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    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 108

    Business Handel

    Die neue Kaufhaus-Physik

    Umbruch total beim Kaufring: Um zu alter Dynamik zurückzufinden, ordnet der Marketingverbund seinen eigenen Einzelhandel neu, rationalisiert Betriebsabläufe und hebt mit einem Trading-up der Eigenmarken das Sortimentsniveau behutsam an. Zudem werden franc

    [11480 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 064

    Business Handel

    Rossmanith expandiert mit Mango

    Der Wiener DOB-Bekleidungshändler Rossmanith ist Franchisenehmer des ersten Mango-Geschäftes in Österreich. Die Umsatzrückgänge hätten das Familienunternehmen (1951 von Gerhard und Elisabeth Rossmanith gegründet) dazu bewogen, die Partnerschaft mit einem

    [1009 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 017

    Handel

    Ruths

    Mit Filiale in Bad Nauheim umgezogen

    sm Bad Nauheim - Das Modehaus Ruths ist in Bad Nauheim von der Stresemann- in die Reinhardstraße umgezogen. Am alten Standort zieht zum 1. Juni eine Tchibo-Filiale ein. Am neuen Verkaufspunkt, einer 1b-Lage, bietet Inhaber Wilfried Ruths auf 260 m2 Verkau

    [1233 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 020

    Handel

    Schrumpf

    Verjüngte Optik

    Das Darmstädter Modehaus Schrumpf (insgesamt 1500 m2 Verkaufsfläche, davon 92 % DOB und 8 % HAKA) hat rund 600000 DM in den Umbau des 550 m2 großen Erdgeschosses investiert. "Wir wollen künftig unsere Ware nach Themen - farblich wie modisch - präsentieren

    [1161 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 036

    Handel

    Österreich

    H & M Magnet im neuen Europapark

    sm Salzburg - Hennes & Mauritz ist der Magnet des am Donnerstag vergangener Woche eröffneten ersten Teil des Einkaufszentrums Europapark in Salzburg-Taxham. Rund 40 Shops und Einzelhändler teilen sich die insgesamt 16000 m2 Verkaufsfläche. Textilrelevante

    [1178 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 025

    Handel

    Österreich

    Futurismus pur

    Schon der Blick durchs Schaufenster soll Kunden Lust auf Mode machen. Durch einen futuristischen Anbau an das bestehende Stammhaus hat das Modehaus Stögmüller (gegr. 1897) im oberösterreichischen Gmunden seine Verkaufsfläche auf 1100 m2 aufgestockt und da

    [930 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 023

    Handel

    Pappus

    In Koblenz jetzt Pappus statt Optus

    sm Koblenz - Seit Ende März gibt es in Koblenz zwei Pappus-Filialen. Nachdem Pappus bisher nur im Löhr-Center vertreten war (rund 120 m2 Verkaufsfläche, Schwerpunkt: sportive Mode), hat nun auch in der Löhrstraße (Löhrrondell gegenüber dem Kaufhof) in ein

    [1032 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 042

    Handel

    EuroShop 96: Die weltweit größte Investitionsgüterschau stieß auf viel Interesse

    Showtime in Düsseldorf

    ar/jm/sm Düsseldorf - Mit zurückhaltenden Erwartungen kamen Anbieter und Einzelhändler auf die EuroShop 96. Denn die Umsatzkrise schlägt auch spürbar auf die Investitionsneigung der Unternehmen durch. Trotzdem war die Messe gut besucht. Viele Einzelhändle

    [9632 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 028

    Handel

    Volpert: Weiß, was Landkunden wünschen

    Wie Phönix aus der Asche

    sm Wertheim - Heimlich, still und leise hat sich Konrad Volpert ein kleines Handelsimperium geschaffen. Insgesamt 20 Modegeschäfte im Raum Nordbaden und Unterfranken - differenziert nach vier Betriebstypen - sprechen mit paßgenauen Sortimenten die Kundsch

    [6283 Zeichen] € 5,75