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TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Jahresbilanz

+6%

Gemischtes Blatt

Trotz Polykrise hat der stationäre Modehandel das zweite Jahr in Folge mit einem Plus abgeschlossen. Die Erholung des Marktsegments setzt sich damit fort, während der Online-Modehandel ein Minusjahr abschließt. Die Einflussfaktoren auf den Modekonsum sind dabei so vielfältig wie selten zuvor.

War 2023 eine gute Runde für Sie? Auf Makroebene lässt sich das für den Modemarkt Deutschland noch nicht abschließend beurteilen. Zu viele Punkte sind noch nicht ausgezählt. Für den stationären Modehandel hat sich die Positiventwicklung des vorhergehenden Jahres fortgesetzt – allerdings mit schwächerem Ausgang. Ein Zeichen dafür, dass sich der Normalisierungsprozess fortsetzt. Dazu gehört auch, dass sich jetzt die notwendigen Strukturveränderungen im Markt mit voller Wucht Bahn brechen, die durch die Ausnahmesituation überdeckt und verzögert wurden. Es bleibt abzuwarten, welches Blatt 2024 für Sie bereit hält.

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Das Jahr 2023 - Entwicklung nach Geschäftstypen, Umsatzgrösse, Ortsgrösse und Regionen in Prozent im Vergleich zu 2022 Das Jahr 2023 - Umsatz in % nach Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Neuanfänge und Endlosschleifen

Peter Hahn hofft auf Sanierung, CBR bringt neues Label, Verdi und HDE streiten weiter ums Geld: die Woche im Rückblick

--- Sanierung und Stellenabbau --- Peter Hahn hat die Weichen für eine Sanierung in Eigenverwaltung gestellt. Equistone Partners ist nicht mehr Eigentümer des insolventen Best Ager-Spezialisten. „Nach intensiven Verhandlungen konnte eine eigenstän

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Jochen Pohle, Chief Retail Officer des Einkaufsverbands EK. QR-Code scannen!
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Premieren und Abschieden

Stationär-Geschäft leidet, Onygo geht. Birkenstock hat große Ziele, Snocks auch. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Sommerwetter sorgt für Flaute im 3. Quartal --- Minus 2% Der bis Ende September andauernde Sommer hat dem stationären Modehandel das erste Minus-Quartal seit Anfang 2021 beschert. Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein hielt sich da

[5416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 6,8,10,11

Diese Woche

Vom Loslassen und Weitermachen

Signa muss Geld nachschießen, neue Ära bei Marc Cain, weitere Eröffnung für P&C: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Hohe Rabatte machen Nike zu schaffen --- Die Sportartikel-Riesen kämpfen weiter mit hohen Lagerbeständen. Auch Branchenprimus Nike, der jetzt die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2022/23 (31. Mai) vorgelegt hat. Da Nike die überschüssig

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Gross, Grösser, Nike - Die Jahresumsätze* der drei großen Sportartikelmarken im Vergleich in Mrd. Euro Weniger Läden, weniger Marge - Die wichtigsten Kennziffern des ersten Geschäftshalbjahres (31. Mai) der H&M Group *
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Sanierung

Insolvent – na und?

Galeria, P&C, Ahlers, Gerry Weber, Görtz, Reno: Sind Insolvenzen jetzt richtig en vogue in der Mode- und Schuhbranche? Während sich die einen dem Verdacht aussetzen, sich auf Kosten anderer sanieren zu wollen, gehen die anderen zu spät zum Amtsgericht. Die große TW-Analyse.

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Wieder mehr Unternehmensinsolvenzen in Deutschland Schäden und Arbeitsplatzverluste* durch Unternehmensinsolvenzen in Deutschland Unternehmensinsolvenzen in Deutschland nach Beschäftigtenzahl Insolvenzen sind in Mode - Diese Fashion-Unternehmen haben 2023 Insolvenz angemeldet (Auswahl)
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business Umsätze

Es klart sich auf

Nachrichten von Insolvenzen, Geschäftsaufgaben und ein weiterhin hohes Preisniveau haben in den ersten drei Monaten des Jahres in der Modebranche für Erschütterungen gesorgt. Zeitgleich stabilisierte sich der Markt weiter. Das erste Quartal 2023 endet für den Modehandel mit einem Umsatzplus. Und auch die Turbulenzen haben einen positiven Aspekt: Die Sicht auf den Zustand des Marktes hat sich geschärft.

