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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 018

News Kommentar

Wirklich vertikal...

...sind bisher nur wenige Modeanbieter. Die interne Prozess-Umstellung ist komplizierter als gedacht. Misserfolge bewegen den Handel zur Abkehr von Shops. Doch an strategischen Allianzen führt auch künftig kein Weg vorbei.

Alle Markenanbieter wollen es, nur wenige können es wirklich: retailfähig sein. Ungeachtet dessen werden Stores eröffnet, und Shop-in-Shops schießen wie Pilze aus dem Boden. Mehrere tausend Markenflächen drängen Jahr für Jahr neu in die Multilabel-Läden

[6074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 048

Business Vertriebsallianzen

Work in Process

Die vertikale Ausrichtung von Bekleidungsunternehmen ist komplex und betrifft alle Bereiche der Prozesskette: von der Beschaffung über das Design bis zum Vertrieb. Die Industrie schildert detailliert, was alles dazu gehört, der Handel berichtet von d

Sie glauben gar nicht, wie anstrengend das ist und wie schwierig, alle Mitarbeiter mit auf die Reise zu nehmen", sagte neulich die Vertriebschefin eines Strickanbieters seufzend. Sie sprach von den Strukturänderungen im Unternehmen, die für eine vertikal

[7879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 057

Business Vertriebsallianzen

Mehr Druck statt mehr Effizienz

Shops in der Kritik: Auch mit Vertriebsallianzen bleibt für die Mehrheit der Händler im TW-Testclub kaum mehr Zeit zum Verkaufen. Doch die Warenmengen steigen.

Manchmal hat er sich schon gefühlt wie ein Autohändler, so extrem unter Druck gesetzt von den Herstellern. Unter Kaufzwang. Besonders in den Showrooms, wo er sich in fünf Minuten die neue Kollektion anschauen und sofort ordern soll. "Am liebsten sollen w

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BESSERE ZAHLEN, WENIGER INDIVIDUALITÄT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen Angaben in Prozent

SHOPS SIND NICHT MEHR SO STARK GEFRAGT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Fashion

Chino-Mania

Der Chino-Look und seine Facetten

Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

[9518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 066

Fashion Ordertrends Bodywear

Mix on the Beach

Bademode- und Wäsche-Einkäufer suchen dieser Tage vor allem eins: Flexibilität. Mit Mix & Match-Programmen, nachorderbaren Styles und multifunktionalen Modellen.

Die allererste Botschaft dieser Bodywear-Orderrunde lautet: Es geht aufwärts. "Wir haben sehr gute Orderaufträge", schwärmt Alain Le Guerne, der die französische Nobelmarke Eres in Deutschland vertreibt. "Die Kunden sind mutig, es wird eine gute Saison."

[7648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 012

News Umsätze

Die 31. Woche

Guter Start

Zwar ist vielerorts noch reduziert, doch die Lust der Verbraucher auf Herbstware steigt, und damit steigen auch die Umsätze. Die 31. Woche schließt der deutsche Modehandel mit einem Plus von 9% ab.

Gedeckte Farben, herbstliche Kulissen und Accessoires wie Schals und Mützen für die kühleren Tage - in den Schaufenstern der Modehändler hat die nächste Jahreszeit bereits begonnen. Während auf den Flächen noch vielerorts die roten Preise regieren, werde

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UMSATZENTWICKLUNG 31. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 31. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 016

News Umsätze

IM JULI DIE HAKA

Urlaubs-Outfits an der Spitze

Alles, was kurz, leicht und luftig war, wanderte in die Tüte.

In der HAKA war die Zeit der Mitnahme-Artikel gekommen - am liebsten zu reduzierten Preisen. Schnell noch ein günstiges Outfit für den Urlaub oder das Wochenende am See. So summierten sich die Bons eher aus mehreren Kleinteilen als aus Groß-Konfektion. D

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UMSATZENTWICKLUNG IN DER HAKA - ANGABEN IN PROZENT IM VERGLEICH ZUM VORJAHR
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 046

Fashion

DOB-Coordinates

Ganz schön aufgemischt

Sortimente im Wandel, Coordinates in Bewegung. Wie Einzelteiligkeit, steigender Mode-Anspruch der Frauen und permanent neue Impulse das Geschäft in der DOB-Mitte verändern.

Die Kundin war dem modischen Angebot während der vergangenen Saisons ein ganzes Stück voraus. Sie hatte Lust auf Neues. In der Mitte des Marktes wurde jedoch häufig weiterhin Bewährtes präsentiert. Denn dort waren trotz aller Modetrends die absoluten Bes

[13091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 084

Fashion Schuhe & Taschen Herbst 2010

Boots-Boom

Der Stiefel bleibt. Er geht in die nächste Runde. Und mit im die Frage nach Erneurung.

Stiefel, Stiefel, Stiefel. Fragt man dieser Tage nach den Bestsellern im Handel, bekommt man diese eindeutige Aussage. Der kalte Winter hat das Geschäft angekurbelt: Lammfell-Stiefel, Biker mit dickem Blockabsatz, gefütterte Reiter gehen bis dato am häuf

[4529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 015

News Umsätze

DER OKTOBER HAKA

Kernige Karos für die Männer

Hemden, Mäntel und Strick sind die Gewinner der vergangenen Wochen

Steife Brisen und sinkende Temperaturen - der Oktober läutete den Herbst so richtig ein und sorgte damit auch in vielen HAKA-Sortimenten für Pluszahlen. · Hemden stehen bei den Männern dabei weiterhin hoch im Kurs. Allen voran das Karo, es verkauft sich

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UMSATZENTWICKLUNG IN DER HAKA - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

 
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