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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 043

Mode / DOB

Mode-Marketing: Strenesse vorm Marketing-Club Nordhessen

Die Modemacher zum Anfassen

pp Kassel - Das Modehaus Heinsius + Sander in Kassel war Schauplatz einer unglaublich gut besuchten Veranstaltung. Gerd und Gabriele Strehle präsentierten mitten in einem Modehaus das Konzept ihrer Marke. Der Marketing- Club Nordhessen hatte eingeladen.

[2881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 122

Mode / DOB

Jacken/Mäntel: Aufruf zu modischer Vororder

Neu und verführerisch

I n allen Lagern der DOB ist schon seit Verkaufsstart CPD Vororderbereitschaft für neue, modische Themen zu spüren und auch an Zahlen abzulesen. Mit einer Ausnahme: Outdoor. Bei Mänteln noch viel schlimmer als bei Jacken findet derzeit eine Art freiwill

[6677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 148

Mode / DOB

TW-Umfrage in Düsseldorf: Welche Rolle spielt die Farbe?

Fast alle kaufen Farbe

Wolfgang Falke, KS., Bochum (Coordinates): Mittelfarbigkeit bis hin zum Pastell tendierend und Weiß in Verbindung mit Farbe, das ist absolut das Thema. Hans Beisel, Comma, Düsseldorf (Coordinates): Bei uns wollen die Leute zwar Farbe, aber es muß müder

[5895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 048

Mode / DOB

Ein Gespräch mit Gabriele Strehle: Was kommt für Sommer 1995?

Das Dunkle, das Kräftige, das Silbrige

pp Nördlingen - Was passiert bei Strenesse? Im formellen Bereich starke Stoff-Innovation mit Oberflächen-Effekten. Sportive Belebung durch kräftige Farben. Gegen Hochsommer Leinenfarben von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Der Farbverlauf ist ungewöhn

[3723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 060

Mode / DOB

Frauenbilder in der Werbung: Entsteht ein neues Ideal? Werbekampagnen mit einer verborgenen Ästhetik.

Wer will noch schöne Püppchen?

al Frankfurt - In Katalogen und internationalen Modezeitschriften dieses Frühjahrs fällt ein neuer Frauentyp auf: androgyn, nach innen gekehrt, gelegentlich leidend, mit tief umschatteten Augen. Einem möglicherweise neuen Leitbild auf der Spur, fanden wir

[6467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 038

Mode / DOB

Bilanz der Igedo: Die Messe verliert immer mehr an Spannkraft

Risse, Brüche, Erosionen

pp Düsseldorf - Die nach eigenem Bekunden größte Modemesse der Welt ist nicht mehr, was sie einmal war. Der alte Glanz ist weg. Ein später Start, deutlich schwächerer Besuch. Kaum neue Kollektionen. Kaum Bedürfnisse für Nachorders. Eines der Hauptspekta

[8719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 041

Mode / DOB

Moderne Coordinates

Die Trends haben sich bestätigt. Leder ist der große Aufsteiger, vor allem gewachsen und in der Kombination von sportiv-maskulin mit weich-feminin. Der Hosenanzug baut sich auf. Hier kommen neue Impulse von den Mailänder Schauen. Neue Silhouetten der form

[11904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 078

Mode / DOB

Leder Herbst/Winter 1994/95: Kommentare aus der Industrie

Wohin geht der Leder-Trend?

bm Frankfurt - Die Leder-Branche wird momentan von einem gewaltigen Aufwind erfaßt. Leder liegt voll im Trend, und besonders Pelzvelours findet großes Interesse beim Handel. Einige Hersteller sprechen schon von einem neuen Leder-Boom. Doch bei aller Freud

[6184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 070

Mode / DOB

Casualwear in der DOB: Ausgehend von Fashion Sports entwickelt sich eine neue Sportivität

"Das muß jünger und schräger sein!"

ag Bregenz - Da liegt was in der Luft, aber klar definieren kann man es eigentlich noch nicht. Man kann nur verschiedene Faktoren zusammentragen: Daß die Frauen individueller kombinieren, daß viele sich komfortabler, sportlicher kleiden möchten, dann die

[8526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 072

Mode / DOB

Zur Diskussion: Der Hosenanzug als Kontrastprogramm zur Freestyle- Kombination

Der Anzug - eine Liebe im Frühling

ag/al Frankfurt - In der Orderrunde fürs kommende Frühjahr ist er gut geordert worden, ohne daß groß darüber geredet wurde. Jetzt wurde er von den internationalen Designern stark propagiert als pures, präzises Gegengewicht zu all dem ätherischen, flatterh

[8314 Zeichen] € 5,75

 
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