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TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 76

Fashion Menswear Key-Piece Next Stepp

Top-Thema Übergang

Leichte Überflieger

Neue Treiber für das Wachstumsfeld Transseasonal. Es wird in viel Farbe, Funktion und Fashion investiert.

Brax: Die Casualbrand konzentriert sich auf Lightweight- und Transseasonal-Modelle. Jacken-Produktmanager Sven Leue pusht Stepper (VK ab 169 Euro) und Westen (VK ab 99 Euro) in vielen Farben, im Wool Look, mit Digital-Prints und Checks. Als kernige V

[2757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2012 Seite 198 bis 200

Fashion Sportswear/Herbst 2012

GEFÜTTERT UND GEKNEBELT

Darf es ein Schuss Klassik sein? Natürlich, aber nur sportiv. Traditionsreiche Duffle-Variationen erneuern in technischen Qualitäten das Bilder der Sportswear. Immer unerlässlich: reiche Details wie Fell und Leder.

SCHNEIDERS Der frühe Vogel fängt den Wurm. Das haben sich die Jacken- und Mantel-Spezialisten bei Schneiders in Salzburg gedacht und das „Early Bird“-Frühprogramm erstmals für den Winter entwickelt. Geben hier noch leichte Stepper und frische Farben de

[5079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2012 Seite 198,200

Fashion Sportswear/Herbst 2012

GEFÜTTERT UND GEKNEBELT

Darf es ein Schuss Klassik sein? Natürlich, aber nur sportiv. Traditionsreiche Duffle-Variationen erneuern in technischen Qualitäten das Bilder der Sportswear. Immer unerlässlich: reiche Details wie Fell und Leder.

SCHNEIDERS Der frühe Vogel fängt den Wurm. Das haben sich die Jacken- und Mantel-Spezialisten bei Schneiders in Salzburg gedacht und das „Early Bird“-Frühprogramm erstmals für den Winter entwickelt. Geben hier noch leichte Stepper und frische Farben

[5079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 168

Fashion Sportswear Sommer 2010

Mehr Details, mehr Funktion, mehr Wert

Club und College. Sailing und Rugby. Die Themen bei Polos und Shirts sind bekannt und setzen sich weiter fort. Welchen Einfluss hat das auf die Jacken?

Thomas Beller, Strellson Sportswear: "Wenn wir uns bei Jacken in irgendeiner Form von College & Co. inspirieren lassen, dann trimmen wir den Look sehr stark auf City und Urbanität. Die Teile, zum Beispiel Baseball-Blousons, dürfen nicht zu authentisch au

[2331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 178

Fashion Sportswear Sommer 2008

"Sakko-Typen sind unheimlich wichtig"

Die Grenzen zwischen Sportswear und Konfektion sind fließend. Mehr denn je. Woher kommen neue Einflüsse?

Gerrit Schweisfurth, Milestone: "Der Look verändert sich. Das klassische Sakko ist schwierig, die ,normale' Sportswear geht auch zurück. Irgendwo in der Mitte trifft es sich, im etwas casualigeren Bereich. Die Jacken bleiben schlank. Wir dürfen aber nic

[3069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 181

Fashion Sportswear Sommer 2008

Knackpunkt Techno

Die ganze Branche redet von technischen Materialien. Aber wie viel Nylon verträgt der Markt?

Techno ist ein Zukunftsthema. Und zwar eines, über das in der Branche heftig diskutiert wird. Wie viel Techno verträgt der Markt? Sind die Kunden reif für Nylon? Oder bleibt es doch das gewaschene Baumwoll-Jacket? Thomas Beller von Strellson ist sicher:

[1914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 072

Fashion

Herbst 2007 - Die Themen der HAKA

Mode trumpft

Die Anbieter von Casualwear kappen die Basic-Programme, setzen auf Mehrwert durch mehr Mode.

"Wir sind mutiger geworden", sagt Jörg Miedke, Schneiders in Salzburg. Der Mantelspezialist geht zum kommenden Herbst noch stärker als bisher das Thema Sportswear-Jacke an und legt gleichzeitig beim Mantel und bei der Jacke modisch einen gewaltigen Schri

[3982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 021

News Umsätze

Die HAKA im November

Kälte in der ersten Monatshälfte mobilisierte die Bedarfskunden, die sich im September und Oktober kaum hatten blicken lassen. Als das Wetter jedoch wieder frühlingshaft umschlug, sausten Umsätze und Kauflaune bergab. Immerhin profitierten Mäntel, Sakkos

[1953 Zeichen] Tooltip
Die HAKA im November - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 015

News Umsätze

Die HAKA im März

Ein frostiger Saison-Auftakt. Die beiden ersten Märzwochen sahen noch relativ erfreulich aus, dann aber erfroren die zarten Pflänzchen Frühjahrsstimmung und Kauflust doch wieder angesichts der andauernden spätwinterlichen Wettereskapaden. Mäntel und Stri

[1956 Zeichen] Tooltip
Die HAKA im März - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 206

Fashion Sportswear

"Jede Jacke kann was!"

Funktion bleibt das am häufigsten genannte Kriterium für gute Abverkäufe in der Sportswear.

"Es gibt keine Jacke, die nichts kann", erläutert Berthold Klümper, Produkt-Manager Mephisto, das Konzept der neuen Herbst-Kollektion. Er trifft damit genau ins Schwarze. Funktion ist in der HAKA-Sportswear das beste Verkaufsargument. "Eine Sympatex-Direk

[2506 Zeichen] € 5,75

 
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