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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 042

Business Industrie

Der eine kleine Ticken mehr

One Touch, die jüngste CBR-Tochter, brauchte drei Jahre, um Profil und Position zu finden: Heute zielt sie in die Mitte der DOB.

Es ist beileibe keine Loser-Geschichte; immerhin führen heute rund 900 Kunden One Touch. Aber es ist auch nicht die Erfolgsgeschichte, die sich die CBR-Holding - und viele Kunden - ursprünglich von One Touch erhofft hatten. Es ist einfach eine Geschichte

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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 042

Business Industrie

Jeden Tag für drei Minuten

Wie die CBR Fashion Holding ihre Labels Street One, Cecil und One Touch auf den POS ausrichtet

Die Street One-Kundin schaut täglich kurz im Street One-Store vorbei. Wenn auch nur für durchschnittlich drei Minuten. Genauer gesagt, drei Viertel aller Street One-Kundinnen tun es. Wer so rasch reinschaut, möchte andererseits nicht lange an der Kasse a

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 006

News

CBR: Drei Marken, eine Führung

Hugo Reissner übernimmt Gesamtgeschäftsführung; Elfers, Reupke und Thiel sind ausgeschieden

Nach dem Verkauf der CBR-Gruppe an EQT, die Private Equity-Tochter der schwedischen Investorengruppe Wallenberg, wurden die Führungsstruktur und die Firmierung des in Celle ansässigen Unternehmens geändert. Die CBR Holding firmiert künftig unter CBR Fash

[3475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 006

News

Neuer Milliarden-Deal: EQT kauft CBR

Schwedischer Private Equity-Fonds übernimmt die Gruppe mit den Labels Street One, Cecil und One Touch und kündigt "kräftige Investitionen" an

Der Kauf der CBR-Gruppe durch die Private Equity-Fonds Apax und Cinven Ende 2004 war die bisher teuerste Übernahme eines deutschen Mode-Anbieters durch Finanzinvestoren. Rund 1 Mrd. Euro sollen Apax und Cinven damals an die Firmengründer Detlev Meyer und

[3635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 020

News Kommentar

Westfälischer Un-Frieden?

Ein Hedgefonds steigt bei Gerry Weber ein, Street One hat schon wieder einen neuen Eigentümer: Die Bedeutung der Finanzinvestoren in der Mode-Branche wächst weiter.

"Invasion der Heuschrecken" - dieses Buch wäre keine schlechte Geschenkidee für Gerhard Webers 66. Geburtstag am 3. Juni dieses Jahres. Aber wahrscheinlich hat er es bis dahin längst gelesen. Denn das Werk mit dem Untertitel "Intrigen - Machtkämpfe - Mar

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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 140

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Marken

Geht es für einen modernen System-Anbieter auch ohne eigene Retail-Erfahrung, Herr Reissner?

Hugo Reissner, Geschäftsführer der CBR-Gruppe, setzt ausschließlich auf Handels-Partnerschaften

Sollten Lieferanten nicht auch Retail-Erfahrung besitzen, um die Einzelhandelsflächen besser betreuen und versorgen zu können? Hugo Reissner, Geschäftsführer der CBR Holding GmbH&Co KG, Celle, und verantwortlich für die CBR-Marke Street One, sieht das ni

[1887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 037

Business Handel

Modehaus Fischer: neue Filiale in Zwickau

Die Modehaus Fischer GmbH & Co KG, Taucha, eröffnet am 9. März in den Zwickau Arcaden ihre 14. Filiale. Auf 950m² wird der größte sächsische Multilabel-Filialist das gesamte DOB- und HAKA-Sortiment anbieten. Eine weitere Neueröffnung ist im September in

[675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 006

News

CBR: Hans Andersson wird Chairman

Langjähriger Deutschland-Chef von H&M übernimmt Kontrollfunktionen, Geschäftsführung bleibt

Hans Andersson wird Chairman der Fashion One Holding mit Sitz in Luxemburg, der Muttergesellschaft der in Celle ansässigen Mode-Gruppe CBR, zu der wiederum die Marken Street One, Cecil und One Touch gehören. Der langjährige Deutschland-Chef des schwedisc

[3120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 098

Leute

IM BLICKPUNKT

"Stark plus stark macht stärker"

Frank Elfers leitet die Entwicklung der CBR-Marken Street One, Cecil und One Touch

Himmelpforten ist einer der Orte, an die jedes Jahr Scharen von Kindern ihre Weihnachtswünsche schicken. Was mit der vertraulichen Post geschieht, wissen die wenigsten. Die meisten Briefe werden tatsächlich beantwortet, versichert Frank Elfers. Die Feder

[3251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 024

Das Jahr Panorama 2004

Das Jahr der Sensationen

2004 hat der Verdrängungswettbewerb deutlich an Schärfe gewonnen. Es gab reihenweise Pleiten in Handel und Industrie. Traditionsreiche Namen verschhwanden vom Markt. Marktführer KarstadtQuelle wankt immer noch. Zugleich gibt es atemberaubende Firmenkonjunkturen. Wir hatten überraschende Ausstiege und spektakuläre Comebacks. 2004 war das Jahr der Sensationen. Von Jens Müller

[3830 Zeichen] € 5,75

 
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