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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 50,51,52,54

Business Karriere

Schwungvoller Start

Es geht wieder aufwärts. Der Arbeitsmarkt zieht an. Doch nicht nur Profis sind gefragt, auch für Nachwuchskräfte entstehen neue Jobs in der Modebranche. Den größten Bedarf gibt es im Modehandel.

Und hoch die Hüte! Der Abschluss ist geschafft, der Doktorhut fliegt in die Luft – dieses an amerikanischen Hochschulen übliche Ritual ist mittlerweile auch an manchen Ausbildungsstätten in Deutschland guter Brauch. Mitunter gibt es allerdings kleine

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NEUE STELLEN DIE SUCHE WIRD SCHWIERIGER
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 029

Business Panorama Handel

Strellson plant ein Flagship in Düsseldorf

Strellson eröffnet im Breidenbacher Hof in Düsseldorf einen Flagship-Store. Auf 460m² präsentiert der HAKA-Anbieter aus Kreuzlingen in der Schweiz seine Kollektionen. Die Eröffnung des Ladens ist für Februar 2011 vorgesehen. Vermietet wird die Fläche dur

[440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 192

Fashion Sportswear Sommer 2011

STRELLSON SPORTSWEAR

Die Sportswear aus dem Hause Strellson zeigt sich zum Sommer zwischen Preppy und Hippie. "Die Hauptinspirationen kommen für uns aus den Looks der Friedensbewegung Ende der 60er in den USA, gepaart mit typischen College-Styles", sagt Thomas Beller, Kreati

[1178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 004

News

Chefsache Joop!

Wechsel in der Führungsspitze: Marcel Krug löst Faris Momani bei Joop! ab. Neuausrichtung auch für Kollektion und Kommunikation.

Es hat nicht gepasst. Wir haben uns geirrt." Viel mehr will Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, nicht sagen zur Ablösung von Joop!-Geschäftsführer Faris Momani. Nach nur einem Jahr ist Schluss. Pichler hat die Reißleine gezogen und das Projekt Jo

[8573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 004

News

Calvins neuer Bruder

Der US-Modekonzern Phillips-Van Heusen übernimmt für 2,2 Mrd. Euro Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger ist wieder in amerikanischer Hand. Nach einem der größten Deals der Modebranche der vergangenen Jahre übernimmt der New Yorker Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen (u.a. Calvin Klein) das Unternehmen für einen Preis von 2,2 Mrd. Euro von

[5976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 198

köpfe

Theiler verlässt P&C am Berliner Tauentzien

Dietmar Theiler verlässt den Düsseldorfer Bekleidungsfilialisten P&C. Er ist einer von zwei Geschäftsführern des Hauses am Berliner Tauentzien, wo er auch den HAKA-Ein- und Verkauf verantwortete. Das bestätigte der 52-Jährige auf Anfrage. Der Zeitpunkt

[1526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 165

köpfe

Windsor: Andreas Thürauf leitet weltweiten Vertrieb

Die Schweizer Holy Fashion Group hat für ihre Marke Windsor die Position des Head of International Sales geschaffen. Andreas Thürauf (Foto) ist damit von Kreuzlingen aus verantwortlich für den weltweiten Vertrieb von Windsor Men und Windsor Women. Er sol

[824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 034

Business

"Wir haben die Power"

Strellson, Windsor, Joop!, Tommy Hilfiger Tailored. Vier Marken. Vier Märkte. Es läuft nicht alles, aber vieles rund bei der Holy Fashion Group in Kreuzlingen. Investitionen in Profil, Prozesse und Produkte sollen die Expansion vorantreiben. Vorstand

Wenn es Nacht wird über Shanghai, leuchtet niemand strahlender als Windsor. Es sei denn, Strellson ist gerade dran. Im Wechsel bespielen die beiden Marken den 180 Meter hohen Citigroup Tower direkt am Huangpu Fluss mit gigantischer Werbung. Von Marketing

[9671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 066

Fashion Ausblick Herbst 2010

"Storys sind ein super Ansatzpunkt"

Die Vorbereitungen für Herbst 2010 laufen auf Hochtouren. Hemden, Strick und Jeans gelten in der HAKA als sichere Bank. Auch Farbe soll weiter punkten. Parallel bauen sich neue, rustikalere Themen auf.

Perfekt gestylte Outfits, spannende neue Labels, anregende Gespräche. Nur noch fünf Wochen, dann fällt auf dem Pitti Uomo in Florenz der offizielle Startschuss für die HAKA in die Orderrunde Herbst/Winter 2010. Doch ob P&C, Breuninger oder SinnLeffers, D

[6523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 084

Köpfe Karriere

Marken-Bildung am Bodensee

Was macht Modemarken erfolgreich? Konkrete Antworten auf diese Frage gab es beim fünften TW Young Professionals Workshop in der vergangenen Woche. Gastgeber war die Holy Fashion Group in Kreuzlingen.

Es hört sich so leicht an. "Wir verkaufen Marken. Nichts anderes", sagt Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, als er zum Auftakt des TW Young Professionals Workshops das Unternehmen und dessen Strategie vorstellt. Doch die Studenten, Absolventen un

[4288 Zeichen] € 5,75

 
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