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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 24,25

Business Mainstream

„Man muss sich an die eigene Nase fassen“

Die CBR Group wächst weiter und ist hochprofitabel – vor allem im eigenen Retail und E-Com. CEO Jim Nowak über das Full-Price-Geschäft, ein waches System und darüber, warum ein beständiges Produkt ein besserer Hebel als jede Optimierung im Logistikcenter ist.

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CBR AUF WACHSTUMSKURS - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

[29803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Mainstream

„Das ist schon krass gut“

Jim Nowak hat Street One und Cecil zu den Lieblingen im Mainstream gemacht. Ein Gespräch über zweistellige Ergebnismargen, Produktchefs, die man nicht braucht, und einen penetranten CEO.

Kurz vor elf Uhr ist es, als wir den Showroom von Street One am Firmensitz der CBR Group in Kirchhorst bei Hannover betreten. Jim Nowak gießt sich seine erste Cola Zero ein. Eine Eröffnungsfrage ist nicht nötig. Der CEO des Konzerns mit den Labels St

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MODERATES WACHSTUM … Umsatz 2009 - 2022 in Mio. Euro … UND HOCHPROFITABEL 2019 - 2022 in Mio. Euro CBR in Zahlen und Fakten
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 32,33,34

Business Mainstream-Strategie

„Es gibt keine Ausrede mehr“

Wie Jim Nowak und der Finanzinvestor Alteri Street One und Cecil umbauen – und dabei so einiges anders machen als die Mainstream-Konkurrenz. Der Handel findet’s gut.

[9478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 24

TW Young Professionals' Day

Der Mix macht’s

Wie arbeiten Kreative in Zeiten von Fast Fashion? Vier Young Professionals berichten.

Monatsrhythmus, Kollektionsrahmenpläne und Prozesssteuerung sind nur einige Zwänge, mit denen Kreative sich heute arrangieren müssen. Das Geschäft mit der Mode in Zeiten von Fast Fashion hat sich gewandelt. Dass es trotzdem noch viel Raum für Kreativ

[2981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 22,23,24

Business

Anflug auf die Zielgruppe

Im Jahr zwei nach der Übernahme durch BluO hat Adler einen deutlichen Aufschwung genommen. Mit neuen Marken, neuen Sortimentsbausteinen und neuen Läden will der Filialist kräftig wachsen.

Menschenauflauf vor den Türen, Gedränge im Laden und Kassiererinnen, denen alle halbe Stunde das Wechselgeld ausgeht. Die Eröffnung der 134. Adler-Filiale im Essener Rathaus-Center in der vergangenen Woche erinnerte ein wenig an das Opening eines Fla

[10784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2011 Seite 011

News

CBR-Gruppe: Drei E-Shops auf einen Streich

Street One, Cecil und One Touch werden jetzt auch im Netz verkauft – Fairness-Garantie für Händler

Die Marken der CBR-Gruppe, Street One, Cecil und OneTouch, haben ihre Online-Shops gestartet. Unter www.street-one.de, www.cecil.de und www.onetouch.de können die Kollektionen nun auch im Netz gekauft werden. Damit betreibt das Unternehmen aus Celle, das

[1921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 11

News

CBR-Gruppe: Drei E-Shops auf einen Streich

Street One, Cecil und One Touch werden jetzt auch im Netz verkauft – Fairness-Garantie für Händler

Die Marken der CBR-Gruppe, Street One, Cecil und OneTouch, haben ihre Online-Shops gestartet. Unter www.street-one.de, www.cecil.de und www.onetouch.de können die Kollektionen nun auch im Netz gekauft werden. Damit betreibt das Unternehmen aus Celle,

[1921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 046

News Kommentar

Die subventionierten Vertikalen

Starke, internationale Marken eröffnen über kurz oder lang eigene Läden.Stationär und online. Das folgt der Logik des Marktes. Der Handel muss sich damit abfinden. Und Alternativen suchen.

CBR wird jetzt zu einem ganz normalen Lieferanten. Mit allem, was heute so dazu gehört. Also möglicherweise auch eigenen Läden. Was die Macher von Street One und Cecil stets kategorisch ausgeschlossen hatten, ist für den neuen CBR-Chef Jan Rosenberg nich

[6010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 050

Business

"Wir schließen eigene Läden nicht aus"

Jan Rosenberg, seit 1. September 2010 CEO der CBR-Gruppe, spricht über die Veränderungen bei den Marken Street One, Cecil und One Touch, über eigene Läden, steigende Preise, Schuldenberge und Internationalisierung

TW: Herr Rosenberg, Sie kommen aus der Konsumgüterbranche und haben zuletzt viele Jahre für den Wäschekonzern Triumph gearbeitet. Was hat Sie denn an der neuen Aufgabe in Celle gereizt? Jan Rosenberg: Mich reizt die unternehmerische Herausforderung. Da

[15018 Zeichen] € 5,75

 
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