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    TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 012

    News

    ± 0 Gefühltes Plus

    Der Modehandel schließt 2009 mit einem Pari ab und hat sich damit deutlich besser entwickelt als zu Jahresbeginn befürchtet. Für 2010 sind die Unternehmen verhalten optimistisch.

    Es war das Jahr der Rezession, der großen Herausforderungen und der düsteren Prognosen - doch der deutsche Modehandel konnte seine Umsätze im Vergleich zum Vorjahr stabil halten. Für das Jahr 2009 melden die Teilnehmer des TW-Testclubs durchschnittlich e

    [5525 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 038

    Das Jahr Panorama 2009

    UMSÄTZE 2009

    Der Textileinzelhandel wird das Jahr voraussichtlich mit einem Pari abschließen. Damit haben sich die Befürchtungen, die nach dem enttäuschenden Ergebnis von 2008 und in Hinblick auf die Wirtschaftskrise vorherrschten, nicht bewahrheitet. Bei knapp 40% d

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    TEXTILEINZELHANDEL: 2009 - Wie beurteilen Sie den geschäftlichen Erfolg für das Jahr 2009 in folgenden Punkten ?

    UMSÄTZE IM TEXTILEINZELHANDEL 2009 - Veränderungen in Prozent zum Vorjahr

    NIEDRIGERE FREQUENZ - Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandelim Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 028

    Business

    Kreditklemme: Noch ist der Geldhahn offen

    Die Finanzierung des laufenden Geschäfts funktioniert in der Modebranche noch relativ reibungslos. Doch kapitalschwachen Unternehmen drohen Probleme.

    Mit der Kreditklemme verhält es sich ähnlich wie mit der Schweinegrippe: Sie ist schon da, betrifft jedoch bisher nur wenige. In jedem Fall aber sorgt sie für große Unsicherheit. Wird es zur Epidemie kommen, oder verläuft sie eher harmlos? Eines aber ste

    [6792 Zeichen] Tooltip
    SAISONFINANZIERUNG STEHT - Unser Finanzinstitut hat die Mittel für unsere Zwischen- bzw. Saisonfinanzierung ...

    BEI JEDEM VIERTEN KLEMMT'S - Bemerken Sie für Ihr Unternehmen generell eine restriktivere Kreditpolitik der Banken und Sparkassen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

    Business

    Halbjahres-Bilanz

    Trotzkonsum in harten Zeiten

    Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

    Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

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    SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

    VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

    DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 016

    News Umsätze

    Die 23. Woche

    Karstadt-Pleite

    Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit hat Arcandor Insolvenzantrag gestellt. Für den restlichen Modehandel war die Woche auch nicht einfach. Die Umsätze liegen 9% im Minus.

    Nach langem Hin und Her war es am vergangenen Dienstag dann soweit: Arcandor hat den Insolvenzantrag gestellt. Die Hoffnung auf Rettung durch die Bundesregierung hatte sich bereits am Montag zerschlagen. Sowohl der Antrag auf eine Bürgschaft aus dem Wirt

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    UMSATZENTWICKLUNG 23. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 23. Woche - Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

    Business

    Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

    Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

    Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

    [15754 Zeichen] Tooltip
    DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 014

    News Umsätze

    Die 22. Woche

    Zufriedenstellend

    Die Erlöse sind in der 22. Woche um durchschnittlich 1% gestiegen. Bei einer zweistelligen Vorlage von plus 10% hat sich der Modehandel damit noch recht wacker geschlagen.

    Nachdem Opel nun fürs Erste gerettet ist, streitet die Regierung über den Fall Arcandor. Staatshilfe ja oder nein, darüber wird in den kommenden Tagen wohl noch viel debattiert werden. Genauso wie über die Frage, ob es sinnvoll ist, dass Karstadt und Ka

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    UMSATZENTWICKLUNG 22. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 22. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 014

    News Umsätze

    Die 47. Woche

    Umsatz-Wetter

    Eine ruhige Woche, doch der frühe Wintereinbruch rettete die Umsätze. Auf schwacher Vorlage stiegen die Erlöse in der 47. Woche im Jahresvergleich um durchschnittlich 7%.

    Seit Jahren hadert der Einzelhandel mit dem Herbstwetter. Laue Lüfte statt frischer Herbstbrisen verdarben den Kunden schon oft die Lust auf Winterware. Von daher hätte der frühe Wintereinbruch in der vergangenen Woche die Kunden eigentlich scharenweise

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    UMSATZENTWICKLUNG 47. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 47. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75