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    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 178

    Fashion Sportswear Sommer 2008

    "Sakko-Typen sind unheimlich wichtig"

    Die Grenzen zwischen Sportswear und Konfektion sind fließend. Mehr denn je. Woher kommen neue Einflüsse?

    Gerrit Schweisfurth, Milestone: "Der Look verändert sich. Das klassische Sakko ist schwierig, die ,normale' Sportswear geht auch zurück. Irgendwo in der Mitte trifft es sich, im etwas casualigeren Bereich. Die Jacken bleiben schlank. Wir dürfen aber nic

    [3069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 072

    Fashion

    Herbst 2007 - Die Themen der HAKA

    Mode trumpft

    Die Anbieter von Casualwear kappen die Basic-Programme, setzen auf Mehrwert durch mehr Mode.

    "Wir sind mutiger geworden", sagt Jörg Miedke, Schneiders in Salzburg. Der Mantelspezialist geht zum kommenden Herbst noch stärker als bisher das Thema Sportswear-Jacke an und legt gleichzeitig beim Mantel und bei der Jacke modisch einen gewaltigen Schri

    [3982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 080

    Fashion

    Herbst 2005

    Das wird geordert: HAKA

    Der Handel hat die Liebe zum Sakko wiederentdeckt. Ein rauschendes Revival. Mit der Lust auf Wolle sind auch Mäntel wieder da. Farbe treibt die Order für Hemden, Strick und Shirts. In der Sportswear dominiert Funktion. Schlüsselthemen der HAKA für He

    Sakkos können als Aufsteiger schlechthin für die nächste Herbstsaison der Männermode gelten. Wohin man hört, ist von satten Zuwächsen die Rede. "Wir liegen gut 20 Prozent über Vorjahr", berichtet Dieter Reinert von Eduard Dressler. Was läuft, wie sieht

    [7481 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 080

    Fashion

    B-in-Berlin

    "Eine sympathische Messe!"

    Ein offenes, kommunikatives Konzept, interessante, neue Ware, gute Stimmung bei Ausstellern und Besuchern - viel Applaus bei der Premiere der Messe Berlin.

    Große Erleichterung", verspürt Gerald Beck, Produktmanager Menswear bei der Messe Berlin, und orakelt: "Dieser Termin ist uns nicht gelungen, weil wir glaubten, das organisieren zu müssen, sondern weil die Industrie meinte, hier her kommen zu wollen." Es

    [9433 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 066

    Fashion

    Mehr dran, mehr drin

    Die Mitte der Männermode erwartet auch für Herbst 2005 anhaltenden Preisdruck. Wer teurer verkaufen will, muss anders als der Mainstream sein.

    Was da aus dem Badischen kam, war Balsam für die geplagte Seele. Heinz Peter Böker, Geschäftsführer beim Modehaus Kaiser in Freiburg, war in der TW der vorletzten Woche mit dem Satz zitiert worden: "Wir wollen in der Männermode die Best Ager künftig stärk

    [5997 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 161

    Fashion Die Outerwear

    Travel-Programme

    Nische mit Potenzial

    Outerwear mit Funktion ist gefragt

    [1393 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 112

    Fashion Outerwear

    Bringt's der Blouson?

    Nach zögerlichem Saisonauftakt konnte der Handel mit Blousons gute Umsätze machen. Die neue, kurze Silhouette gewinnt jüngere Freunde. Boomt der Blouson im nächsten Sommer? Thomas Beller, Strellson: Für Strellson steht der Blouson wie keine andere kurze

    [2322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 092

    Fashion Outerwear

    Thema

    Was kommt nach der Technowelle?

    Nach Saisons der gebondeten, beschichteten und gecoateten Nylonjacken ist die Baumwolle wieder auf dem Vormarsch. Bricht eine neue Ära der Natürlichkeit an? Michael Meyer zu Erpen, Wellington of Bilmore: "Technologie in Stoffen ist natürlich auch für di

    [2438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 100

    Fashion Outerwear

    Trend

    Funktion

    Rolf Horstkotte, Jupiter: "Funktionsbekleidung sollte auch im Handel einen hohen Stellenwert haben, da man sich mit diesen Themen vom Billigmarkt distanzieren kann. Der Fachhandel hat hier gute Chancen, sich von den Filialisten und Konzernen abzuheben, da

    [2650 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 142

    Fashion Männermode

    Welche Rolle spielt die Wolle?

    Wolle ist in aller Munde. Auf den internationalen Stilistenschauen wird das wintertypische Outdoorthema schon seit mehreren Saisons propagiert. Wie schätzen die deutschen Sportswear-Anbieter Jacken aus neuen Wollen ein ? Roland van Zoggel, Healey "Es wi

    [3641 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75