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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 008

News Umsätze

Die 51. Woche

Weiße Weihnacht

In der vergangenen Woche versank Deutschland im Schnee. Für den Handel ging damit die Rutschpartie weiter - dank Weihnachtsgeschäft und Kalendereffekt endete die 51. Woche dennoch mit einem Plus.

Von Flensburg bis Füssen, von Aachen bis Cottbus - Deutschland lag in der vergangenen Woche so gut wie komplett unter einer Schneedecke. Der Kindheitstraum von weißen Weihnachten wurde von Sturmtief " Scarlett" und ihren Ausläufern in diesem Jahr mehr al

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UMSATZENTWICKLUNG 51. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 51. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 044

Das Jahr Panorama 2010

Textileinzelhandel: Bilanz 2010

Der Textileinzelhandel wird das Jahr voraussichtlich mit einem Umsatzplus von 3% abschließen. Falls der Dezember noch überproportional zulegen kann, ist eventuell auch ein Plus von 4% möglich. In jedem Fall wird das Ergebnis die Erwartungen der Händler ü

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TEXTILEINZELHANDEL: BILANZ 2010 - Wie beurteilen Sie den geschäftlichen Erfolg für das Jahr 2010 in folgenden Punkten?

UMSÄTZE IM TEXTILEINZELHANDEL 2010 - Veränderungen in Prozent zum Vorjahr

FREQUENZ 2010 - Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 48. Woche

Festtagsstimmung

In den Läden hat die heiße Phase des Festtagsgeschäfts begonnen. Mit Tannen, Lebkuchen und vielen Sonderaktionen brachte der Handel die Konsumenten in Stimmung und wurde mit einem Plus belohnt.

Fröhliche Weihnacht überall" - das galt für den deutschen Modehandel in der vergangenen Woche ganz besonders. Die Händler läuteten mit vielen Aktionen und Dekorationen die heiße Phase des Weihnachtsgeschäftes ein. Castro lud zum "Christmas-Shopping", Gar

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UMSATZENTWICKLUNG 48. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 48. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 013

News Umsätze

DER NOVEMBER

Wetterrekord bringt Plus

Wintereinbruch beschert Handel ein Plus von 5%

Rekordverdächtig war der November zumindest aus meteorologischer Sicht. Zum einen fielen mit knapp 100 Litern Niederschlag pro Quadratmeter 41% mehr Regen als üblich. Zum anderen wurden Temperatur-Rekorde - hinsichtlich Höchst- und Tiefstwerten - aufgest

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Umsatzentwicklung November

Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze im November nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Ortsgrößen, Umsatz/Kundenzahl, Plus/Minus-Skala und Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 012

News Umsätze

Die 47. Woche

Schneezauber

Pünktlich zum ersten Advent und dem Start der Weihnachtsmarktsaison hat es geschneit. Davon konnte auch der deutsche Modehandel profitieren. Er schließt die 47. Woche mit plus 9% ab.

Schnee war in der vergangenen Woche sowohl vor als auch in den Schaufenstern ein großes Thema. In vielen Teilen Deutschlands fiel der erste Schnee in diesem Winter, gleichzeitig zauberten die Händler Winterlandschaften in ihre Läden. Einen ganzen Winterp

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UMSATZENTWICKLUNG 47. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 47. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 018

News Kommentar

Wirklich vertikal...

...sind bisher nur wenige Modeanbieter. Die interne Prozess-Umstellung ist komplizierter als gedacht. Misserfolge bewegen den Handel zur Abkehr von Shops. Doch an strategischen Allianzen führt auch künftig kein Weg vorbei.

Alle Markenanbieter wollen es, nur wenige können es wirklich: retailfähig sein. Ungeachtet dessen werden Stores eröffnet, und Shop-in-Shops schießen wie Pilze aus dem Boden. Mehrere tausend Markenflächen drängen Jahr für Jahr neu in die Multilabel-Läden

[6074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 048

Business Vertriebsallianzen

Work in Process

Die vertikale Ausrichtung von Bekleidungsunternehmen ist komplex und betrifft alle Bereiche der Prozesskette: von der Beschaffung über das Design bis zum Vertrieb. Die Industrie schildert detailliert, was alles dazu gehört, der Handel berichtet von d

Sie glauben gar nicht, wie anstrengend das ist und wie schwierig, alle Mitarbeiter mit auf die Reise zu nehmen", sagte neulich die Vertriebschefin eines Strickanbieters seufzend. Sie sprach von den Strukturänderungen im Unternehmen, die für eine vertikal

[7879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 057

Business Vertriebsallianzen

Mehr Druck statt mehr Effizienz

Shops in der Kritik: Auch mit Vertriebsallianzen bleibt für die Mehrheit der Händler im TW-Testclub kaum mehr Zeit zum Verkaufen. Doch die Warenmengen steigen.

Manchmal hat er sich schon gefühlt wie ein Autohändler, so extrem unter Druck gesetzt von den Herstellern. Unter Kaufzwang. Besonders in den Showrooms, wo er sich in fünf Minuten die neue Kollektion anschauen und sofort ordern soll. "Am liebsten sollen w

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BESSERE ZAHLEN, WENIGER INDIVIDUALITÄT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen Angaben in Prozent

SHOPS SIND NICHT MEHR SO STARK GEFRAGT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 026

Business

China-Chaos

Die Beschaffung aus Asien ist ins Stocken geraten. Liefertermine können nicht eingehalten werden, Mitarbeiter und Kapazitäten fehlen, Preise explodieren. China, der größte Sourcing-Markt für die Textil- und Bekleidungsanbieter, sortiert sich neu. Und

Seinen Kunden hat er jetzt einen Brief geschrieben. Zum ersten Mal in der Geschichte seines Unternehmens muss Textil-Agent H. erklären, weshalb er die bestellten Stoffe aus Asien nicht in den versprochenen Mengen, nicht zu den angegebenen Preisen und sch

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DIE HÄLFTE KOMMT AUS ASIEN - Textil- und Bekleidungsimporte nach Deutschland im Jahr 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 006

News

Zu spät, zu wenig: Lieferprobleme sorgen für Ärger

Die Konsumenten sind in Shopping-Laune, das Wetter passt - doch der Einzelhandel hat zu wenig Ware. Zwei Drittel der deutschen Modehändler klagen über Lieferprobleme.

Saisonstart in einer hessischen Kleinstadt. Die Temperaturen sinken, die Konsumenten suchen nach den ersten warmen Jacken und Mänteln. Auf diese Situation ist der Inhaber eines Modehauses eigentlich gut vorbereitet. Unter anderem hat er für Herbst/Winter

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LIEFERPROBLEME - Haben Ihre Lieferanten in dieser Saison Probleme mit derAuslieferung aktueller Ware? Angaben in Prozent

HANDEL WILL DURCHGREIFEN - Welche Konsequenzen erwägen Sie wegen der Lieferprobleme? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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