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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 028

Business Handel

"Wir sind anfassbar"

Local Business: Silomon in Aurich setzt auf modernes Management und regionale Identität

Reichskanzler Otto von Bismarck lag gründlich falsch. Statt 1888 der Einladung nach Aurich zur Eröffnung des Ems-Jade-Kanals zu folgen, stieß er die Auricher vor den Kopf. Wegen einer solchen "Kuhrinne" begebe er sich nicht ins unwirtliche Ostfriesland,

[5595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 222

Leute

AUSSENDIENST

Lacoste Footwear: Der Schuhanbieter Lacoste Footwear, Ainring, hat seinen Außendienst neu strukturiert und das Team um zwei neue Mitarbeiter erweitert. Kerstin Wittenstein (39, Foto) ist seit dem 1. Januar zuständig für Hamburg, Schleswig-Holstein und Te

[4448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 049

Business Handel

Leffers: 75 Jahre in Oldenburg

Großer Jubiläumsverkauf vom 1. bis 14. November

An diesem Samstag schließen die Leffers-Häuser in Oldenburg und Leer ausnahmsweise um 18 Uhr. "Unsere Mitarbeiter sollen genügend Zeit haben, sich auf die Party in der Weser-Ems-Halle einzustellen", sagt Hansjörg Mann. Der Leffers-Mitinhaber will das 75-j

[3344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 072

Business Handel

Grüne Wiese in der Stadt

Local Business: Behrends in Wiesmoor zeigt, wie man auf dem platten Land überlebt

"Billig ist für uns nicht die Zukunft. Erklärtes Ziel ist es, uns in der Mitte anzusiedeln", schildert Wilhelm Behrends junior die Strategie seines Unternehmens. Seit 1989 ist er Geschäftsführer des Kaufhauses Behrends im ostfriesischen Wiesmoor. Er leite

[6672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 058

Business Handel

Mit Einfallsreichtum gegen 1a-Lagen

Local Business: Modehaus Bartsch in Wilhelmshaven

"Die meisten Ideen kommen mir, wenn ich völlig entspannen kann, und das geht am besten beim Joggen", erzählt Axel Börgers (31), seit Januar 2000 Geschäftsführer bei Bartsch in Wilhelmshaven. Nach den Veränderungen im Modehaus in den letzten 18 Monaten zu

[7292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 052

Business Handel

Der neue Einkauf

Der Textilmarkt befindet sich im Umbruch. Vertikal organisierte Unternehmen gewinnen stetig Marktanteile. Wie die Vertikalisierung den Einkauf verändert, war das Thema des 7. BIDT-Kongresses vergangene Woche in Köln, einer Veranstaltung von BTE und TextilWirtschaft.

[12758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 027

Handel

Speed & Cotton: Aufwendiger Umbau in Wilhelmshaven

Neue Kundenschichten erschließen

ti Wilhelmshaven - Vier Monate ruhte der Verkauf in der Wilhelmshavener Filiale. Jetzt konnte Christian Griesbach sein Sportswear-Geschäft in der Marktstraße in neuem Glanz wieder eröffnen. Beim Start des Geschäftes 1974 war Griesbach mit seinem Jeans-G

[2654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 006

Diese Woche

Eröfnungswelle

ar Frankfurt - Die Galeries Lafayette in Berlin haben die vorösterliche Welle der Eröffnungen im Einzelhandel mit viel Medien-Wirbel eingeläutet. Darüber ging fast unter, daß quer durch die Republik eine Vielzahl von größeren und kleineren Fachhändlern eb

[1436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 041

Handel

Bartsch: Verkaufsfläche konnte nach dem Umbau fast verdreifacht werden

"Wir machen den Standort selbst"

ti Wilhelmshaven - Trotz ungünstiger Lage arbeitete das Wilhelmshavener Modehaus Bartsch bisher sehr erfolgreich. Die Eröffnung des Bahnhofcenters im kommenden Jahr veranlaßte Inhaber Markus Peine jetzt zu einer umfassenden Erweiterung. Der Standort an

[4155 Zeichen] € 5,75

 
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