Positiv überrascht“. Die Antwort von Gerhard Albrecht auf die Frage, wie er den Abschluss des ersten Quartals bewertet, fällt kurz und knapp aus. Doch selbst in den zwei Worten schwingt deutlich mit, dass der Geschäftsführer der Verbundgruppe Unitex

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Mehrheit im zweistelligem Plus - Verteilung der Einzelergebnisse im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Große mit kleinem Zuwachs - Umsatzeränderungen nach Umsatzgröße im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Mono weit vor Multi - Umsatzeränderungen nach Warengruppen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Center wieder gefragter - Umsatzeränderungen nach Lage im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Im Osten viel Neues - Umsatzveränderungen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

+7%

Positiv haben sich im Januar die Umsätze auch im Vergleich zu 2019 entwickelt. Wie eine Sonderbefragung im TW-Testclub zeigt, lagen die Erlöse 7% über dem Januar 2019. Das Plus kommt vor allem von den Monolabel-Anbietern mit einem konsumigen Sortimen

[552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Differenzierte Marktentwicklung

Im Dezember 2022 zeigen sich deutliche Vorlageneffekte. Das zeigt sich auch beim Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019.

In der Grafik zur Umsatzentwicklung nach Wochen stechen die vier Wochen im Dezember 2022 deutlich heraus. Woche für Woche meldeten die Teilnehmer im TW-Testclub im Schnitt zweistellige Zuwachsraten. Den Höhepunkt bildete die 51. Woche mit einem Plus

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Monolabel auf Aufholjagd - Umsatzveränderung im Dezember 2022 nach Geschäftstypen im Vergleich zu 2021 Osten am stärksten - Umsatzveränderung nach Regionen im Dezember 2022 im Vergleich zu 2021 Spitzenreiter Center - Umsatzveränderung Dezember 2022 nach Geschäftslagen im Vergleich zu 2021
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Ein Oktober ohne große Höhen und Tiefen

TW-Testclub: Normalisierung setzt sich fort – Stationärer Modehandel weiter unter 2019

Die Marktentwicklung im Oktober verlief im stationären Modehandel recht einheitlich. Das Gros der Marktteilnehmer verlor im Vergleich zum Vorjahr. Sieben von zehn Mode-POS blieben unter dem starken Vorjahr zurück. Größere Diskrepanzen gab es bei

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EINZIG CENTER MIT UMSATZPLUS - Umsatzveränderung Oktober 2022 nach Geschäftslagen im Vergleich zu 2021 VERLUSTE FÜR MULTILABELHÄNDLER - Umsatzveränderung im Oktober 2022 nach Geschäftstypen im Vergleich zu 2021 PARI IN GROßSTÄDTEN - Umsatzveränderung im Oktober 2022 nach Ortsgröße im Vergleich zu 2021
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

TW-Testclub: Wenige Gewinner im August

Im Schnitt bleiben die Erlöse hinterm Vorjahr zurück – aber längst nicht bei allen Marktteilnehmern

Sehr gutes Vorjahr fast geschafft. Bis 20. August sehr gute Umsätze, dann kam der Einbruch“, kommentiert ein Modehändler aus Bayern. „Viel Auf und Ab“, beschreibt ein anderer Einzelhändler aus Bayern die Umsatzentwicklung im August 2022. Beide Einsch

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SIEBEN VON ZEHN MIT MINUS - Verteilung der Einzelergebnisse im August 2022 im Vergleich zu 2021 EINHEITLICH IM MINUS - Umsatzveränderung im August 2022 nach Geschäftstypen im Vergleich zu 2021 NUR CENTER MIT ZUWACHS - Umsatzveränderung August 2022 nach Geschäftslagen im Vergleich zu 2021 GRÖßERE POS VERLIEREN STÄRKER - Umsatzveränderung im August 2022 nach Umsatzgröße im Vergleich zu 2021 GROßSTÄDTE NOCH AM BESTEN - Umsatzveränderung im August 2022 nach Ortsgröße im Vergleich zu 2021 KUNDENZAHL SINKT - Umsatzveränderung August 2022 im Vergleich zu 2021
€ 5,75

 
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