Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1146 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 013

News Umsätze

Der März

Eingetrübt

Fehlendes Ostergeschäft und hohe Vorlage machten es dem Handel im März schwer.

Wolken am Umsatzhimmel. Nach einem guten Start ins Jahr, war der März kein einfacher Monat für den Modehandel. Dem Wetter kann man dafür diesmal kaum die Schuld geben. Der Deutsche Wetterdienst bezeichnet den März sogar als ingesamt zu warm und extrem so

[1136 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG März 2011

Umsatz Kumulierter Umsatz März 2010 bis März 2011 Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze im März 2011 nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Ortsgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 014 bis 015

News Umsätze

Die 12. Woche

Rot-Grüne Woche

Die 12.Kalenderwoche war für den Modehandel nicht einfach. Er musste es mit einer extrem hohen Vorlage von plus 15% aufnehmen. Das Ergebnis von minus 6% ist also nicht so schlecht, wie es scheint.

Endlich: Der Frühling ist da. Seit vergangener Woche ist er nicht nur im Kalender, sondern auch in der Natur angekommen. Überall sprießen Knospen und blühen Blumen. Und auch bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz am vergangenen W

[2322 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG - 12. Woche

UMSATZENTWICKLUNG - 12. Woche Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA Verteilung der Einzelergebnisse in der 12. Woche Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 012 bis 013

News Umsätze

Die 11. Woche

Durchwachsen

Die Konsumstimmung war in der 11.Kalenderwoche geprägt von den Ereignissen in Japan und Libyen. Mit einem Pari kam der Modehandel allerdings noch vergleichsweise gut davon.

Durchwachsen war in der vergangenen Woche nicht nur das Wetter, sondern auch die Geschäftsentwicklung im deutschen Modehandel. Die Katastrophe in Japan und auch der Krieg in Libyen haben die bislang extrem positive Konsumstimmung ein wenig gedrückt. "Vie

[2222 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 11. Woche

UMSATZENTWICKLUNG 11. Woche - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 11. Woche Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 006

News

Höhere Umsätze, mehr Lehrstellen

Der Anteil der Ausbildungsbetriebe im Textileinzelhandel ist deutlich gestiegen

Die positive Umsatzentwicklung im Textileinzelhandel wirkt sich auch auf die Ausbildungsplatzsituation in der Branche aus. Wie aus einer Umfrage im TW-Testclub hervorgeht, wollen 43% aller Textileinzelhändler in diesem Jahr Auszubildende einstellen. Dami

[1143 Zeichen] Tooltip
4 VON 10 BILDEN AUS - Stellen Sie in diesem Jahr Auszubildende ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 010 bis 011

News Umsätze

Die 10. Woche

Lust statt Frust

Zwei Dinge haben die Geschäfte im Modehandel maßgeblich beeinflusst: Der Karneval und das milde Wetter. Am Ende war der sonnige Effekt stärker und bescherte den Unternehmen ein Plus von 6%.

Von Katerstimmung keine Spur. Der große Faschingsfrust ist dem deutschen Modehandel in der 10.Kalenderwoche erspart geblieben. Viele Händler hatten sich für die Karnevalswoche schon im Vorfeld auf schwache Umsätze eingestellt und wurden dann positiv über

[2304 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 10. Woche

UMSATZENTWICKLUNG 10. Woche - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 10. Woche Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 013

News Umsätze

Die DOB im Februar

Lust auf Leder und Denim

Leder, Jeans, Blusen, Mäntel – die Frauen suchen starke Einzelteile.

Es sind ganz klar die starken Einzelteile, mit denen die Kundin derzeit ihre Frühjahrsgarderobe auffrischt. — Leder, seit Saisons ein Dauerbrenner, steht dabei erneut ganz oben in der Gunst der Frauen. Ob in neuen Jackenformen, für Hosen oder in neuen

[1398 Zeichen] Tooltip
Die DOB im Februar - UMSATZENTWICKLUNG IN DER DOB - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 013

News Umsätze

Die HAKA im Februar

Frische Hemden fürs Frühjahr

Die Sortimente sind noch im Umbruch, neue Farben kommen an.

Die Männermode im Februar, das war ein bisschen von allem. Während das Top-Genre die ersten informierten Kunden auf der Suche nach Neuheiten begrüßte und im Süden des Landes die Temperaturen stiegen, waren die Sortimente in der Marktmitte vielerorts noch

[1146 Zeichen] Tooltip
Die HAKA im Februar - UMSATZENTWICKLUNG IN DER HAKA - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 016

News Kommentar

Der Nächste, bitte!

In Familien-Unternehmen wächst eine neue Generation von Chefs heran. Wer sie für sich gewinnen will, muss vor allem eines: erfolgreich sein.

Lange wurde spekuliert, nun ist es amtlich: Franz Koch wird der neue Mann an der Spitze von Puma (Seite 6). Ob sich viel verändern wird? Wenn die Frage darauf abzielt, ob der Neue vieles anders machen wird als der Alte – wohl kaum. Die Parallelen zwische

[5869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2011 Seite 014 bis 015

News Umsätze

Die 9. Woche

Narretei

Die 9.Woche stand für den Modehandel ganz im Zeichen von Kälte und Karneval. Das Resultat: Niedrige Frequenz in den Läden und letztlich ein Minus von 9% (Vorlage plus 2%).

Düsseldorf, am vergangenen Donnerstagnachmittag. Wie in vielen anderen deutschen Städten hatten auch in der Rhein-Metropole pünktlich um 11.11 Uhr die Narren das Regiment übernommen. Am frühen Nachmittag waren fast alle Läden in der sonst so geschäftigen

[2189 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 9. Woche

UMSATZENTWICKLUNG 9. Woche - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 9. Woche Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2011 Seite 018

News Umsätze

Der Februar

Außer Puste

Stark angefangen und schwach aufgehört hat der Februar. Am Ende reichte es für 2% plus.

Nicht Frühling, nicht Winter – der Februar war in diesem Jahr ein typischer Übergangsmonat. Zu Anfang mild und freundlich, am Ende dann fast überall in Deutschland noch einmal frostig, aber wenigstens ohne die Schneemassen des Vorjahres. In der Nähe von

[1157 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG Februar 2011

Umsatz Kumulierter Umsatz Februar 2010 bis Februar 2011 Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze im Februar 2011 nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Ortsgrößen
€ 5,75

 
zurück weiter