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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Forderung, Fehlschlag, Fortschritt

Verdi verlangt mehr Geld, bei Otto klebt der Kleber nicht und Pimkie schließt weniger Läden. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Tarifstreit: Bei Galeria geht nichts voran --- 14 % mehr für alle? Wenigstens bei den Tarifverhandlungen in der Industrie gibt es einen Durchbruch, im Handel dagegen geht weiterhin nichts voran: Die Einkommen der rund 100.000 Beschäftigten

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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 20,21

Business Mainstream

„Wir drehen nicht durch“

Die CBR Group mit den Labels Street One und Cecil ist 2021 wieder gewachsen – bei einer Umsatzrendite von 23%. Im TW-Gespräch sagt CEO Jim Nowak, warum er dennoch vorsichtig bleibt.

Egal ob Retail, Wholesale oder E-Commerce: Die CBR Group hat 2021 in allen Kanälen Gewinn gemacht. Während die Erlöse um 6% auf 540 Mio. Euro zulegten, erzielte der Konzern mit den Labels Street One und Cecil ein um 10% höheres Ebitda (Ergebnis vor Z

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CBR WÄCHST WIEDER - Angaben in Mio. Euro TW Podcast: Knackpunkt Kosten: Wie kann die CBR Group ihre Preise halten, Jim Nowak?
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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 036

Business Panorama Handel

Store Concept startet mit Street One in Frankfurt

Trotz der Turbulenzen bei CBR und Umsatzverlusten im zweiten Halbjahr 2011 setzt Franchise-Nehmer Axel Vosschulte die Expansion mit Stores fort. Aktuell betreibt er mit seinem Partner Christian Caesar über Store Concept 22 Street One- und vier Cecil-Läde

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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 36

Business Panorama Handel

Store Concept startet mit Street One in Frankfurt

Trotz der Turbulenzen bei CBR und Umsatzverlusten im zweiten Halbjahr 2011 setzt Franchise-Nehmer Axel Vosschulte die Expansion mit Stores fort. Aktuell betreibt er mit seinem Partner Christian Caesar über Store Concept 22 Street One- und vier Cecil

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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

Business

Sourcing-Sorgen

Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

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BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 039

Business Handel

STANDORTE

Schwerin Die Eröffnung der Schweriner Marienplatz Galerie verschiebt sich voraussichtlich um ein Jahr auf Frühjahr 2011. Grund hierfür seien die andauernden Arbeiten der Bodendenkmalpflege, sagt Joachim Tenkhoff, Projektentwickler und Geschäftsführer de

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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 032

Business

Leuchtturm in Luxemburg

Die Konen-Gruppe investiert 12 Mill. Euro in das Modehaus Bram und erweitert die Verkaufsfläche auf 11000m²

Route de Longwy 80 in Bertrange, Luxemburg. Das deutsche Navigationsgerät ist mit der Adresse überfordert, dabei befindet sich dort das größte Modehaus Luxemburgs. Bram ist seit mehr als drei Jahrzehnten einer der Hauptanziehungspunkte im Shopping-Center

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 048

Business

Innovation bei Strauss Innovation

Für den Finanzinvestor EQT ist der Langenfelder Filialist kein Sanierungsfall. Konzept und Kundenloyalität sollen die Basis für Wachstum sein. Um eine Bereinigung des Ladennetzes kommt man nicht herum.

Das Lifestyle-Kaufhaus Strauss Innovation, wie sich das Familienunternehmen aus Langenfeld im Rheinland gerne selbst bezeichnet, hat in den vergangenen Jahren eine flotte Expansion hingelegt. 82 Filialen gab es Anfang 2004, jetzt sind es 108. Dabei hatte

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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 048

Business Immobilien

Expansionsmanager

Visionäre verzweifelt gesucht

Die Flächenexpansion im Handel ist so rasant wie nie zuvor. Dadurch rückt eine Berufsgruppe in den Vordergrund: Expansionsmanager. Für sie geht es auf der Karriereleiter steil nach oben. Headhunter können gar nicht genug kriegen von den Machern an der Sc

[13147 Zeichen] € 5,75

 
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