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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 057

Business Vertriebsallianzen

Mehr Druck statt mehr Effizienz

Shops in der Kritik: Auch mit Vertriebsallianzen bleibt für die Mehrheit der Händler im TW-Testclub kaum mehr Zeit zum Verkaufen. Doch die Warenmengen steigen.

Manchmal hat er sich schon gefühlt wie ein Autohändler, so extrem unter Druck gesetzt von den Herstellern. Unter Kaufzwang. Besonders in den Showrooms, wo er sich in fünf Minuten die neue Kollektion anschauen und sofort ordern soll. "Am liebsten sollen w

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BESSERE ZAHLEN, WENIGER INDIVIDUALITÄT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen Angaben in Prozent

SHOPS SIND NICHT MEHR SO STARK GEFRAGT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Fashion

Chino-Mania

Der Chino-Look und seine Facetten

Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

[9518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 048

Fashion

everblue

Maritime Mode ist ein Dauerthema in den DOB-Sortimenten. Dieses Frühjahr ist der Look zum Trend avanciert: Ringelshirts und Goldknopf-Blazer sind in - und vielerorts schon ausverkauft. Ob beim Young Fashion-Filialist oder in der Stammabteilung.

Endlich frühlingshafte Temperaturen in Deutschland. In der Frankfurter Innenstadt macht ein Wasserskifahrer auf einem Riesen-Plakat von Tommy Hilfiger Lust auf Sonne und Meer. Nicht ohne Wirkung. Jedes Jahr aufs Neue zu beobachten: Mit den ersten Sonnens

[7761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 070

Fashion Damenhosen

Invasion in Indigo-Blau

Mehr Waschungen. Mehr Styles. Mehr Mode. Der Denim-Anteil in den Stammabteilungen wächst. Das verändert die Sortimente. Eine Bestandsaufnahme.

Verständlich, gepflegt, nur nicht zuviel Mode - das war es, was man bislang häufig mit der Hosen-Stammabteilung in Verbindung brachte. Man assozierte vor allem Klassik, gute Passform, Wolle, feine Tuche. Hänge-Ständer, die wenig vom Produkt erkennen ließ

[8633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 064

Fashion

Chino: Der Überflieger?

Ein neuer Trend baut sich auf. Einkäufer sind begeistert. Informierte Konsumenten ebenso. In der Marktmitte ist das Thema jedoch noch nicht angekommen.

Da bewegt sich was. Auf den Messen, in den Showrooms zwischen Florenz, Berlin und Düsseldorf war sie unübersehbar. Die Chino. Sieben von zehn Einkäufern trugen sie statt Jeans. Sehr lässig, oft gekrempelt und dann mit bloßen Füßen in Chucks oder klassisc

[7016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 019

News Umsätze

DER AUGUST HAKA

Sweatshirts weiterhin im Plus

Von Saisonstart keine Spur. Es wurde noch viel Sommerware verkauft.

Im August kamen Sonnenanbeter noch einmal richtig auf ihre Kosten. Gut daran war: Die letzte Sommerware konnte jetzt noch an den Mann gebracht werden. Die Kehrseite der Medaille: Der Saisonstart in den Herbst ließ bisher noch auf sich warten. · Wirkware

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UMSATZENTWICKLUNG IN DER HAKA - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 017

News Umsätze

Der Februar DOB

Helles und Buntes

Sommerjacken und knallige Shirts - neue Teile waren gefragt

Die meisten Produktgruppen haben den Februar zwar mit einem Plus abgeschlossen, doch in Anbetracht des zusätzlichen Verkaufstages hält sich der Jubel in Grenzen. Gut verkauft wurde vor allem saisonale Ware. · Outdoor-Jacken erfreuten sich wachsender Beli

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UMSATZENTWICKLUNG DOB - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 017

News Umsätze

Der Februar HAKA

Dunkles und Graues

Gedeckte Farben in allen Bereichen - die Männer warten auf den Sommer

Mit der Osterzeit stehen auch weitere Feste wie Kommunionen und Schulabschlüsse ins Haus. Und dazu braucht es die richtige Garderobe. Letztlich schafften es auch bei den Männern die meisten Produktgruppen ins Plus. · Anzüge: Die Schnitte waren eher klass

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UMSATZENTWICKLUNG HAKA - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 014

News Umsätze

Die DOB im Juli

Von Flop bis top: Genauso wie das Wetter unterlagen auch die DOB-Umsätze im Juli extremen Schwankungen. Insgesamt verbuchte die DOB ein leichtes Plus. Zum Kaufen angeregt haben die vielen reduzierten Artikel. Und das machte sich vor allem bei jenen Produ

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Die DOB im Juli - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 030

News Umsätze

Die HAKA im Juni

Auf das Wetter durfte man sich im Juni nicht verlassen. Aber obwohl es mit der sommerlichen Stimmung nicht so weit her war, gaben sich besonders die HAKA-Spezialisten sehr zufrieden. Bedarfskäufer und Urlauber haben sich im Juni eingedeckt. Neben Konfekt

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Die HAKA im Juni - Umsatzentwicklung - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

 
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