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    TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 078

    Business Industrie

    Marketing

    Strenesse: Das Nördlinger DOB-Unternehmen wird musikalisch. Ab Februar kommt die CD-Sammlerkollektion "The Limitless Luxury Compilation" in den Handel. Auf den drei CDs findet sich Musik für verschiedene Stimmungen: Energizing, Harmonizing und Inspiring v

    [1595 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 073

    Business Industrie

    Viskose-Faser hoch Drei

    Acordis-Tochter Enka positioniert das Segment Oberstoffe neu

    "Wir entwickeln uns von einem Chemiefaser-Unternehmen hin zu einem Teil der Modebranche", erklärt Dr.Enrico Freidhof. Der Managing Director für Sales und Marketing arbeitet seit Januar bei dem Viskose-Hersteller Enka GmbH&Co. KG in Wuppertal und hat sich

    [4966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 061

    Business Handel

    Eröffnet

    Pilotprojekt: Seinen Pilotshop hat das Modeunternehmen Ferdinand Hübner GmbH&Co.KG, Feldkirchen-Westerham, in München gestartet. Die komplette Marke Mamut, Strick und Konfektion mit Outdoorjacken, wird auf 80 m² Verkaufsfläche in der Rumfordstraße, Nähe I

    [2896 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 122

    Business Industrie

    Wolff auf vier Beinen

    Die Vorarlberger Wirkwarenfabrik Gebrüder Wolff Gesellschaft m.b.H. mit Sitz im österreichischen Hard zählt sich zu den größten Wäscheproduzenten Europas. Trotzdem macht dieser Bereich noch nicht einmal 50% des Umsatzes des Familienunternehmens aus. Das soll sich in Zukunft ändern: Mit einem überarbeiteten Kollektionskonzept und einem neuen Shop-Programm will Wolff jetzt mit der Wäsche durchstarten.

    [7215 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 150

    Business Industrie

    Strenesse holt Lizenzen zurück

    Die Strenesse AG, Nördlingen, hat ihre Schuh-Lizenz vom spanischen Unternehmen Pedro Garcia zurückgeholt. Die Kollektion 2001/02 sei bereits in Eigenregie erstellt worden, sagt Strenesse-Vorstand Peter Kappler. Die Schuhe würden in Partnerbetrieben in Ita

    [734 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 044

    Business Handel

    Individualität wird groß geschrieben

    "Man muss seinen Kunden immer wieder etwas Neues bieten", sagt Brigitte Henry zum Umbau ihrer DOB-Boutique Alice in Singen. In 25 Jahren - so lange gibt es das 100 m² große Geschäft in der Scheffelstraße schon - war dies die dritte Umgestaltung. Ziel war

    [789 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 046

    Business Handel

    "Geht nicht gibt's nicht"

    Mit der Eröffnung des ersten deutschen Boss-Stores, eines Betty Barclay-Ladens und der gerade abgeschlossenen Erweiterung des Sporthauses hat Engelhorn kräftig in seinen Mannheimer Standort investiert. Der für 2002 geplante Einzug in das Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum soll das Unternehmen weiter voran bringen.

    [8917 Zeichen] Tooltip
    30 Prozent zugelegt - Engelhorn-Umsatz in Mill. DM 1995-99
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 069

    Business Handel

    Volle Konzentration auf die Frauen

    Ulmer Modehaus Lorz vergrößert nach Umbau das Sortiment

    "Wir konnten die modernen Kollektionen in dem alten Ambiente nicht mehr zeitgemäß präsentieren", sagt Kuno Richter, Geschäftsführer der Modehaus Johann Lorz GmbH in Ulm. Deshalb wurde jetzt das Erdgeschoss des insgesamt 450 m² großen Geschäftes komplett n

    [1289 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 148

    Fashion Body Fashion

    Wäschestoffe Trends Frühjahr/Sommer 2001

    Zwischen Kalkül und Leidenschaft

    "Der Individualismus - seit Jahren besprochen, doch nie gelebt - hat jetzt eine wirkliche Chance", sagt Werner Baldessarini, Hugo Boss, Metzingen. Diese Individualität bedeutet unweigerlich, dass der Mensch mit seinen Vorlieben und Abneigungen schwerer zu

    [4255 Zeichen] € 5,75