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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 056

Business

Rosskur für die Hufeisen-Marke

Sibylle Schön hat Etienne Aigner einer harten Sanierung unterzogen. Jetzt kann sie auf schwarzen Zahlen aufbauen.

Gut zwei Jahre steht Sibylle Schön nun an der Aigner-Spitze. Zwei harte Jahre. Als hätte die Münchner Traditionsmarke sonst keine Probleme, kam 2009 auch noch die Wirtschaftskrise dazu. Die traf das Unternehmen insbesondere im Export sowie im wichtigen D

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AIGNER: SINKFLUG GESTOPPT? Umsatz und Konzern-Ergebnis der Etienne Aigner AG (2002-2009) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 066

Fashion

Glam Rock & Gladiator

Die internationalen Messen für Schuhe und Taschen sind gelaufen. Ob Micam und Mipel in Mailand, Modacalzado in Madrid, GDS in Düsseldorf oder die I.L.M. in Offenbach - die Einkäufer kommen mit den Modethemen gut zurecht. Glam Rock und Gladiator, Vint

GESCHMÜCKTE BALLERINEN Ballerinen laufen weiter, aber sie müssen anders sein. "Die neuen Ballerinen zeigen Nieten, Schleifen, Ösen und Schließen", sagt Katrin Huber von Garhammer in Waldkirchen. Wichtig sind Nude-Töne und Beige, auch als geprägte Schlan

[2583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 007

News

Aigner: Sibylle Schön wird Alleinvorstand

Michael Kamm verlässt den Münchner Mode- und Accessoires-Anbieter Ende März

Michael Kamm, Alleinvorstand der Münchner Etienne Aigner AG, verlässt das Unternehmen zum 31. März. Zu diesem Zeitpunkt läuft sein Vertrag mit dem Mode- und Accessoires-Anbieter regulär aus, teilt Aigner mit. Kamm werde sich einer neuen beruflichen Herau

[1852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 117

Köpfe

Sibylle Schön ist Strenesse-Vertriebschefin

Sibylle Schön (Foto) ist seit 1. November Head of International Sales der Nördlinger Strenesse AG. Die 38-Jährige verantwortet den gesamten Vertrieb aller Modelinien im Ausland, erklärt Firmenchef Gerd Strehle. Im März war Sibylle Schön nach zwei Jahren

[814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 037

Fashion

Internationales Modeforum in Offenbach

Labels locken

Die Stimmung während der Offenbacher Lederwarenmesse war gut. Die Trends für kommenden Sommer wie Farbe, Bowlingtaschen und luxuriösere Materialien stoßen auf positive Resonanz.

[2735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 030

Fashion

36. Internationales Modeforum Offenbach

Der Handel glaubt an Farbe

Gelungene Inszenierung. Die Reize der Taschenmode für Winter 2000/01 kamen vergangenes Wochenende in Offenbach besonders gut zur Geltung. Zu verdanken ist dies der neuen Konzeption, die nun nach der Lederwarenmesse im Februar erstmals auch auf das Interna

[2813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite S004

Outfit

Taschen Herbst/Winter 2000/01: Der Markt

Dem Luxus verfallen

Während zahlungskräftige Frauen den Labelfürsten Fendi, Prada und Valentino die Boutiquen nach den neuesten Taschen einrennen, kämpft der kommerzielle Fachhandel mit den Kaufverweigerern. Doch die Avantgarde hat den Trend gemacht: Luxus ist angesagt. Quer durch die Lederwarenbranche ziehen sich Opulenz und gediegener Chic. Pfiffige und gleichzeitig preisgünstige Kollektionen werden seltener.

[5953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 036

Fashion

Internationales Modeforum Offenbach

Zähes Ringen um neue Hallenstruktur

Obwohl die neue Mode beste Signale für eine gute Sommersaison setzten könnte, blieb das Offenbacher Modeforum eher ruhig besucht. Doch selten zuvor war die Tendenz zu Hauskonjunkturen so ausgeprägt wie im Moment. rei Themen beherrschten die Gespräche au

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 040

Fashion

Businessmode: So verändern sich die Dresscodes

Business kann auch ohne Blazer sein

Die Dresscodes in der Businessmode verändern sich. Klassische Konfektion ist derzeit das Sorgenkind in den DOB-Sortimenten. Ersetzen Twinsets und Blusenjacken wirklich in Zukunft den Blazer? Die TW hat mit fünf Frauen in fünf verschiedenen Berufen gesproc

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite S012

Outfit Taschen

Die Läden der Familie Werth

Wir werden Lifestyle- Anbieter

"Vor sieben Jahren haben wir begonnen unser traditionelles Lederwarensortiment mit Textilien zu erweitern, weil das Geschäft mit teuren, ledernen Taschen einbrach", sagt Inge Werth. Inzwischen ist der Textilanteil innerhalb der acht Geschäfte auf 30% gewa

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€ 5,75

 
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