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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2020 Seite 6,7

Diese Woche

Neue Gesichter und alte Probleme

Der Stellenabbau geht weiter. Neue Manager für Breuninger und Wöhrl. Die Woche im Schnelldurchlauf.

[4555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 38,39,40,41

Fashion Premium Herbst 2018

Premium definiert sich neu

Der Markt

Sanierung und Stabilisierung. Neue Labels, alte Bekannte. Luft für mehr Lässigkeit. Weniger Deko, mehr maskuline Muster. Das Premium-Segment ist mehr denn je in Bewegung. Die Anbieter stellen sich mit neuen Konzepten und deutlich mehr Modernität den aktuellen Herausforderung. Mehr Spannung und Dynamik für die neue Saison.

[10586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 82,83,84,86,88,89,90,91,92,93,96,97

Top Fashion Women Frühjahr 2017

Der Markt

Premium Frühjahr 2017

Mit den Precollections sind Eckpfeiler der Order gesetzt. Der Einkauf sucht Farbe. Produkte, die unabhängig vom Klima sind. Highlights und Handlungsspielraum für die zweite Saisonhälfte.

[21132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5A vom 27.01.2015 Seite 090 bis 091

Top Fashion Premium

Premium

Der Premiummarkt verändert sich weiter massiv. Internationale Namen ziehen die Kunden immer stärker an – Michael Kors, Max Mara, Burberry. Marke ist der Treiber. Auch für den Handel. Die Order-Strategie: Weniger Ware, für kuratiertere Sortimente.

Die gute Nachricht vorweg: Die Stimmung im Premiumgenre ist deutlich besser als im DOB-Markt insgesamt. In Gänze zufrieden sind zwar die wenigsten, dennoch formulieren zahlreiche Händler ein durchaus positives Saisonfazit. Zum Beispiel Melanie Waitzinger

[6185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5A vom 27.01.2015 Seite 90,91

Top Fashion Premium

Premium

Der Premiummarkt verändert sich weiter massiv. Internationale Namen ziehen die Kunden immer stärker an – Michael Kors, Max Mara, Burberry. Marke ist der Treiber. Auch für den Handel. Die Order-Strategie: Weniger Ware, für kuratiertere Sortimente.

Die gute Nachricht vorweg: Die Stimmung im Premiumgenre ist deutlich besser als im DOB-Markt insgesamt. In Gänze zufrieden sind zwar die wenigsten, dennoch formulieren zahlreiche Händler ein durchaus positives Saisonfazit. Zum Beispiel Melanie Waitzi

[6184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

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DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

[6794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 064

Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

Die Zukunft

Wo führt der Weg hin? Nach oben. In Richtung Verjüngung. Vor allem hin zu Produktverbesserung.

Es gibt so herrliche Kollektionen, die haben Stil, eine Handschrift und sind sehr kompetent im Einzelteil." Bei dieser Aussage von Veronika Weitkamp von Schnitzler in Münster stellt sich gleich die Frage: Wen meint sie denn damit? Die ernüchternde Erklär

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HOSEN MACHEN DAS RENNEN - Anteil der Händler, die glauben, dass die jeweilige Warengruppen in den kommenden zwei Jahren an Umsatzbedeutung gewinnen bzw. verlieren werden. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 026

Business Handel

Zwischen Glück auf und Grüß Gott

Mit der Wende vor 18 Jahren wurde der Einzelhandel in großen Teilen Deutschlands neu definiert. So auch in den Städten Plauen und Hof auf beiden Seiten der ehemaligen Grenze.

"Jeans-Farbe Blaugrau, vorrangig stonewashed, beherrscht das Bild der Stadt Hof. Gewaltige Menschenmassen vom anderen Teil Deutschlands überschwemmen Nordbayern. Und da wird nicht nur geguckt, sondern auch gewaltig gekauft. Das Begrüßungsgeld wird sofort

[11368 Zeichen] € 5,75

 
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