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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 057

Service

Modemarkt im Aufbruch

Der Modehandelskongress findet am 7. und 8. November in Düsseldorf statt

Klimawandel - Modemarkt im Aufbruch" lautet das Motto des Modehandelskongresses am 7. und 8. November im Düsseldorfer Hilton Hotel. Veranstalter sind die TextilWirtschaft und der BTE. Über die Chancen im Modemarkt referiert Birgit Brüns von der GfK. Unte

[1685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 053

Service

Klimawandel - Modemarkt im Aufbruch

Der Modehandelskongress findet am 7. und 8. November in Düsseldorf statt

Klimawandel - Modemarkt im Aufbruch" lautet das Motto des Modehandelskongresses am 7. und 8. November im Düsseldorfer Hilton Hotel. Veranstalter sind die TextilWirtschaft und der BTE. Über die Chancen im Modemarkt referiert Birgit Brüns von der GfK. Unte

[1735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 086

Service

"Klimawandel - Modemarkt im Aufbruch"

Der Modehandelskongress findet am 7. und 8. November in Düsseldorf statt

"Klimawandel - Modemarkt im Aufbruch": Unter diesem Motto steht der diesjährige Modehandelskongress am 7. und 8. November im Düsseldorfer Hilton Hotel. Veranstalter sind die TextilWirtschaft und der BTE. Über die Chancen im Modemarkt im Jahr 2008 referie

[2142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 054

Fashion

Neue DOB - Wie Kollektionen einander gut tun können

Neue Welten, neue Horizonte

Wandel in den Sortimenten: Jede Veränderung belebt das Geschäft. Stilwelten statt Marken-Galerien sind eine Möglichkeit.

"Die ganze Modewelt ist durcheinander", klagt ein Einkäufer. Irgendwie komme sein Sortiment nicht richtig an. Die Frauen kauften zu wenig. Welche Marken sie momentan favorisieren, vermag er auch nicht zu sagen. Er will abwarten, bis die Zeiten besser wer

[7125 Zeichen] Tooltip
POSITIONIERUNGSMODELL I - Stilnachbarschaften in feminin ausgerichteten Sortimenten

POSITIONIERUNGSMODELL II - Stilnachbarschaften in metropolitan ausgerichteten Sortimenten

DIE STILWELTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 072

Fashion

Umbau in der DOB: Ein Workshop

"Frauen über 40 lassen das Geld da"

Schneller, frischer, spannender. Die Modernisierung der DOB-Sortimente schreitet unaufhaltsam voran. Darüber diskutieren Einkäufer auf Einladung der TW.

Abschied von Modern Woman. Ankunft in der neuen DOB. In einer DOB, in der herkömmliche Zielgruppen-Definitionen und -Abteilungen sich beginnen aufzulösen. Das war vor einem Jahr: Da haben Einkäufer auf einem TW-Workshop über den rasanten Wandel ihrer Kun

[12671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 096

Fashion Hemdenmarkt

Lust auf Fläche

Immer mehr Händler wollen auch EDI

Präsentation nach Größen, in Stammabteilungen durchaus noch ein Thema, befindet sich im Hemdenmarkt auf dem Rückzug zu Gunsten einer Präsentation nach Themen, Marken und Stilwelten. Bei Casual fast schon selbstverständlich, weil sich hier in der Regel der

[6107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 156

Fashion

Unser Lebensretter heißt Chanel

DOB-Saisonbilanz: Der Markt teilt sich. Es gibt viele Verlierer, aber gottlob auch endlich mal wieder richtige Gewinner.

Das Recht der ersten Nacht. Bei Henschel&Ropertz am Weißen Turm in Darmstadt ringelte sich schön britisch ordentlich an einem frühen Abend in der ersten Juliwoche eine große Menschenmenge und wartete geduldig auf Einlass. Geschäftsführer Kai Brune marschi

[10993 Zeichen] Tooltip
Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2004 gegenüber 1. Halbjahr 2003 - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 062

Business Handel

Wie Junioren die Zukunft sehen

BTE-Unternehmernachwuchs traf sich

Die 4. BTE-Tagung für den Unternehmernachwuchs führte am 5. und 6. Juni sechzehn Juniorinnen und Junioren aus dem Textileinzelhandel ins Rhein-Main-Gebiet. Die vom Bundesverband des Textileinzelhandels (BTE) organisierte Veranstaltung findet alljährlich i

[1318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 026

Kommentar

Alle unter einem Dach?

Die Einkaufsverbände müssen systemfähig werden, wenn sie sich am Markt behaupten wollen. Das geht nur, wenn die Partner systemwillig sind.

Das Ende einer Vision: Dr. Hans-Rolf Ropertz und Wolfgang Specht waren vor zehn Jahren angetreten, es besser zu machen. Aus Unzufriedenheit mit ihrem damaligen Einkaufsverband und weil sie am Markt keine Alternative zu diesem sahen, gründeten sie ihre eig

[5184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 068

Business Handel

Kooperation der Kooperationen

Warum die Pro-Motion unter das Dach der Katag schlüpft

"Begeistert sind wir nicht." Die Aussicht, dass in der kleinen Stadt Ravensburg mit Reischmann, Bredl und Sommer demnächst gleich drei große Textilhändler Katag-Mitglied sein werden, stimmt Gerhard Gieseke nicht gerade glücklich. "Es kann halt schon probl

[8558 Zeichen] € 5,75

 
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