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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 048

Fashion

everblue

Maritime Mode ist ein Dauerthema in den DOB-Sortimenten. Dieses Frühjahr ist der Look zum Trend avanciert: Ringelshirts und Goldknopf-Blazer sind in - und vielerorts schon ausverkauft. Ob beim Young Fashion-Filialist oder in der Stammabteilung.

Endlich frühlingshafte Temperaturen in Deutschland. In der Frankfurter Innenstadt macht ein Wasserskifahrer auf einem Riesen-Plakat von Tommy Hilfiger Lust auf Sonne und Meer. Nicht ohne Wirkung. Jedes Jahr aufs Neue zu beobachten: Mit den ersten Sonnens

[7761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 132

Fashion Accessoires Herbst 2010 Trend

Steinreich

Rustikal oder glamourös? Feminin? Rockig? Wie auch immer die Antwort lautet, Accessoires braucht es kommende Saison in jedem Fall, um die einzelteiligen Outfits zu drehen. Es wird wieder geschmückter - ja sogar opulent.

Es ist eine dieser Saisons, in denen sich Accessoires-Anbieter entspannt zurücklehnen können. Mit einem erfolgreichen Halbjahr im Rücken und mit besten Voraussetzungen für das kommende spricht auch nichts dagegen. Seit Monaten gehören Accessoires, allen

[3429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 070

Fashion Damenhosen

Invasion in Indigo-Blau

Mehr Waschungen. Mehr Styles. Mehr Mode. Der Denim-Anteil in den Stammabteilungen wächst. Das verändert die Sortimente. Eine Bestandsaufnahme.

Verständlich, gepflegt, nur nicht zuviel Mode - das war es, was man bislang häufig mit der Hosen-Stammabteilung in Verbindung brachte. Man assozierte vor allem Klassik, gute Passform, Wolle, feine Tuche. Hänge-Ständer, die wenig vom Produkt erkennen ließ

[8633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 064

Business Vertriebsallianzen

"Lasst uns nicht im Regen stehen"

Der Einzelhandel wünscht sich vor allem in Zeiten der Krise mehr Unterstützung von der Industrie und nimmt verstärkt den Einkauf wieder selbst in die Hand

Martin Acht ist seit fast 30 Jahren im Modehandel tätig. "Zwischen damals und heute liegen Welten", sagt der geschäftsführende Mitinhaber vom Limburger Modehaus Vohl&Meyer. Er meint die Zusammenarbeit mit der Industrie und deren zunehmende Verantwortung

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KAUM VERÄNDERUNG - Wir wollen die Zahl unserer Vertriebspartnerschaften....

WARENRÜCKNAHME GEFORDERT - Alle Befragten verlangen in Krisenzeiten besondere Unterstützung von der Industrie, und zwar

WENIGER VERTRAUENSLIMITS - Zustimmung zur Aussage
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 013

News Umsätze

DER MÄRZ HAKA

Männer wollen Vintage

Vintage-Jeans, leichte Hosen und Sommer-Strick überzeugten

Ende des Monats kam er langsam ins Rollen. Der Saisonstart im HAKA-Mittelgenre. So spät wie selten. Während inzwischen sommerliche Temperaturen herrschen, hielt der März kaum Argumente für ein neues Sommer-Outfit bereit. · Vintage-Jeans schlugen sich da

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UMSATZENTWICKLUNG IN DER HAKA - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 080

Fashion

Sein bestes Stück

Boyfriend-Styles sind der neue Motor des Premium Denim-Marktes. Jeans um 200 Euro halten ihr hohes Umsatzniveau. Der Handel ist zufrieden.

Im vergangenen Herbst ist Katie Holmes noch in ausgestellten Marlene-Jeans, ganz ladylike mit ihrer Tochter Suri an der Hand durch Berlin spaziert, als sie ihren Mann Tom Cruise zu den Dreharbeiten des Stauffenberg-Films begeleitet hat. Damals hat nicht

[5774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 032

News Umsätze

SAISONBILANZ HERBST/WINTER 07 DOB & HAKA

Das zweite Halbjahr 2007 war gut, aber nicht einfach. Lässige Looks liefen besser als allzu Formelles.

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt - so lässt sich die abgelaufene Saison beschreiben. Der Start im September lief hervorragend, im November oder spätestens Dezember brach das Geschäft jedoch ein. Im Durchschnitt wurden die Umsätze mit DOB- und HAKA-S

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DAS 2. HALBJAHR IN DER DOB - Umsatzveränderung im 2. Halbjahr 2007 gegenüber 2. Halbjahr 2006. Angaben in Prozent

DAS 2. HALBJAHR IN DER HAKA - Umsatzveränderung im 2. Halbjahr 2007 gegenüber 2. Halbjahr 2006. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 014

News Umsätze

Die DOB im August

So wechselhaft wie das Wetter waren auch die DOB-Umsätze im August. Schnäppchenjägerinnen und besonders hochwertig kaufende Kundinnen haben für die entscheidenden Umsätze gesorgt, wobei unterm Strich ein Minus heraus kam. Weil die neue Saison bereits gut

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Die DOB im August - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 015

News Umsätze

Die HAKA im August

Wetterkapriolen wie im April kamen den HAKA-Sortimenten entgegen. Besonders im hohen Genre griffen die Kunden schon gern zur Herbstware. Aber auch im mittleren Segment gefiel das Neue. Hohe Rabatte halfen, Sommerware zu räumen. Obwohl die beiden letzten

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Die HAKA im August - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 048

Fashion

DOB-Orderthemen Frühjahr 2008

Ein leichter Sommer

Die DOB-Orderrunde für Frühjahr 2008 geht in die letzte Runde. Schmale Hosen, lange Blusen, kleine Jäckchen und Kleider, Kleider, Kleider - das sind die Favoriten. Die Begeisterung für neue Schnitte und Silhouetten hat den Handel voll erfasst.

Ich habe viel zu viel bestellt. Ich war so begeistert." Was Bruni Mittelbach von Suchen & Finden in Marburg, wenn auch mit einem Augenzwinkern, sagt, trifft die Order im Kern. Selten waren sich die Einkäufer so einig, quer durch alle Genrestufen. "Wir ha

[6229 Zeichen] € 5,75

 
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