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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 042

Handel

Händlern über die Schulter geschaut: Das Verkaufskonzept des Modehaus Finke in Bielefeld

Der Mode ein Zuhause geben

al Bielefeld - Heiner und Anna Maria Finke legen in ihren Geschäften viel Wert auf Details - neben dem Sortiment und dem Service. Das zeigte ein Rundgang durch ihre beiden Bielefelder Häuser. Anna Maria Finke ist eine vielseitige Frau. Sie verbindet Ges

[6609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 028

Handel

Walz: Neues Modehaus mit 1600 m2 in Göppingen eröffnet

Näher dran am Kunden

cs Göppingen - Göppingen ist um ein bekanntes Modehaus reicher: Walz aus Ulm eröffnete am Marktplatz auf 1600 m2 Verkaufsfläche. Gleichzeitig wurde die dortige 110 m2-Filiale zu einem "Walz junior" umgebaut. Walz hat - antizyklisch zum Branchentrend - k

[2920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 020

Handel

R.&K. Trends: Separates Geschäft für die Töchter der Stammkundinnen

Italienisch aufgemacht

be Gladbeck - Die Idee, einmal die Töchter ihrer Stammkundinnen anzuziehen, hatten Karin und Reinhold Schmidt schon lange. Als sich nun die Gelegenheit dazu bot, setzten sie den Gedanken in die Tat um und eröffneten "R.&K. Trends". Karin und Reinhold Sc

[2476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 082

Mode

Markt der Männermode: F / S 1996 Gespannte Blicke auf das Konsumklima

Depression und Hoffnung

1995 bisher ist für die Textiliten das schlimmste Jahr seit Menschengedenken. Aufgelaufen stehen wir nach dem ersten Halbjahr 1995 im gesamten TW-Testclub tendenziell bei minus 6 %. Die HAKA steht besser da als die DOB. Über das Konsumklima des zweiten Ha

[14792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 108

Modezentren

Warg in Celle: Das Bekleidungshaus mit starker Markenfixierung

Keinen Platz für modische Ausreißer

ba Celle - Die Firma Warg mit fünf Fachgeschäften in Celle und Umgebung setzt auf ein "tiefes und breites Basis-Sortiment". Nachsortierte Ware muß sich dieser Ordnung fügen. "Häuser wie wir mit einer starken Markenfixierung werden sich immer schwer tun,

[3503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 015

Handel

Schlüter

Seit 100 Jahren in Gießen

ah Gießen - Das Modehaus Schlüter feiert sein 100jähriges Bestehen. Durch fortlaufende Entwicklung und Modernisierung - 1992 wurden die 450 m2 großen Verkaufsräume zuletzt umgebaut - konnte sich das in vierter Generation geführte Familienunternehmen im He

[1372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 023

Handel

Modehaus Uta Aldinger: Erste Filiale im Saarpark-Center

Schlicht und leicht

Uta Aldinger, die bereits in Sankt Ingbert ein Modehaus führt, eröffnete jetzt im Saarpark-Center Neunkirchen die erste Filiale. Auf einer Verkaufsfläche von rund 120 m2 wird klassisch-modische Damenoberbekleidung angeboten. Mit Marken wie Strenesse und M

[828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 043

Handel / Ausland

Schweiz: Feldpausch mit Promotionwirbel während des Umbaus

Wie Zürich jede Nacht errötet

pp Zürich - 1000 Gäste feierten auf einer der derzeit größten Baustellen an Zürichs Bahnhofstraße. Das Modehaus Feldpausch, seit Anfang 1992 in der Phase eines kompletten Neubaus, macht die Baustelle bis zur Eröffnung des neuen Hauses zu einem permanenten

[5526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 027

Handel / Läden

Kewitz: Mode Insel in Ahrensburg übernommen

Verjüngungskur

jm Ahrensburg - Das Lübecker Modehaus Kewitz hat die Mode Insel in Ahrensburg übernommen. Nach einem Umbau präsentiert sich das Haus als "ein völlig neuer Laden". Die Familien Kewitz und Timm sind seit vielen Jahren miteinander bekannt. Lothar Kewitz be

[2687 Zeichen] € 5,75

 
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