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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2011 Seite 004 bis 005

News

Halbzeit

Die Mode kommt gut an, die Kunden sind in Kauflaune, und die Industrie hat pünktlich geliefert. Der Handel geht optimistisch in die zweite Saisonhälfte. Wenn jetzt nicht frühzeitig die Rabattschlacht startet, steht einem Plus zum Ende der Saison nich

Für den deutschen Modehandel war der April ein Wonnemonat. Nach sehr guten Geschäften und einem Aufholeffekt dank Ostern meldet der TW-Testclub, teilnehmerstärkstes Panel im deutschen Modehandel, ein Umsatzplus von 12% gegenüber dem Vorjahr. Das aufgelau

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PRINT-WERBUNG DOMINIERT Um das Geschäft in der zweiten Saisonhälfte anzukurbeln, sind folgende Maßnahmen geplant (Mehrfachnennungen möglich):

IN FREUDIGER ERWARTUNG Womit der Modehandel in der zweiten Hälfte der Saison im Vergleich zum Vorjahr rechnet
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 004

News

Solider Abschluss

Der deutsche Modehandel ist mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden. Auch wenn die extremen Wetterbedingungen es den Kunden manchmal schwer machten.

Einen Tag vor Weihnachten ging einfach nichts mehr. Die Aachener Straßenbahn und Energieversorgungs AG, verantwortlich für den öffentlichen Nahverkehr in der Karlsstadt, stellte den Busverkehr komplett ein. Aufgrund des starken Schneefalls war für Räumfa

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ZUFRIEDENER ALS IM VORJAHR - Wie ist das Weihnachtsgeschäft im Vergleich zum Vorjahr gelaufen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 006

News

"Eine fast ideale Saison"

Niedrige Bestände und gute Geschäfte zur richtigen Zeit haben die Frühjahr-/Sommersaison geprägt. Der Modehandel ist nach dem Schlussverkauf zufrieden.

Überdimensionale Prozentzeichen, Sale in fetten Buchstaben sowie Beileger, Anzeigen und Mailings mit dem Thema "Wir haben reduziert!" Zum Saisonende dominierten auch in diesem Juni und Juli die roten Preise. Im Vergleich zum Vorjahr zeichnet sich bei den

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EHER WENIGER REDUZIERT - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahr? In Prozent

SALE-START ZUR GLEICHEN ZEIT - Wann haben Sie im Vergleich zum Vorjahr mit dem Sale begonnen? In Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 028

News Umsätze

Die 28. Woche

Rote Bons

Die 28. Woche stand ganz im Zeichen des Ausverkaufs. Mit Erfolg. Die Kombination aus Rabatten und Hitze hat die Kunden zum Einkaufen animiert. So meldet der Modehandel ein Plus von 9%.

Wöhrl verspricht "Sale in allen Abteilungen". "Knallhart reduziert" heißt es bei Kik. Galeria Kaufhof lädt zur Saisonräumung mit bis zu 70% Rabatt, und Hirmer schreibt: "Wir streichen die Preise! Saisonfinale." Der deutsche Modehandel stand in der vergan

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UMSATZENTWICKLUNG 28. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 1. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 009

News

WSV: Händler sind unzufrieden

Frühe Reduzierungen machen den Schlussverkauf bedeutungslos

Der Großteil der deutschen Modehändler ist mit dem Verlauf des diesjährigen inoffiziellen Winterschluss-Verkaufs nicht zufrieden. Bei zwei Dritteln der Händler ist der WSV weniger gut bzw. schlechter gelaufen als im Vorjahr. Das ist das Ergebnis einer Be

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ZWEIDRITTEL NICHT ZUFRIEDEN - Wie ist der Winterschlussverkauf gelaufen?

HÖHERE REDUZIERUNGEN - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften im Vergleich zum Vorjahr?
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 012

News

Frühjahr/Sommer 2009: Der Preis war heiß

Modehandel reduzierte früher und höher als im Vorjahr

Mehr als die Hälfte der deutschen Textileinzelhändler hat laut einer aktuellen TW-Testclub-Umfrage in der vergangenen Saison höhere Preisabschriften verzeichnet als im Vorjahr. So gaben 52% an, ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2009 seien höher

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HANDEL REDUZIERTE MEHR - Preisabschriften Februar bis Juli 2009 im Vorjahresvergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 016

News Umsätze

Die 6. Woche

Schwacher WSV

Der Winterschlussverkauf enttäuschte. In der 6. Woche machte dem Modehandel zudem das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Die Umsätze sind im Durchschnitt um 1% gesunken.

Der Winterschlussverkauf (WSV) neigt sich dem Ende entgegen, gleichzeitig verliert der Reiz des Billigen mehr und mehr an Wirkung. In der vergangenen Woche wurde zwar noch reduzierte Ware verkauft, insgesamt war im Modehandel jedoch wenig los. Das Wette

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UMSATZENTWICKLUNG 6. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 6. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 018

News Umsätze

Die 5. Woche

Der Rotstift zieht

Zum Monatsende hat das Verkaufen von Mode noch einmal Spaß gemacht. Der Winterschlussverkauf hat die Umsätze angekurbelt, so dass der Modehandel die 5. Woche mit einem Plus von 5% abschließt.

Preise auf Talfahrt", "Alles zum halben Preis" und "Bis zu 70% reduziert" - mit diesen Angeboten wurde in der vergangenen Woche der offizielle Winterschlussverkauf eingeläutet. Die Einzelhändler überbieten sich mit Preisnachlässen. So wirbt etwa Adler mi

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UMSATZENTWICKLUNG 5. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 5. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 024

News Umsätze

DER DEZEMBER

Kein frohes Fest

Das Weihnachtsgeschäft enttäuschte

Ein starkes Finale - dank umsatzstarker Tage am Monatsende ist der Dezember weniger schlecht zuende gegangen als von vielen befürchtet. Lagen die Erlöse per 27.12. noch bei minus 6% so hat sich das Ergebnis bis zum 31.12. auf Minus 2% verbessert, das mel

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Umsatzentwicklung Dezember

Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze im Dezember nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Ortsgrößen, Umsatz/Kundenzahl, Plus/Minus-Skala und Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 010

News Umsätze

Die 52. Woche

Enttäuschend

Die Bilanz für das Weihnachtsgeschäft im Modehandel ist mäßig. Auch in der Weihnachtswoche hat sich die Situation nicht verbessert. Die Umsätze lagen durchschnittlich 5% im Minus.

Die Weihnachtswoche hat dem Modehandel nicht den herbeigesehnten Aufschwung im Weihnachtsgeschäft gebracht. Die Umsätze sind stattdessen erneut gesunken. Die Teilnehmer des Testclubs melden einen Rückgang der Erlöse um durchschnittlich 5%. Bei einer Vorl

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UMSATZENTWICKLUNG 52. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 52. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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