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TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 116

Fashion Bademode

Bademode Sommer 2005

Ab in den Süden

Bisher fehlte es an Sonne, Sommer, Sonnenschein. Doch mit viel Farbe, neuen Schnitten und einem Schuss Retro setzen die Anbieter auf einen heißen Sommer 2005.

Mal ganz ehrlich: Zwar hat niemand so recht mit einem Remake des Jahrhundertsommers von 2003 gerechnet. Doch ein bisschen mehr spritziges Badewetter hätten sich nicht nur die Bademeister der städtischen Freibäder gewünscht. Statt dessen blitzte die Sonne

[8103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 040

Fashion

Orderrunde Sommer 2004: Wäsche und Bademode

Für Beach, Bett und Bad

Der Handel geht mit Vorsicht in die Orderrunde Frühjahr/Sommer 2004. Man setzt auf starke Lieferanten, mit denen intensiver als bisher an Marketing-Konzepten gearbeitet wird. Stärker als in den vergangenen Saisons splittet der Fachhandel seine Orders. K

[8865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 141

Fashion Bademode

Beach-Accessoires

Trotz Minus ein Muss

Für viele Fachhändler gehören Beach-Accessoires mittlerweile zum modischen Must in ihrem Sortiment. Lassen sich doch hier zusätzliche Bons generieren. Bei rückläufiger Kundenfrequenz wird es immer wichtiger, die potenziellen Kunden im Verkaufsgespräch ü

[1741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 017

News Umsätze Point of Sale

Wäsche-Saisonstart

Guter Start von Bademode, Basics sind bei Wäsche und Dessous gefragt

Seit Wochen umwerben die Reiseunternehmen in geballter Form die Frühbucher für den anstehenden Sommerurlaub. Positiver Nebeneffekt: früher als bisher scheinen viele Kunden Lust auf ein neues Strandoutfit zu bekommen. Davon profitierten die Händler, die in

[3881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Animalprints

Ein Erfolgsthema, das läuft, und läuft, und läuft. Mittlerweile haben auch zahlreiche Bademodehersteller die angesagten Animalprints in Serien aus Bikinis, Badeanzügen und Accessoires umgesetzt. Ob als Patchwork oder in Kombination mit Akzentfarben, Tierf

[787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 064

Fashion Bademode

Bademode-Order

Auf der schnellen Welle

So heiß wie in den vergangenen Tagen hätte es im Juni und Juli öfter sein müssen - dann hätte sich die Saison für den Bademode-Handel ohne Zweifel besser entwickelt. Der unbefriedigende Saisonverlauf mit einem durchschnittlichen Umsatzminus von 10% (TW-Te

[2030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 162

Fashion Bademoden

Der Markt

Teils heiter, teils wolkig

"Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" Diese Frage - Titel eines Schlagers des holländischen Showmasters Rudi Carrell aus den siebziger Jahren - stellen sich derzeit viele Händler, die Bademode anbieten. Kurze Phasen heißer Tage im Juni und im Juli habe

[7146 Zeichen] Tooltip
Bademode-Saisonbilanz - Umsatzveränderung in Prozent im 1. Halbjahr 2002 gegenüber 1. Halbjahr 2001

Bademode-Orderklima - Von den befragten Firmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 mehr, gleichviel, weniger ordern als zum Frühjahr/Sommer 2002 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 046

Fashion

Damenwäsche und Bademode: Orderstrategien Frühjahr/Sommer 2002

Schlanker, schneller, schöner

In dieser Woche ist die letzte regionale Orderveranstaltung der Saison für Wäsche und Bademode zu Ende gegangen. Etwa zehn Wochen lang - vom ersten Informationstermin für Bademode Mitte Juli in München bis hin zur "Traum Dessous und Beachwear" in Nürnberg

[1879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 234

Fashion Body Fashion

Der Bodyfashion- und Bademode-Markt/Saisonbilanz 1. Halbjahr 2001

Zu wenig Zugkraft

Farbe satt, verführerische Spitzen-Dessous und moderne Microfaser-Wäsche, Beachwear in lebhaften, leuchtenden Drucken: In diesem Frühjahr/Sommer gab es viel Mode in den Wäsche- und Bade-Sortimenten. Und das war auch gut so. Denn gerade die modischen Themen haben die Kundinnen zum Kauf animiert. Trotzdem sind viele Händler mit der Saison sehr unzufrieden. Die meisten klagen über zu geringe Kundenfrequenz.

[6349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 064

Fashion Beachwear

Erste Ordersignale bei Bademode

Mehr Mut am Meer

Das miese Juli-Wetter hat eigentlich nur eine Euphorie verhindert. Denn insgesamt ist die Stimmung in der Bademode-Branche gut. Die Umsatzzahlen der TW-Testclub-Mitglieder weisen für Frühjahr/Sommer 2000 ein stattliches Plus von 13 % für Bade- und Strandb

[3932 Zeichen] € 5,75

 
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