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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 069

Köpfe

Waalwear Men: RobertMeijer steigt zum CEO auf

Der niederländische HAKA-Hersteller Waalwear Men aus Breda hat einen neuen Chef: Robert Meijer übernahm - wie erst jetzt bekannt wurde - im Juli die Position des CEO. Diese war seit November 2009 vakant gewesen, nachdem Rob van Bilsen das Unternehmen ver

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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

Fashion

Young Girls - big in style

Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

[15242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 020

Business

Der purpurne Faden

Der neue Mexx-CEO Thomas Grote krempelt mit zahlreichen neuen Managern das angeschlagene Unternehmen völlig um. Mit einem klaren City-Stil und einer eigenen Farbe soll der ständige Image-Wandel ein Ende haben.

Seit kurzem fährt Thomas Grote mit dem Rad zur Arbeit. Der frisch gebackene Mexx-CEO ist in die Nähe der Firmenzentrale in Amsterdam gezogen und nutzt typisch holländisch den Drahtesel. Sein Kollege und Freund Volker Schmidt, den er von Esprit mit zu Mex

[11223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 022

start

MEIN NEUER JOB, MEIN NEUES LEBEN

Das Studium ist geschafft, die letzte Prüfung gelaufen. Und dann? Vier Absolventen berichten über ihre Erfahrungen während der Stellensuche und über die erste Zeit im neuen Job.

MICHELLE PARDON "WAS BRAUCHEN WIR AUF DEN FLÄCHEN? DARUM GEHT ES." JUNIOR SALES&MARKET COORDINATORBEI S. OLIVER Michelle Pardon hat in Saarbrücken Wirtschaftswissenschaften studiert und während des Studiums Praktika bei Metro Group Buying in Hongkong

[11017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

Business Modezentren

Die Modezentren der nächsten Generation

Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

[18054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 026

Business

Hoffen auf den Wow-Effekt

Vor zwölf Jahren war The Sting schon mal auf dem deutschen Markt gestartet. Der Versuch scheiterte. Mit spektakulären, über 2000m² großen Läden wollen es die Niederländer jetzt nochmal richtig wissen.

1974 kommt der Film "The Sting" (deutscher Titel: Der Clou) in die Kinos. In den Hauptrollen: Paul Newman und Robert Redford. Sieben Oscars erhielt die intelligent gemachte Gaunerkomödie. Der Film muss Herman Franzen beeindruckt haben. Ganze acht Jahre s

[8250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 026

Business

Allein unter Frauen

Die CBR-Gruppe will den kommerziellen HAKA-Markt aufmischen und künftig auch Männer anziehen. Der DOB-Spezialist startet Anfang Mai mit dem Verkauf der neuen Linie Cecil Men.

Hugo Reissner trägt sie schon, die neue Cecil Men-Jeans. "Sitzt perfekt", freut er sich. Bisher habe der Geschäftsführer der CBR-Gruppe oft Probleme gehabt, passende Jeans zu finden. Aber die neue Männermodelinie wurde von dem auf DOB spezialisierten Sys

[5808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 014

News

CBR: Im Juli 2008 kommt Cecil Men

Modekonzern aus Celle steigert den Umsatz in diesem Jahr auf "über 700 Mill. Euro"

Die CBR-Gruppe in Celle, einer der größten Damenmode-Anbieter Europas, startet mit einem HAKA-Label. Im April 2008 beginnt der Verkauf von Cecil Men an den Handel, Mitte Juli kommt erstmals Ware an den POS. Und ab dann alle vier Wochen, denn wie bei den

[3806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 034

Business

Stille Wasser sind tief

Die Geschäfte von Scotch&Soda laufen seit Saisons blendend. Viel weiß man jedoch nicht über das niederländische Label - es fällt sogar durchs Google-Raster.

Wenn man Scotch&Soda googelt, dann stößt man zwar auf jede Menge Seiten, die Produkte des niederländischen Labels anbieten. Zur Geschichte und zu den Machern, die dahinter stehen, erfährt man jedoch so gut wie nichts. Da muss man schon nach Amsterdam fah

[4185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 014

News

Street One startet mit separaten Bodywear-Flächen

DOB-Anbieter will bis Ende nächsten Jahres die ersten 100 Wäsche-Shops im Handel installieren

Das Ziel, das sich Thomas Rux gestellt hat, ist ehrgeizig: "Bis Ende 2008 wollen wir die ersten 100 Shop-in-Shops mit Bodywear realisiert haben", sagt der Street One-Sprecher bei der Präsentation des neuen Bodywear-Konzeptes am Firmensitz im niedersächsi

[2360 Zeichen] € 5,75

 
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