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TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 14,15,16,17

Business Lockdown

Umsätze

Wie lassen sich im Shutdown Erlöse erzielen? Wie groß wird der Warendruck?

Shutdown mitten im Weihnachtsgeschäft. Zwar helfen jetzt die Learnings aus dem ersten Shutdown, die Konsequenzen für die Branche dürften dennoch deutlich härter als im Frühjahr sein.

[16502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 14,15

Business Handel Lockdown light

Der Modehandel sieht die neuen Restriktionen kritisch.

Die stillgelegte Gastronomie und der stillgelegte Tourismus vergraulen die Kunden. Das Geschäft mit Winterware wird so schwer wie nie. Durch den de facto-Lockdown rechnen einzelne Händler mit bis zu 50% Umsatzverlust. Online-Shops können helfen, den stationären Verkauf jedoch nicht ersetzen.

[7626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Eingetütet

Das Wetter passt. Und plötzlich sind sie da, die Kunden. Doch herbstliche Temperaturen alleine reichen nicht als Erklärung für diesen Saisonauftakt nach Maß.

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VON HERBST ZU HERBST: EIN ZÄHES GESCHÄFT
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2017 Seite 12,13

Diese Woche Umsatz

Pari bei Winterwetter

Viele Händler im TW-Testclub waren mit der 2. KW nicht zufrieden. Sie haderten mit dem Wetter und zum Teil mit der Wareneinsteuerung.

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Die Winterwoche brachte nur ein Pari Hohes Plus mit niedrigen Preisen Mehrheit macht Minus - Verteilung der Ergebnisse 2. Woche 2017 Höchstes Plus im Osten - Umsatzveränderung in der 2. Woche 2017 nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 44,45

Fashion TW-Studie Jacken 2016

Modisch vs. praktisch

Wie viel Mode darf es sein? Wie viel Funktion muss sein? Was den Kundinnen wichtig ist.

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Der Preis muss stimmen
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 56,57,58,59,61,64,65,66,67,68,69

Fashion

Sport Spirit

Sport ist überall. Ein gesunder Lebensstil ist modern. Jeder will dynamisch, aktiv und sportlich wirken. Das beeinflusst die Art, wie wir uns kleiden. Was mit dem Sneaker begann, greift nun auf die Bekleidung über.

[10225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 048 bis 049

Fashion Damenmode Frühjahr 2014

SOMMER? WAR DA WAS?

Winterjacken und Regenstiefel. Unverzichtbare Begleiter in der abgelaufenen Frühjahrs-Saison. Im Kontrast dazu all die kunterbunten Sommer-Sortimente. Keine gute Mischung. Im Ergebnis steht in vielen DOB-Häusern ein Minus. Mit extrem viel Aufwand und Bewegung haben es wenige Häuser zu einem Pari geschafft.

[5895 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2014 - Wie planen Sie folgende Artikel/Themen für das nächste Frühjahr zu gewichten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 48,49

Fashion Damenmode Frühjahr 2014

SOMMER? WAR DA WAS?

Winterjacken und Regenstiefel. Unverzichtbare Begleiter in der abgelaufenen Frühjahrs-Saison. Im Kontrast dazu all die kunterbunten Sommer-Sortimente. Keine gute Mischung. Im Ergebnis steht in vielen DOB-Häusern ein Minus. Mit extrem viel Aufwand und Bewegung haben es wenige Häuser zu einem Pari geschafft.

[5895 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2014 - Wie planen Sie folgende Artikel/Themen für das nächste Frühjahr zu gewichten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

AUS DEM TAKT

Im Handel herrscht angespannte Nervosität. Endlich kündigt sich der Frühling an, jetzt gilt es einiges aufzuholen. Die vergangenen Monate zeigen: Das Timing ist völlig aus dem Takt geraten. Fast jeder zweite Händler will das ändern. Wie? Die zweite S

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und den letzten beißen die Hunde. Es gibt viele Gründe, Erster sein zu wollen. Noch einer: Wer als erster seine Ware beim Händler platziert, kann von einem möglichst langen Abverkaufs-Zeitra

[9198 Zeichen] Tooltip
Lieber später - Werden Sie Auslieferungen zum Herbst/Winter eher nach vorne ziehen oder nach hinten verlagern ?

Zweite Hälfte wird gestärkt - Welche Liefermonate wollen Sie künftig stärker und welche schwächer gewichten ?

Neues nicht nur zum Start - Wie wichtig ist neue Ware in der zweiten Saisonhälfte ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

AUS DEM TAKT

Im Handel herrscht angespannte Nervosität. Endlich kündigt sich der Frühling an, jetzt gilt es einiges aufzuholen. Die vergangenen Monate zeigen: Das Timing ist völlig aus dem Takt geraten. Fast jeder zweite Händler will das ändern. Wie? Die zweite S

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und den letzten beißen die Hunde. Es gibt viele Gründe, Erster sein zu wollen. Noch einer: Wer als erster seine Ware beim Händler platziert, kann von einem möglichst langen Abverkaufs-Ze

[10564 Zeichen] Tooltip
Lieber später - Werden Sie Auslieferungen zum Herbst/Winter eher nach vorne ziehen oder nach hinten verlagern ? Zweite Hälfte wird gestärkt - Welche Liefermonate wollen Sie künftig stärker und welche schwächer gewichten ? Neues nicht nur zum Start - Wie wichtig ist neue Ware in der zweiten Saisonhälfte ?
€ 5,75

 
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