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TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2011 Seite 050 bis 053

Business Vertriebsallianzen

Unmöbliert bitte!

Als Vertriebsallianzen der Zukunft sehen Händler geteilte Flächenverantwortung, flexible Limits und eine gewisse Exklusivität, die ihnen mehr Individualität bringt. Auch ohne die Möbel der Markenanbieter.

Jetzt haben sie sich mit dem Store Eule Zwei ihren Traum erfüllt. Einen Multilabel-Store mit eigenem Ladenbau. In der Mitte ist ein Laufsteg, an der Wand steht " Willkommen", bei den Säulen hat Frank Paul selbst mitgemauert. Seine Frau Claudia hat für di

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WENIGER UMSATZ, BESSERE KONDITIONEN Das bringen die Shop-in-Shops den Händlern

LIEBER OHNE MÖBEL Händler arbeiten mit:

WENIGER VERTRAUENSLIMITS, BESSERE BELIEFERUNG Zustimmung der Händler zu den Aussagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 018

News Kommentar

Wirklich vertikal...

...sind bisher nur wenige Modeanbieter. Die interne Prozess-Umstellung ist komplizierter als gedacht. Misserfolge bewegen den Handel zur Abkehr von Shops. Doch an strategischen Allianzen führt auch künftig kein Weg vorbei.

Alle Markenanbieter wollen es, nur wenige können es wirklich: retailfähig sein. Ungeachtet dessen werden Stores eröffnet, und Shop-in-Shops schießen wie Pilze aus dem Boden. Mehrere tausend Markenflächen drängen Jahr für Jahr neu in die Multilabel-Läden

[6074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 048

Business Vertriebsallianzen

Work in Process

Die vertikale Ausrichtung von Bekleidungsunternehmen ist komplex und betrifft alle Bereiche der Prozesskette: von der Beschaffung über das Design bis zum Vertrieb. Die Industrie schildert detailliert, was alles dazu gehört, der Handel berichtet von d

Sie glauben gar nicht, wie anstrengend das ist und wie schwierig, alle Mitarbeiter mit auf die Reise zu nehmen", sagte neulich die Vertriebschefin eines Strickanbieters seufzend. Sie sprach von den Strukturänderungen im Unternehmen, die für eine vertikal

[7879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 057

Business Vertriebsallianzen

Mehr Druck statt mehr Effizienz

Shops in der Kritik: Auch mit Vertriebsallianzen bleibt für die Mehrheit der Händler im TW-Testclub kaum mehr Zeit zum Verkaufen. Doch die Warenmengen steigen.

Manchmal hat er sich schon gefühlt wie ein Autohändler, so extrem unter Druck gesetzt von den Herstellern. Unter Kaufzwang. Besonders in den Showrooms, wo er sich in fünf Minuten die neue Kollektion anschauen und sofort ordern soll. "Am liebsten sollen w

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BESSERE ZAHLEN, WENIGER INDIVIDUALITÄT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen Angaben in Prozent

SHOPS SIND NICHT MEHR SO STARK GEFRAGT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 050

Business

Mode im Quadrat

Codello pusht sein Shop-Konzept. Im Fokus steht das Mini-Modul - quasi die Accessoiresabteilung auf 1m².

Es ist wohl die kleinste Accessoires-Abteilung der Welt. Genau 1m² misst das neue Modul von Codello. Schals, Tücher, Mützen, Taschen - rund 150 Teile finden hier Platz. "Mit dem Mini-Modul reagieren wir auf den Markt. Nur eine Handvoll Händler verfügen ü

[4665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 040

Business Vertriebsallianzen

Der Faktor Mensch

Das Verkaufspersonal ist ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher vertikaler Partnerschaften. Immer häufiger stellt die Industrie eigene Verkaufskräfte auf die Flächen. Gewünscht oder lästig? Lohnend oder zu teuer? Händler und Lieferanten sprechen übe

Retailfähige Kollektionen, flexible Shopsysteme, Salesreports, EDI-Anbindung, Visual Merchandising, Menü-Order, Business-Pläne, Risikoteilung, Flächenverträge - diese Aspekte der vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel sind wichtig, aber

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JEDER FÜNFTE HÄNDLER SETZT AUF VERKAUFSPERSONAL VON LIEFERANTEN - Zustimmungen zu den Aussagen

GUTE KUNDEN WERDEN BEVORZUGT UNTERSTÜTZT - Zustimmung zu den Aussagen

HILFE IN DER HEKTIK - Wie wird der Handel personell unterstützt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 050

Business Vertriebsallianzen

"Verkäufer können nicht acht Stunden still sitzen"

Die Schulungsangebote für Verkäufer sind vielfältig. Gefragt sind vor allem Produktinformationen, Stressbewältigung und Praxisnähe

Shop-Kongress, Retail Academy, Verkaufstrainings am POS, Workshops, Seminare, Motivations-Events, Mystery Shopping - die Schulungen der Industrie sind vielfältig. Fast jeder Lieferant (92%) bietet sie in irgendeiner Form an, ergab eine aktuelle Industrie

[8595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 064

Business Vertriebsallianzen

"Lasst uns nicht im Regen stehen"

Der Einzelhandel wünscht sich vor allem in Zeiten der Krise mehr Unterstützung von der Industrie und nimmt verstärkt den Einkauf wieder selbst in die Hand

Martin Acht ist seit fast 30 Jahren im Modehandel tätig. "Zwischen damals und heute liegen Welten", sagt der geschäftsführende Mitinhaber vom Limburger Modehaus Vohl&Meyer. Er meint die Zusammenarbeit mit der Industrie und deren zunehmende Verantwortung

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KAUM VERÄNDERUNG - Wir wollen die Zahl unserer Vertriebspartnerschaften....

WARENRÜCKNAHME GEFORDERT - Alle Befragten verlangen in Krisenzeiten besondere Unterstützung von der Industrie, und zwar

WENIGER VERTRAUENSLIMITS - Zustimmung zur Aussage
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 020

News Kommentar

Order-Minus und Umsatz-Plus

...das wird schwierig. Was nicht heißt, dass unter dem Strich kein ordentliches Geschäft möglich sein sollte. Fragt sich nur, auf wessen Kosten. Denn die Risiken werden neu verteilt. Wer denkt dabei noch an die Kunden?

Diese Orderrunde wird so manchem Vertriebsverantwortlichen in der Industrie schlaflose Nächte bereitet haben. Nicht nur Großkunden wie P&C und Wöhrl sind auf die Bremse getreten, der Handel hat auf breiter Front Ernst gemacht mit der angekündigten Minus-

[5379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 072

Business Vertriebsallianzen

Zwischen Euphorie und Misstrauen

Beim Thema Vertriebsallianzen gehen die Meinungen im Handel auseinander. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen wächst jedes Jahr, die Kritik an den Partnerschaften auch.

Antonius Schröer Senior klingt müde. "Wir werden immer abhängiger", sagt er. Das fällt ihm zuerst zum Thema Vertriebspartnerschaften ein. "Wir führen die Marke ein, und wenn es gut läuft, macht der Hersteller es selbst." Und dann wird der Inhaber von dre

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FLÄCHEN UND SHOPS - Mit diesen Flächenkonzepten arbeiten die Händler, Angaben in Prozent

SCHNELLER, ABER VERGLEICHBARER - Händler über die Vor- und Nachteile einer Partnerschaft, Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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