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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 022

Handel

Sport Müller: Ungewöhnliches Konzept gekonnt umgesetzt

Freizeit - total

kh Schwenningen - Wer in seinen Werbeaktionen gerne mal Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen läßt - und das im August, der ist auch beim Umbau seines Geschäftes für Überraschungen gut. Traditionelle Unternehmensberater würden einem wohl von diese

[4237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 023

Handel

Modehaus Uta Aldinger: Erste Filiale im Saarpark-Center

Schlicht und leicht

Uta Aldinger, die bereits in Sankt Ingbert ein Modehaus führt, eröffnete jetzt im Saarpark-Center Neunkirchen die erste Filiale. Auf einer Verkaufsfläche von rund 120 m2 wird klassisch-modische Damenoberbekleidung angeboten. Mit Marken wie Strenesse und M

[828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 070

Mode / DOB

Casualwear in der DOB: Ausgehend von Fashion Sports entwickelt sich eine neue Sportivität

"Das muß jünger und schräger sein!"

ag Bregenz - Da liegt was in der Luft, aber klar definieren kann man es eigentlich noch nicht. Man kann nur verschiedene Faktoren zusammentragen: Daß die Frauen individueller kombinieren, daß viele sich komfortabler, sportlicher kleiden möchten, dann die

[8526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 042

Mode

Schuhe im Textileinzelhandel: Hohe Kalkulation - gute Umsätze

Von College bis Kult

rn Frankfurt - Die Palette ist weit gefächert. Egal ob klassischer Herrenausstatter, DOB-Geschäft oder supertrendiger Laden - die Einzelhändler, die schon lange Schuhe im Sortiment haben, sind mit ihren Schuhumsätzen sehr zufrieden. Andere namhafte Textil

[8880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 072

Mode / DOB

Zur Diskussion: Der Hosenanzug als Kontrastprogramm zur Freestyle- Kombination

Der Anzug - eine Liebe im Frühling

ag/al Frankfurt - In der Orderrunde fürs kommende Frühjahr ist er gut geordert worden, ohne daß groß darüber geredet wurde. Jetzt wurde er von den internationalen Designern stark propagiert als pures, präzises Gegengewicht zu all dem ätherischen, flatterh

[8314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 022

Handel

Karstadt Oberpollinger: Mehr Modemarken auf 4000 m2 mehr Fläche

Jetzt mit unverwechselbarem Profil

up München - Karstadt Oberpollinger am Karlstor stärkt mit dem Umbau, der Neugliederung und Erweiterung der Fläche um 4000 m2 seine modische Kompetenz. "Wir haben uns bemüht, dem Haus ein eigenständiges, unverwechselbares Profil zu geben", so Geschäftsf

[3321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 021

Handel

Schwarz-Markt: Designer-Kleidung aus zweiter Hand

Niedrigpreise

TW Aschaffenburg - Ware von René Lezard, Joop, Jil Sander, Windsor, Aigner, Strenesse und weiteren hochwertigen Anbietern zu "extrem niedrigen Preisen" kündigt der Schwarz-Markt an, der am 2. November in Aschaffenburg eröffnet wird. Dabei handelt es sic

[904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 043

Handel / Ausland

Schweiz: Feldpausch mit Promotionwirbel während des Umbaus

Wie Zürich jede Nacht errötet

pp Zürich - 1000 Gäste feierten auf einer der derzeit größten Baustellen an Zürichs Bahnhofstraße. Das Modehaus Feldpausch, seit Anfang 1992 in der Phase eines kompletten Neubaus, macht die Baustelle bis zur Eröffnung des neuen Hauses zu einem permanenten

[5526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 030

Handel / Läden

Hallhuber: In Schwabing mit neuem Ladenbaukonzept angetreten

Eleganter Mix aus Alt und Neu

up München - Die deutsche Ladenbau-Landschaft ist um ein Juwel reicher geworden: der neue 750 m2 große Hallhuber in Münchens Leopoldstraße. Der "Zeitgeistladen", ein neuer Magnet in Schwabings Einkaufsszene mit 350000 Einwohnern, trifft in jeder Beziehu

[3363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite B006

Handel / Läden

Beck: Neuer Kölner Haus mit 5200m2

Ein Kaufhaus für die Sinne

Die Münchner Institution Ludwig Beck am Rathauseck wagt sich an den Rhein. In der Schildergasse hat sie ein imposantes zweites "Kaufhaus der Sinne" eröffnet. In "verdichteter Form" (keine Trachten und keine Knopf- und Kurzwaren) zeigt Beck hier sein Münch

[862 Zeichen] € 5,75

 
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