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    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 078

    Fashion

    Düsseldorf

    Der Rubel rollt

    Düsseldorf im Orderfieber: Rund um die CPD arbeitet die Stadt - quer durch alle Genrestufen. Immer mehr Besucher kommen aus dem Ausland. Besonders bemerkenswert ist der Zuwachs an Russen.

    Bei Schumacher im Showroom bleibt das Souterrain für russische Kunden reserviert. Gerry Weber hat in seinen Räumen in Halle 29 für Exportkunden eigens eine Zwischenebene einziehen lassen. Basler hat einen dritten Showroom im Fashion House für seine Expor

    [6383 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 084

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Die neuen Berliner

    Das Jahr 2005 wird das Jahr der Berliner Messen. Allein acht Veranstaltungen sind vom 21. bis 23 Januar in der Hauptstadt geplant. Wer steckt hinter den neuen Messen? Ein Porträt der neuen Berliner von Kirsten Reinhold.

    Nur einer ist wirklich Berliner. Es ist wie überall in der Hauptstadt - die meisten sind zugereist. Die Bread&butter-Leute kamen aus Köln, die Premium-Macher aus Düsseldorf. Dann kam Babs, der Mann ohne Nachnamen. Der Chef von Phat Farm Europe war mit sei

    [17869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 087

    Business Industrie

    Hirsch hat die Platzhirsche erobert

    Turnaround in Umsatz und Ertrag, Coordinates und Röcke tragen 70 % zum Umsatz bei

    Seit 1997 musste die Hirsch AG mit negativen Ergebnissen leben. Im Geschäftsjahr 1999/2000 (31.10.) schafften die Düsseldorfer den Turnaround in die schwarzen Zahlen, obwohl sich die Branchenkonjunktur im Inland in den Jahren 1999 und 2000 nicht zum Besse

    [4655 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 122

    Business Industrie

    Wolff auf vier Beinen

    Die Vorarlberger Wirkwarenfabrik Gebrüder Wolff Gesellschaft m.b.H. mit Sitz im österreichischen Hard zählt sich zu den größten Wäscheproduzenten Europas. Trotzdem macht dieser Bereich noch nicht einmal 50% des Umsatzes des Familienunternehmens aus. Das soll sich in Zukunft ändern: Mit einem überarbeiteten Kollektionskonzept und einem neuen Shop-Programm will Wolff jetzt mit der Wäsche durchstarten.

    [7215 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 067

    Business Industrie

    Schluss mit schwäbischer Zurückhaltung

    Bucki Mode GmbH forciert Markenauftritt der DOB-Linie Riani

    Die Bucki Mode GmbH - DOB-Hersteller mit Sitz in Schorndorf - ist ein stilles Unternehmen. Sich groß in Szene zu setzen, liegt nicht in der Natur der Schwaben. Und damit auch nicht in der Natur von Inhaber Jürgen Buckenmaier. Die Bucki GmbH mit ihrer Coor

    [2958 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 132

    Business Kunden;

    Die Comma-Frau heißt Carla

    Im Führungsteam von Comma in Düsseldorf hat man neulich ein Brainstorming veranstaltet. Aufgabe: Das zur Merswolke & Veer-Gruppe gehörende Unternehmen, das in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag feiert, soll fit für die Zukunft gemacht werden. Erster Schrit

    [6680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 082

    Business Handel

    Kaufrausch und Budenzauber

    Die Branche im Bann von Parndorf-City, Österreichs erstem Designer-Outlet- Center.

    Schmucke Häuser in Mintgrün, Cremegelb, Himmelblau und Zartrosa - Autofahrer, die auf der A 4 zwischen Wien und Bratislava/Budapest unterwegs sind, reiben sich seit kurzem verwundert ihre Augen. Ein fast turmhohes Schild signalisiert dem Vorbeireisenden e

    [16983 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 056

    EDV

    Gerber: Software für Modezeichnungen

    Mode aus dem Computer

    dd Nördlingen - Die Entwürfe von Modedesignern werden zwar nie ganz aus der Mode kommen, doch der Computer befindet sich auch in puncto Kreativität auf der Überholspur. Bei der Strenesse Group in Nördlingen wird ein Großteil der zeichnerischen Arbeit mi

    [2972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 040

    Handel

    TW-Umfrage: Welche Herstellerfirmen bieten Shops-in-shop an und zu welchen Bedingungen?

    Die Shop-in-Shop-Konzepte

    ge Frankfurt - Zwei Dutzend Firmen mit Shop-in-shops im Einzelhandel beteiligten sich an einer TW-Umfrage, die vor Ankunft einer neuen Shop-in- shop-Welle ein Panaroma der bestehenden Shop-in-shop-Landschaft zeichnen will. Die Antworten vermitteln eine se

    [15656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 110

    Industrie

    Strenesse Group: 8% Mengen- und knapp 5% Wertplus auf 89 Mill. DM

    Weiterhin aggressiv bei den Preisen

    up Nördlingen - Die Strenesse Group, Nördlingen, spürt noch keine Auswirkungen der Rezession. Bei einem 8prozentigen Mengenwachstum stieg der Umsatz im Geschäftsjahr 1992/93 (30.05) um knapp 5% auf 89 Mill. DM. Zum Frühjahr verbuchte man einen zweistell

    [3189 Zeichen] € 5,75