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    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 234

    Fashion Body Fashion

    Der Bodyfashion- und Bademode-Markt/Saisonbilanz 1. Halbjahr 2001

    Zu wenig Zugkraft

    Farbe satt, verführerische Spitzen-Dessous und moderne Microfaser-Wäsche, Beachwear in lebhaften, leuchtenden Drucken: In diesem Frühjahr/Sommer gab es viel Mode in den Wäsche- und Bade-Sortimenten. Und das war auch gut so. Denn gerade die modischen Themen haben die Kundinnen zum Kauf animiert. Trotzdem sind viele Händler mit der Saison sehr unzufrieden. Die meisten klagen über zu geringe Kundenfrequenz.

    [6349 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 238

    Fashion Body Fashion

    Trend Bodyfashion Frühjahr/Sommer 2002

    Spitzen blitzen, Blüten blühen

    Der Wäschehandel, bis zum Ende der 90er Jahre und damit länger als DOB und HAKA von Pluszahlen verwöhnt, hat zwei schwierige Saisons hinter sich. Der Boom bei Farbe, Spitze und dekorativen Wäschestoffen, der sich seit etwa zwei Jahren aufbaut, hat (noch)

    [6514 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 138

    Fashion Body Fashion

    Der Bodyfashion-Markt/Saisonbilanz 1. Halbjahr 2000

    Geplante Verführung

    Die Händler im TW-Testclub schließen das 1. Halbjahr 2000 mit durchschnittlich 3% Plus ab. Zuwächse gab es in allen Sparten. Nachtwäsche und Homewear profitieren vom Wunsch der Kundinnen nach junger, komfortabler Freizeitbekleidung. Die feminine, körperbetonte Damenmode pusht die Umsätze der Miederwaren und Tagwäsche. So mancher Händler will modische Farben in der nächsten Saison noch gezielter einsetzen.

    [5458 Zeichen] Tooltip
    Wäsche-Orderklima

    Wäsche- und Mieder-Saisonbilanz - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2000 gegenüber 1. Halbjahr 1999, in Klammern die Werte des Vorjahreszeitraums.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 146

    Fashion Body Fashion

    Thema Farbe

    System-Start

    Früher galt im Wäschehandel die Devise: 80% der Umsätze werden mit weißer Ware erzielt, 20% mit anderen Farben. Irgendwann entwickelten sich Hauttöne und dann Schwarz zu Standardfarben, vor etwa drei Saisons kam modisches Grau ins Spiel - und nun wird es

    [2890 Zeichen] Tooltip
    Farbe im Wäsche-Sortiment - Werden Sie Farb- bzw. Modethemen in Ihrem Sortiment künftig stärker herausstellen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 102

    Fashion Body Fashion

    Der Body Fashion-Markt / Saisonbilanz 2. Halbjahr 1999

    Leichter Zug nach oben

    Körperkult und Weiblichkeit - das Geschäft mit Body-Fashion beginnt zu boomen, mag auch mancher Händler noch nicht davon profitieren. Immerhin kam 1999 trotz des spät einsetzenden Weihnachtsgeschäfts noch zu einem versöhnlichen Ende: Die Händler im TW-Testclub schließen das Jahr mit durchschnittlich 4 % Plus ab. Dabei bringen die unterschiedlichen Warengruppen sehr unterschiedliche Ergebnisse.

    [5152 Zeichen] Tooltip
    Wäsche- und Mieder-Saisonbilanz - Umsatzveränderungen in Prozent im 2. Halbjahr 1998 (in Klammern der Wert des Vorjahreszeitraums)

    Wäsche-Orderklima
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 154

    Fashion Body Fashion

    Stimmungslage Bademode

    Sanfte Briese

    1999 war ein gutes Jahr für die Bademode. Nicht übermäßig gut, aber nach einigen Jahren mit Minus bis Pari tut die leichte Aufwärtstendenz Handel und Industrie wohl - der TW-Testclub vermeldet ein Plus von 2 %. Einige Bademode-Spezialisten aus dem Handel

    [1454 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 234

    Fashion Body Fashion

    Der Body Fashion-Markt Saisonbilanz Herbst/Winter 1998/1999

    Zwischen Licht und Schatten

    Die Händler im TW-Testclub schließen die Herbst/Winter-Saison 1998/1999 in der Damenwäsche mit durchschnittlich 1% Umsatzplus ab. Kein berauschendes Ergebnis. Dennoch gibt es einige gute bis sehr gute Verkaufsthemen, die langfristig noch viel Potential ha

    [7449 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 274

    Fashion Body Fashion

    Wäschestoffe Trend Frühjahr/Sommer 2000

    High Tech hautnah

    Die Wäsche- und Miederbranche ist einhellig davon überzeugt, daß sich die positive Entwicklung bei modernen Synthetics und Microfasern noch fortsetzen wird. Bislang ging es hier eher um glatte Optiken, zum Frühjahr/Sommer 2000 erweitern viele Hersteller i

    [6812 Zeichen] € 5,75