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    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 048 bis 049

    Business Euroshop

    Ladenbau: Trendfarbe Grün

    Steigender Energieverbrauch, knappe Ressourcen und die zunehmende Nachfrage nach Rohstoffen. Diese Entwicklungen fordern ein Umdenken im Ladenbau. Anregungen und grüne Produktinnovationen zeigt die Sonderfläche ECOpark auf der EuroShop.

    Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeit. In der Textilbranche ist in den vergangenen Jahren wohl kaum ein anderes Wort so oft gefallen. Auf vielen Kongressen und Messen ist und bleibt es eines der dominierenden Themen. Auch immer mehr Unternehmen

    [8033 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 032

    Business

    Rekordabschluss 3%

    Der deutsche Modehandel beendet 2010 mit einem Plus von 3% - dem höchsten Wert seit 1992. Zwei Drittel der Händler melden steigende Umsätze. Der Mix aus konsumiger Mode, passendem Wetter und guter Planung brachte den Erfolg.

    Ein bisschen ist es wie Bleigießen zu Silvester. Pünktlich zum Jahreswechsel wird nicht nur nach dem Abschluss des gerade zu Ende gehenden Jahres, sondern auch nach Prognosen für die nächsten zwölf Monate gefragt. So auch im vergangenen Jahr. 2009 hatte

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    UMSATZ 1990 - 2010 - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    ZURÜCKHALTUNG BEI DEN INVESTITIONEN - Wie werden Sie in folgenden Punkten 2011 agieren? (Angaben in Prozent)

    DAS JAHR 2010 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2010 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 048

    Das Jahr Perspektiven 2010

    BUSINESS STRATEGIEN 2010

    Wie wird das kommende Jahr? Wie schätzen die Unternehmen Chancen und Risiken ein? Welche unternehmerischen Maßnahmen haben 2010 Priorität? Jürgen Müller über die Ergebnisse einer aktuellen TW-Studie.

    Es ist noch nicht offiziell, aber man darf die Prognose wagen, dass "Krise" das Wort des Jahres 2009 werden wird. Bei Veranstaltungen und Kongressen, in den Medien und beim Smalltalk erging man sich in negativen Superlativen. Nicht wenige zeichneten ein

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    TEXTILEINZELHANDEL: PERSPEKTIVEN 2010 - Wie beurteilen Sie Ihre Perspektive für das Jahr 2010 in folgenden Punkten ?

    SORTIMENTE 2010 - Welche unternehmerischen Maßnahmen haben für Sie 2010 Priorität?

    KOMMUNIKATION 2010 - Welche unternehmerischen Maßnahmen haben für Sie 2010 Priorität?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 048

    Business Eurocis

    Auf der Suche nach der richtigen IT

    Vom 10. bis 12. Februar lockt die Eurocis IT-Verantwortliche aus dem Handel nach Düsseldorf - Mehr Aussteller auf mehr Fläche als 2007

    Die Einzelhandels-Unternehmen im deutschsprachigen Raum wollen mittelfristig vor allem in ihre Warenwirtschaftssysteme, in Business Intelligence-Lösungen und die Optimierung der Lieferantenanbindung investieren. Das Thema RFID bleibt weiterhin eine Rande

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    RFID, IM PRINZIP JA ... Welche RFID-Projekte sind mittelfristig geplant? Angaben in Prozen

    ... ABER KAUM AUF DER FLÄCHE - Welche RFID-Projekte sind mittelfristig in ihren Filialen geplant? Angaben in Prozent

    ZURÜCKHALTUNG - Investieren Sie in diesem Jahr in Informationstechnologie(IT)?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 026

    Business

    Risiko Order

    Angesichts der Wirtschaftskrise wollen mehr als zwei Drittel der Textilhändler ihre Aufträge für Herbst 2009 reduzieren und später in der Saison nachkaufen. Es herrscht Vorsicht, aber bei weitem keine Panik.

    Order bedeutet immer Risiko, ganz besonders in der Modebranche. Produkte heute verbindlich zu bestellen, die in einem halben Jahr geliefert, anschließend möglichst binnen zehn Tagen bezahlt und dann hoffentlich irgendwann in den folgenden drei Monaten zu

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    VORSICHT BEI DER ORDER - "Wir werden bei der anstehenden Orderrunde unsere Aufträge . . . "

    INVESTIERT WIRD TROTZDEM - "Wir werden unsere für 2009 geplanten Investitionen . . . "
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 042

    Business Handel

    Zeit der Zurückhaltung

    Der Modehandel hat es nicht leicht in diesem Jahr. Die Umsätze sind im Keller, die Kunden kommen nicht. Kredite sind zwar billig, aber immer schwieriger zu bekommen. Das hemmt die Investitionen. Viele Händler haben ihren eigentlich fest eingeplanten Umbau aufgeschoben. Investiert wurde aber auch gegen den Trend, allerdings deutlich weniger als in den Vorjahren.

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    Investitionsklima - Wann haben Sie zuletzt in größerem Umfang investiert?
    € 5,75