzentrieren uns auf Chosen und Damenwäsche, ein bißchen H

    [1795 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 028

    Handel

    Sinn: 30 Mill. DM in Hannover, Köln und Stuttgart investiert

    Nochmals kräftig zugelangt

    be Hannover - Trilogie der Sinn AG. Das bedeutet in dieser Woche Neueröffnung in Hannover, Umbau des Modehauses Hanemann in Köln und Eröffnung des Lorenz Hauses in Stuttgart als "Your Fashion Point". "Das ist ein ungewöhnlicher Kraftakt in der Unternehm

    [8079 Zeichen] € 5,75