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    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 007

    News

    FvS Accessoires ist insolvent

    Geschäft läuft vorerst weiter

    Die FvS Accessoires GmbH, Wiesbaden, hat Insolvenzantrag gestellt. Das auf Lizenzgeschäfte mit Accessoires von Joop und Bogner spezialisierte Unternehmen habe die "exorbitanten Wachstumsschübe um bis zu 40 %" in den letzten Jahren nicht verkraftet, erklär

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    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 016

    News

    Fokus

    Strenesse holt bereits die zweite Lizenz zurück

    Die Strenesse AG, Nördlingen, übernimmt die in Lizenz vergebenen Linien wieder in Eigenregie. Nachdem bereits die Schuhkollektion der Designer-Linie Gabriele Strehle zurückgeholt wurde, wird das DOB-Unternehmen nun das Accessoires-Programm der Kollektion

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    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 006

    News

    Strenesse wird ab Januar 2000 AG

    Familie hält alle Aktien, Börsengang innerhalb der nächsten fünf Jahre

    Seit ungefähr zwei Jahren kursieren in der Branche Gerüchte, dass Strenesse verkauft werden soll. Das jüngste Gerücht erschien am Dienstag dieser Woche im Mailänder "Corriere della Sera", wo behauptet wird, dass Ambrogio Dalla Rovere von der Firma Sportsw

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    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S072

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Die Lizenzierung von Modemarken boomt. Was spricht beim Einstieg in eine neue Produktgruppe für die Lizenzvergabe und was für die Eigenvermarktung mit Lohnfertigung?

    Gerd Strehle, Strenesse, Nördlingen: Je nach Struktur und Größe eines Unternehmens ist es tatsächlich sinnvoll, neue Produkte unter der eigenen Führung in der Produktentwicklung, im Vertrieb, Marketing und letztendlich auch der Produktion aufzubauen, wen

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    TextilWirtschaft Nr. WN10 vom 04.10.1999 Seite 004

    Industrie

    Strenesse Blue

    Kommt ab 2001 mit Wohnwelten

    "Mode und Interieur gehören zusammen", sagt Gerd Strehle, Geschäftsführender Gesellschafter des DOB-Unternehmens Strenesse, Nördlingen. "Wir haben die Entscheidung getroffen, daß wir demnächst den Bereich Home bei der Marke Strenesse Blue ansiedeln." Frei

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    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 106

    Fashion Top Fashion

    Strenesse Blue

    Lifestyle ohne Grenzen

    Mit Strenesse Blue Accessoires plant Lizenznehmer Friedemann von Stein ein Lifestyle-Konzept aufzuziehen, das bis zu Kleinmöbeln reicht. Einen Anteil von 30% des gesamten Blue Umsatzes peilen die Vertragspartner für Accessoires an. Mit Accessoires ließe s

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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 093

    Business Lizenzen

    "Die Botschafter einer Modemarke"

    Friedemann von Stein plädiert für komplette "Accessoires-Welten"

    Accessoires-Lizenzen sind etwas ganz Besonderes, findet Friedemann von Stein. Denn: "Accessoires sind die Botschafter einer Modemarke. Sie sind der Einstieg in die Markenwelt." Und nicht zuletzt seien sie "modische Ausrufungszeichen einer Marke", die zwin

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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 056

    Business Industrie

    Strenesse mal drei

    Die Marke "Strenesse Gabriele Strehle" ist eine der wenigen echten deutschen Designermarken. Zum Frühjahr/Sommer 2000 gibt es erstmals Strenesse mal drei: Neu ist eine Jeans-Linie. Außerdem wird Strenesse Blue durch Accessoires als Lifestyle-Kollektion ko

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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 020

    41. TW - Forum

    GRENZÜBERSCHREITUNGEN

    war das Thema des 41. Forums der TextilWirtschaft. Gemeint sind die Internationalisierungsstrategien großer Einzelhändler und Produzenten genauso wie die zunehmend fließenden Grenzen zwischen Handel und Industrie sowie die vieldiskutierten Lifestyle-Konze

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