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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 12,13,15,16,17

Business Handelsbilanz

Wie war 2023 bisher?

Der Warendruck steigt. Das führt zu massiveren Preisaktionen im Markt. Das zu weniger Marge. Der bekannte Teufelskreis. Viele können ihn durchbrechen. Einige machen sich zutiefst Sorgen. Zeit für eine erste Zwischenbilanz.

Erstes Quartal 2022, das Schicksalsquartal von Zalando: Umsatzminus, das erste in der Unternehmensgeschichte. Dieses Jahr sieht die Welt schon wieder anders aus. Wachstum, wenn auch niedrig einstellig. Der operative Verlust konnte deutlich verringert

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Volantile Ertragslage - Wie haben sich in dieser Saison die Erträge im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Hoher Warendruck - Wie hoch ist der aktuelle Warenbestand der F/S-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Mehrheit mit Umsatzplus - Wie erwarten Sie das erste Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr abzuschließen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 22,23

Business Konjunktur

Richtige Einschätzung?

Prognosen sind aktuell fast unmöglich. Viele Marktteilnehmer stellen sich auf Überraschungen ein.

Wenn uns jemand diesen Umsatz Anfang des Jahres versprochen hätte, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Es kam viel besser, als von uns erwartet“. Wenn auch sicher nicht alle Marktteilnehmer das positive Resümee des Modehändlers aus Baden-Württem

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Durchwachsener Rückblick … Antworten auf die Frage "Wie beurteilen Sie die geschäftliche Entwicklung für das Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr in Bezug auf die folgenden Punkte?" ...pessimistischer Ausblick - Wie beurteilen Sie die Perspektiven bis Ende 2023 für Ihr Unternehmen in Bezug auf die folgenden Punkte?
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Silhouettenwandel

Reine Formsache

Lässig allein reicht nicht mehr. Die Einkäufer suchen nach neuen Anreizen und Begehrlichkeiten. In der Womenswear kommen die vor allem über eine wiederentdeckte Feminität zum Ausdruck. Kern dieser Strömung: ein Silhouettenwandel. Es wird wieder schmal und sexy. Gleichermaßen Form- und Frauensache.

„Feminität, Frische, Figurbetonung – das sind die Themen, die ziehen. Die Frauen haben keine Lust mehr auf oversized.“ So wie es Bernd Schürmann von Sly010 und der gleichnamigen Berliner Vertriebsagentur formuliert, lautet der Tenor vieler Ordergespr

[7398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Personalmanagement

Nichts zu tun?

Schwache Frequenzen, störende Masken, gemeine Kunden. Inzwischen sind Verkäufer genervt bis frustriert. Oder weg. Wie gelingt es, jetzt Personal auf der Fläche zu halten und zu motivieren? Wie geht People Power in der Pandemie?

Ich würde gerne die Menschen mal wieder lachen sehen… ohne Abstand beraten und begeistern“, antwortet Jenny, die zu den mehr als 36.000 Followern der TW bei Instagram gehört, auf die Frage, was sie bei ihrer Arbeit auf der Fläche gerade am meisten um

[17636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 29

Business Konsum

Einstellen auf neue Unwägbarkeiten

TW-Testclub-Konjunkturumfrage: Für 2022 erwarten die Modehändler eine Verbesserung ihrer Umsatzsituation

Es ist wie bei der Betrachtung der Umsatzentwicklung in diesem Jahr. Bei der Interpretation der Ergebnisse der Konjunkturumfrage im TW-Testclub darf der Blick auf die Vorlagen nicht fehlen. Nur so lässt sich die Stimmungslage im stationären Modehande

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Perspektiven für den Modehandel - Wie beurteilen Sie die Perspektiven bis Ende 2022? Je größer das Wort, desto größer die Zustimmung
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 16.09.2021 Seite 4,5,6,7

Sustainability Markt

Sustainability & Style

Macher, Labels, Innovationen – wie Nachhaltigkeit Trend wird. Mit dem Produkt im Mittelpunkt. Von der Premium-Brand bis zum Discounter, von der Faser bis zum Finish. Und zurück.

[11664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 36,37,38,39

Business Sustainability

Papiertiger mit immer mehr Biss

Das staatliche Metasiegel Grüner Knopf feiert zweijähriges Bestehen. Es kommt langsam und begleitet von viel Kritik im breiten Markt an. Eine Zwischenbilanz.

[12910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Orderrunde

„Was wir brauchen, kaufen wir tief.“

Die heiße Phase der Order steht an. Die Entscheider aus dem Handel über ihre Strategien und Pläne für eine erfolgreiche Sortimentsplanung zum Frühjahr 2022.

[19629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 24

Business Restart

Rotstift bleibt stecken

An der von vielen befürchteten Rabattschlacht wollen sich große Teile des stationären Modehandels nicht beteiligen – obwohl Mitbewerber schon reduzieren.

[2599 Zeichen] € 5,75

 
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