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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 016

News Umsätze

IM JULI DIE HAKA

Urlaubs-Outfits an der Spitze

Alles, was kurz, leicht und luftig war, wanderte in die Tüte.

In der HAKA war die Zeit der Mitnahme-Artikel gekommen - am liebsten zu reduzierten Preisen. Schnell noch ein günstiges Outfit für den Urlaub oder das Wochenende am See. So summierten sich die Bons eher aus mehreren Kleinteilen als aus Groß-Konfektion. D

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UMSATZENTWICKLUNG IN DER HAKA - ANGABEN IN PROZENT IM VERGLEICH ZUM VORJAHR
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 032

Business

Serie: Social Media in der Mode (2)

Der direkte Draht zum Kunden

Noch nutzen hierzulande relativ wenige Labels und Händler Social-Media-Tools wie Facebook, Twitter und Youtube professionell. Hauptgrund ist die Angst vor dem Kontrollverlust. Doch das dürfte sich spätestens dann ändern, wenn die Digital Natives in d

Geschichte wiederholt sich bekanntlich nicht. Im Internet leider doch. Schließlich erinnert das, was Mode-Labels hierzulande auf ihren Facebook-Profilen publizieren, vielfach unangenehm an die mageren Firmen-Websites aus den Anfangsjahren des kommerziell

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SPORT-LABELS VORN - Die beliebtesten Modemarken auf Facebook
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

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DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 020

News Umsätze

Die 4. Woche

Rotes Minus

Nach drei Pluswochen musste der Modehandel mit dem Start des inoffiziellen Winterschluss-Verkaufes Umsatzrückgänge hinnehmen. Die 4. Woche endete mit minus 10%.

Saison-Finale heißt es bei Hirmer, Männerschluss-Verkauf prangt auf den Schaufenstern von Anson's und Benetton verspricht in den eigenen Filialen: "Wir räumen unser Winterlager". Hugo Boss lädt per Newsletter zum Saison-Finale im Online-Shop und mytheres

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UMSATZENTWICKLUNG 4. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 4. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 020

News Umsätze

Die 53. Woche

Wechselhaft

Schneeflocken haben in der letzten Woche des Jahres winterliche Landschaften gezaubert. Auf den Modehandel hatte das keine magische Wirkung, die Umsätze sanken in der 53. Woche um 1%.

Lahmgelegte Bahnstrecken, rutschige Autobahnen und dichter Schneefall - in der vergangenen Woche hatte der Winter Deutschland fest in der Hand. Zum Jahreswechsel zauberte der Schnee in fast allen Ecken des Landes romantische Winterlandschaften. Im Modeh

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UMSATZENTWICKLUNG 53. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 53. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2010

Modemarketing: Wieviel Sparen ist erlaubt?

Was ist die richtige Kommunikationstrategie in der Krise? Bert Rösch hat nachgefragt.

Das Krisenjahr 2009 ist für die Branche unterm Strich weniger dramatisch ausgegangen als anfangs befürchtet. Der Handel verzeichnete sogar ein leichtes Plus. Trotzdem werden sich die Werbeausgaben im kommenden Jahr voraussichtlich nur leicht erhöhen. Bei

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TENDENZ STEIGEND - Planen Sie 2010 Ihre Werbeausgaben zu erhöhen oder zu reduzieren? - Angaben in Prozent

ZEITUNGSWERBUNG DOMINIERT - Was sind Ihre Hauptwerbemittel? - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 046

Fashion Outfit Frühjahr 2010

MARKT

Hartes Pflaster

Ankunft in der Realität. Die Kunden sind anspruchsvoller als vor einigen Saisons. Der große Taschen-Hype hat sich beruhigt. Von Schuhen hingegen erhofft sich die Branche viel: Sie sollen noch stärker zum Must-have werden. Denn Mode ist immer mehr Mot

Es lohnt sich immer, Dinge in ihrem Zusammenhang zu betrachten. Wie aktuell die Zahlen des Bundesverbandes des Deutschen Schuheinzelhandels (BDSE): Zwar hat der Schuhhandel das erste Halbjahr mit einem Minus von 1% abgeschlossen, im Vergleich zum Modehan

[8355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 032

Business

Achtung, fertig, Abschwung

Die Branche rüstet sich für schwierigere Zeiten. Viele Unternehmen arbeiten daran, die Personalkosten zu senken. Stellen werden gestrichen. Doch der Personalabbau ist nur eine Facette der Entwicklung.

Spielraum ist noch im Back-Office. Dort gilt es, neue Prozesse einzuziehen.Es hätte ein sehr gutes Jahr werden können, sagt Frank Daniel, Inhaber eines 150 m² großen Herrenmode-Geschäfts in Böblingen. Noch Anfang November 2008 war Daniel fest davon überz

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FAST JEDER VIERTE HÄNDLER BAUT STELLEN AB

ARBEITGEBER SIND PESSIMISTISCH
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 007

News

Palmers: Pilot-Concession bei P&C

Wäsche-Filialist setzt in Deutschland auf Mix von eigenen Stores und Partner-Flächen

Ein erster Pilot-Shop des österreichischen Wäsche-Spezialisten Palmers hat jetzt in der Frankfurter P&C-Filiale auf der Zeil eröffnet. Die 63m² große Concessions-Fläche liegt im Erdgeschoss und bietet Dessous, Strümpfe, Nacht- und Tagwäsche sowie Bademod

[1524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 017

News

FOKUS

TW-Testclub Die Berichterstattung über die Umsätze im Textileinzelhandel kann in den kommenden beiden Wochen durch die Feiertage nicht in gewohnter Weise stattfinden. Über die Umsätze in der 51. Woche können Sie sich am 27. Dezember ab 17 Uhr auf unserer

[1692 Zeichen] € 5,75

 
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