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    TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 130

    Fashion Outdoor Sommer 2011

    Outdoor

    Die Mäntel werden wieder länger. Trench-Varianten noch lässiger. Und ultraleichtes Leder bleibt ein Topthema.

    Arktische Temperaturen bis April, Dauerregen im Mai - es war ein gutes Frühjahr. Zumindest aus Sicht der Outdoor-Anbieter in Deutschland. Unisono freut man sich über leergeputzte Lager und hohe Umsätze. " Blendend" sei die Saison gelaufen, sagt Udo Uller

    [3340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

    Business

    Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

    Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

    Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

    [12628 Zeichen] Tooltip
    DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

    WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

    WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 092

    Fashion Blusen Herbst 2010 Trend

    Blusen-Blüte

    Lang bleibt sie. Doch die Bluse wird wieder mehr Bluse, weniger Tunika. Moderat in Weite und Länge. Vielfältig an Kragen- und Manschettenlösungen. Reich an Details und Dessins.

    ie hat es wirklich hingekriegt: Die Bluse ist wieder da. So da wie lange nicht mehr. Ob es ein bisschen mehr oder weniger ist als plus 7% im zweiten Halbjahr 2009, wie der TW Testclub meldet - die Monokultur rund ums Shirt scheint endgültig aufgebrochen.

    [3067 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 062

    Fashion

    GDS Düsseldorf

    Mehr Profil

    Die Messe segmentiert sich klarer. Der Handel geht mit Bedacht und Konsequenz in die nächste Saison. Modisch dreht sich alles um Sportivität - und um Stiefel en détail. Von Biker-Boots bis Overknees - kommerziell und modisch gibt es keine Alternative

    Es ist Samstagmittag auf der GDS in Düsseldorf. Ein Einkäufer-Ehepaar aus Bayern sitzt im Café der White Cubes. Vor ihnen ausgebreitet liegt ein DIN A3-Blatt, es ist ihr Fahrplan für die nächste Saison. Darauf steht: nicht mehr als 100 Sneaker. Stiefel z

    [11060 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 072

    Fashion

    Im Mai kommt die Drei

    Dieser Tage stehen die dritten Kollektionen für Herbst/Winter zur Order bereit. Sie bringen neue Farben, neue Hosen-Formen, neue Glanzlichter.

    Viele drucksen etwas herum. Nein, das große Geschäft ist es nicht. Die Themen sind recht klein. Die Resonanz der Einkäufer ist es auch. "Wir haben vor gut einer Woche gestartet und es ist nicht einfach. Der Handel ist zurückhaltend, wenn es um den Liefer

    [5334 Zeichen] Tooltip
    WINTER IST GEFRAGT - Welche Liefertermine schreiben Sie im Mai?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 016

    News Umsätze

    Die DOB im September

    So schön ein sonniger September auch ist - für den Modehandel kam das warme Wetter zum falschen Zeitpunkt. Sommerliche Temperaturen und Herbstware passen nicht zusammen. Das drückte auf die Umsätze. Das Interesse für die neue Herbstware war trotzdem groß

    [1923 Zeichen] Tooltip
    Die DOB im September - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 142

    Fashion Damenmode

    DOB-Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2005

    "Die Welt gehört dem, der sie genießt." Frühjahr 2006

    Die Sieger aller Klassen in dieser Saison sind die Accessoires und die Jeans. Im Übrigen gilt: Mäßiger Start, Durchhänger und gutes Saisonende.

    Neulich haben wir im Bayerischen Hof in München übernachtet. Das klassische Betthupferl war garniert mit dem oben zitierten Spruch - "Die Welt gehört dem, der sie genießt" - eines Herrn namens Giacomo Leopardi. "Leopardi, who?" werden Sie genau so fragen

    [13771 Zeichen] Tooltip
    Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2005 gegenüber 1. Halbjahr 2004 - Angaben in Prozent

    Sportiv und einzelteilig - Wie stark schätzen Sie folgende Tendenzen für Ihre Kundin ein? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 034

    Fashion

    Themen für Frühjahr/Sommer 2004

    Die DOB: So war's. So wird's.

    Abwechslung - das suchen die kaufenden Kundinnnen. Was schafft Abwechslung? Kleinteile. "Tops, Shirts, Cargos." Seit Wochen hört jeder die immer gleichen Stichworte. Sie beantworten die Frage nach den guten Themen dieses Frühjahrs. Manchmal lautet eine

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    DOB: Starke Themen Frühjahr 2004 - "Wir bewerten folgende Modethemen gut bis sehr gut."

    Sportivität gewinnt - Bleibt es sportiv oder wird es wieder angezogener?
    € 5,75