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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 020

41. TW - Forum

GRENZÜBERSCHREITUNGEN

war das Thema des 41. Forums der TextilWirtschaft. Gemeint sind die Internationalisierungsstrategien großer Einzelhändler und Produzenten genauso wie die zunehmend fließenden Grenzen zwischen Handel und Industrie sowie die vieldiskutierten Lifestyle-Konze

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 023

Handel

Gruber

Eröffnungs-Festival in Erding - Premiere für ZAB

jm Erding - Mit einem mehrwöchigen Eröffnungsfestival hat das Gewandhaus Gruber in Erding seine neugestaltete Young-Fashion-Abteilung im Erdgeschoß eingeweiht. Die von 250 auf über 800 m2 erweiterte Fläche besteht weitgehend aus Shop-in-shops bzw. "Soft-S

[2140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 014

Diese 50 Jahre

1991 bis '96: Vom Einheits-Boom in die Konsumkrise

jm Frankfurt - Die Wirtschaft brummt - der Deutschen Einheit sei dank. Die Claims in Ostdeutschland werden abgesteckt. Die Treuhand verkauft die 14 Centrum-Warenhäuser an die westdeutschen Warenhauskonzerne. 140000 m2 Verkaufsfläche wechseln den Besitzer.

[8090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 014

Handel

Kaufhof: TW-Gespräch mit Lovro Mandac über Ladenschluß, Personalpolitik und die künftige Strategie der Kaufhof-Warenhäuser

"Wir werden abends aufmachen"

jm Köln - Kaufhof-Vorstand Lovro Mandac bevorzugt die klare Sprache. Die Personalkosten sollen in den nächsten drei bis fünf Jahren um ein Drittel sinken, von heute 20 auf dann 12,5 %. Die Kosten sollen runter, der Lagerumschlag schneller werden, die Ar

[9547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 032

Handel

TW Interview

Nachfolger (5): TW-Interview mit Sven Haltermann, Behrens & Haltermann, Itzehoe

"Wir sind hier der Platzhirsch"

jm Itzehoe - Wer sich mit 25 Jahren dazu entscheidet, ein Familienunternehmen zu übernehmen, muß wissen, was er tut. Schließlich hat er noch vierzig Berufsjahre vor sich, und die werden, so wie es ausschaut, mit Sicherheit nicht leicht. Was bewegt die Jun

[7679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 034

Handel

TW Interview

Nachfolger (1): TW-Interview mit Heinz-Michael Stalf, Stalf Mode, München

"Kein Kunde bezahlt für Tradition"

jm München - Wer sich mit 25 Jahren dazu entscheidet, ein Familienunternehmen zu übernehmen, muß wissen, was er tut. Schließlich hat er noch vierzig Berufsjahre vor sich, und die werden, so wie es ausschaut, mit Sicherheit nicht leicht. Was bewegt die Jun

[12910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 042

Handel

EuroShop 96: Die weltweit größte Investitionsgüterschau stieß auf viel Interesse

Showtime in Düsseldorf

ar/jm/sm Düsseldorf - Mit zurückhaltenden Erwartungen kamen Anbieter und Einzelhändler auf die EuroShop 96. Denn die Umsatzkrise schlägt auch spürbar auf die Investitionsneigung der Unternehmen durch. Trotzdem war die Messe gut besucht. Viele Einzelhändle

[9632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 168

Industrie

Street One/Cecil: Shop-in-shop-Konzept nach dem "Frische-Prinzip"

"Wir denken wie Einzelhändler"

jm Celle - Vom derzeitigen Strukturwandel sind Handel und Industrie gleichermaßen betroffen. Dem Vormarsch der vertikal organisierten Konkurrenz fallen mehr und mehr Fachhändler zum Opfer. Den Lieferanten, die mit H & M & Co. nicht zusammenarbeiten können

[8636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 006

Diese Woche

Kaufhof forciert Spezialkonzepte

jm Köln - Der Kaufhof richtet derzeit in seinen Warenhäusern Spezialflächen für Große Größen ein. Außerdem haben die Kölner ein neues Konzept für die jungen Zielgruppen entwickelt, das ebenfalls in diesem Herbst flächendeckend eingeführt wird. Die neuen

[3030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 012

Handel

abz: Die Cheftagung diskutiert die geplante Kooperation mit Nienhaus + Luig

"Wir brauchen Ihr Vertrauen"

jm Essen - "Ein bahnbrechendes Novum für einen Einkaufsverband" nannte Fritz Hempel die geplante strategische Allianz der abz mit der Steilmann- Tochter Nienhaus + Luig. "Sie werden einige gewöhnungsbedürftige Dinge akzeptieren müssen", so der abz-Beira

[4450 Zeichen] € 5,75

 
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