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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 070

Fashion Damenhosen

Invasion in Indigo-Blau

Mehr Waschungen. Mehr Styles. Mehr Mode. Der Denim-Anteil in den Stammabteilungen wächst. Das verändert die Sortimente. Eine Bestandsaufnahme.

Verständlich, gepflegt, nur nicht zuviel Mode - das war es, was man bislang häufig mit der Hosen-Stammabteilung in Verbindung brachte. Man assozierte vor allem Klassik, gute Passform, Wolle, feine Tuche. Hänge-Ständer, die wenig vom Produkt erkennen ließ

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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 074

Fashion Hosen Sommer 2008

Trend HOSEN Sommer 2008

Die Zeiten für Hosen waren schon mal besser. Die erste Euphorie bezüglich der schmalen Formen ist vorbei, denn Passform-Probleme waren im abgelaufenen Frühjahr doch beträchtlich, speziell in größeren Größen. In den Sortimenten fehlten White Denim, helle

[2922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 125

Fashion Hosen

Alle glauben an Denim

Wie schätzt der Markt das Thema Denim ein? Die Teilnehmer des TW-Testclub sind positiv gestimmt. Nachdem Jeans im ersten Halbjahr 2005 ein stolzes Plus von 17 Prozent geschafft haben, ist der generelle Zuspruch groß. Nur drei Prozent der Befragten glaube

[1187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 048

Business Vertriebsallianzen

Verbindung mit System

Industrie und Handel rücken zusammen. Immer enger. Zuerst auf Flächen, dann möbliert mit Corners und Shop-in-Shops. Und jetzt immer mehr mit Concessions und Franchise-Konzepten. Was lange tabu war, wird unter dem Marktdruck und der vertikalen Konkurr

Es ist kein Franchise-Store. Darauf legen Mathias Rohloff und seine Frau Doris Wert. Keiner ihrer Monomarken-Stores im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen ist ein Franchise-Store, betonen sie. Nicht der von Paul&Shark, nicht der von Camel und Blue Willis,

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Fläche voll Anteil der Händler, die Vertriebsallianzen ...

Weniger Lieferprobleme Kritik der Händler mit Vertriebsallianzen an der Zusammenarbeit.

Aktuellere Sortimente Das erreichen die Händler mit Vertriebsallianzen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 048

Fashion

Auftakt DOB Sommer 2005

Es ist brutal, wie sich der Markt gewandelt hat", steigt Frauke Stein, Produktmanagement Gerry Weber Strick, in das Gespräch über die neue Kollektion für Frühjahr/Sommer 2005 ein. "Das Grobe liegt wie Blei, Feinstrick war zu wenig da und Shirts boomen wei

[8602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 054

Fashion

Was kauft die DOB für Oktober?

Klar, dass es vielen Einzelhändlern nicht leicht fällt, jetzt über den Liefertermin Oktober nachzudenken. Bei strukturierter Planung und Analyse der neuen Trends ist es jedoch unvermeidlich. Schließlich arbeiten die Vertikalen auch gerade mit Hochdru

Auch Zara, H & M oder Mango leben nicht von der Hand in den Mund. Was dort ab September, Oktober in die Läden kommt, ist stark bestimmt von den Trends, die im März bei den Designer-Schauen gelaufen sind. Diese Themen sind nicht aus dem Boden zu stampfen,

[5745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 182

Fashion Mäntel + Jacken

Outdoor-Dauerläufer

Daune + Stepp open End

Wattiertes und Gestepptes bleibt das Maß aller Dinge bei Outdoor. Die Mode favorisiert die Wolle, der Markt setzt weiter auf Daune und Stepp, wie die Ergebnisse aus dem TW-Testclub zeigen. Da wollen 71% der befragten Einzelhändler Daune und Stepp im Ein

[1853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 014

News Umsätze Point of Sale

Beige Cordhosen

Ob in den Coordinates Programmen oder den Hosen-Stammabteilungen - Cordhosen bringen Stückzahlen und gefallen Kundinnen quer durch alle Altersgruppen. Das bestätigen 88% der Händler im TW-Testclub. Am besten verkaufen sich nach Händlerangaben beige und ca

[793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 136

Fashion Jacken + Mäntel

Trend Frühjahr/Sommer 2004

Hüllen in Fülle

Wieder mehr sportive Lässigkeit und ein helles bis frisches Farbbild verleihen Outdoor zum Frühjahr/Sommer 2004 die modischen Impulse. Synonym für die neue Sportlichkeit sind die von den 80er Jahren inspirierten Parka-Typen, die wieder mehr Volumen in die

[5519 Zeichen] € 5,75

 
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